Ergebnis 1 bis 6 von 6

Earth 2

Erstellt von Bandit, 02.07.2007, 17:11 Uhr · 5 Antworten · 806 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    910

    Beitrag Earth 2

    So, ich habe die Hoffnung, dass noch ein paar Leute sich an diese 90er Jahre Serie erinnert

    Hier ein kleiner Denkanstoß, falls das Gedächtnis streikt:


    Die Umweltbedingungen der Erde sind katastrophal und daher ist sie nicht mehr bewohnbar. Menschen, die es sich leisten können, leben auf Raumstationen. Wegen einer Krankheit bei ihrer Nachkommenschaft, von der ausgegangen wird, dass sie durch die Bedingungen in den Raumstationen
    hervorgerufen wird, suchen die Menschen nach einem geeigneten neuen Heimatplaneten. Ein geeigneter Planet ist der im G88-System befindliche erdähnliche Planet G889 − genannt ?Earth 2? − in 22 Lichtjahren Entfernung. Eine Expeditionsgruppe macht sich auf den Weg zum Planeten zu dessen näheren Erforschung und Erkundung. Beim Landungsversuch stürzt ihr Raumschiff jedoch ab und die Truppe bemerkt, dass sie mit ihrer Rettungskapsel weit ab vom geplanten Landeort auf dem Planeten gelandet sind. Mit karger Ausrüstung folgt ein monatelanger Fußmarsch nach ?New Pacifica? − dem geplanten Landeort − mit vielen Abenteuern, welche die Truppe erlebt.
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_2



    Ich war ja Danziger-Fan (der Herr mit den Locken). Lieder gab es trotz recht guter Quoten in den Staaten keine 2 Staffel...
    Die Idee der Serie fand ich klasse. Ein bissel das Lost der 90er Jahre halt.
    Und ebenso wie bei Lost hätte es für diese Serie auch noch eine Menge Entwicklungspotential bestanden.

    Hat irgendwer die Serie auch geguckt und was haltet ihr davon??
    Ich bin echt gespannt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Ich kann mich noch an die Serie erinnern.Fand sie interessant und auch die Gastdrsteller waren toll.Tim Curry hat seine Rolle gut gespielt

  4. #3
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Ich hab die Serie auch gesehen.

    Fand den langen großen Blonden ganz. Der hat in "Highlander I" den Bösen gespielt. (mir fällt sein Name gerade nicht ein) und natürlich Tim Curry!!

    Hatte die Serie eigentlich richtiges Ende?

  5. #4
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666
    Auja... Alonzo, die Terrianer, Devon, Julia & Co.
    Das war toll. Hab' letztens erst wieder eine Folge gesehen und da ist mir wieder mal augefallen, wie gut die Geschichten rund um die Charaktere ausgebaut waren. Jeder hatte so seine Story und Demonen. Selbst der 'Cyborg' (ich vergess' immer seinen Namen).

    Aber ganz ehrlich... so eine Serie würde heute in dieser Art und Weise nicht mehr funktionieren. Das ist echt so ein Stück echte 90er Fernsehgeschichte.

    BTW... ich fand Alonzo am besten. Der 172 Jahre alte Pilot mit dem gebrochenem Bein, der Depression und den Träumen rund um die Terrianer.

  6. #5
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    910
    Hey, es gibt tatsächlich noch mehr Leute die sich erinnern! Toll!

    Tim Curry ist der Hammer! Besonders gut hat er mir in "Die drei Musketiere" gefallen Bösewichte stehen ihm.

    Der Highlander Bösewicht war mein lieber Danziger... Clancy Brown. Der hat auch bei dem Stephen King Gefängnisfilm mitgespielt udn bei lost war er auch schon zusehen.

    Also, heute würde die sendung nicht mehr so funktionieren, aber in den 90er war es großartig von Stephen Spielberg gemacht!

  7. #6
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Obwohl sie in den 90'igern auch nicht so gut lief. Soviele Staffeln gab es doch gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Live Earth
    Von Kinofreak im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 19:17