Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Mein Leben und ich

Erstellt von Houslerin, 10.08.2008, 19:19 Uhr · 17 Antworten · 1.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469

    Cool Mein Leben und ich

    Hi und Hallo ihr lieben!!!

    Da ich hier noch keinen Thread darüber gefunden habe mach ich jetzt mal einen auf und zwar:

    Hat jemand die Serie mit Alex Degenhardt und ihrer Familie früher immer gesehen?

    Was haltet ihr von ihr und ihren Tagebucheinträgen, oder/ und von ihrer besten Freundin?

    Und was mich besonders interessiert, was haltet ihr von Dr. Orthmanns, seines Zeichens Chemieleherer, kann sich noch jemand an ihn erinnern?

    Liebe Grüße
    eure Houslerin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DH-fan

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.249
    oh, ich habe die komedyserie früher geliebt.
    fand sie immer sehr cool.
    an den chemielehrer kann ich mich nicht erinnern, ist halt doch etwas her...

    (ich mochte ja den bruder )

  4. #3
    evolution
    Avatar von evolution
    ja ich fand die serie auch immer genial, vor allem alex verrückte eltern^^und ihren bruder der war hammer oder aber claudia die immer so wahnsinnig schnell geredet hat

    leider kommen ja momentan keine folgen :( hoffentlich gibts bald mal neue...

    der chemie lehrer sagt mir au nix...

  5. #4
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Ich kann mich noch sehr gut an den Chemie-Lehrer erinnern, er wurde von dem gespielt, den du auf deinem Banner/Ava hast, richtig? ^^
    Irgendwie hatte ich immer so das Gefühl, der war in seiner Jugend sicherlich genauso wie Alex*g*

    Ich habe die Serie auch geschaut und sogar die Staffeln 1-4 hier zuhause auf DVD aufgenommen aus dem Fernsehen. Die 5. habe ich leider nicht mehr erwischt, bzw. immer vergessen den Recorder einzuschalten...

    Claudia war wirklich der Knaller, aber ich glaube, mit ihr als Freundin wäre ich auch spätestens nach 2 Tagen am Stock gegangen Sehr witzig fand ich auch den armen Nico, der immer nur als Witzfigur herhalten durfte.

  6. #5
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Original von Julchen
    Ich kann mich noch sehr gut an den Chemie-Lehrer erinnern, er wurde von dem gespielt, den du auf deinem Banner/Ava hast, richtig? ^^
    Irgendwie hatte ich immer so das Gefühl, der war in seiner Jugend sicherlich genauso wie Alex*g*
    .
    Ja, das stimmt, er heißt Udo Schenk und das was du über ihn schreibst, dass trifft genau zu, dass dacht ich mir auch!!!

    Hier eine Stelle, bei der das besonders durch kommt, dieses Gespräch im Chemiesaal am nächsten Morgen:

    ICH LIEBE ES!!!
    DIe beiden zusammen sind echt der Hammer!!!

    http://www.myvideo.de/watch/2716658/...affel_1_part_3

    Wer noch mehr sehen möchte, es gibt diese gesamt Folge dort und auch die Folge "Alles wird anders Teil 1", da sind auch einige gute Stellen mit den beiden!!!

    Sie und ein krimmiger Chemielehrer einfach nur super diese Konstelation, die Charaktäre passen gut zusammen und die beiden spielen super gemeinsam!!!

  7. #6
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    ich hab die serie auch immer gern gesehen, leider immer sehr unregelmässig muss ich gestehen ....

    ich liebe die tagebucheinträge von alex - ich war leider früher nicht so konsequent wenn es um so etwa ging*G* - einer der schrägsten deutschen familien im tv würd ich sagen*G* ich mein wer hat schön eltern , die mehr oder minder in den 70ern hängengeblieben sind .......

    claudia hätt ich nur zu gern mal auf den mond geschossen, ich mein, sie meint es ja immer lieb und will helfen und so, aber bei manchen szenen sind bei mir echt mordgedanken aufgekommen

    an udo alias chemielehrer kann ich mich trotz video nicht mehr erinnern - is wohl zu unregelmässig gewesen

    ich bin leider also nicht mehr auf den aktuellsten stand, wird die serie überhaupt noch produziertz? wenn nicht wie war den das ende der serie??

  8. #7
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Ich hab Mein Leben und ich auch immer recht begeistert jede Woche angeschaut, eine der wenigen Serien, die auch mein Vater anschaut, der guggt sonst eigentlich nur wissenschaftssachen und gaaanz selten mal ne andre Comedy Serie (z.B. Das beste aus meinem Leben)
    So, und jetzt muss ich mal mein Gehirn anstrengen, ich bin mir ungefähr 90%ig sicher, ich hätte letztens irgendwo gelesen, dass bald NEUE Folgen ausgestrahlt werden, im September oder so... Irgendwie dacht ich zwar (wie wohl einige hier, nachdem fast alle in der Vergangenheitsform schreiben?!) die Serie wär schon vorbei, aber so recht ans Ende erinnern konnt ichmich auch nich^^
    HA! Gefunden:
    Susi: Wann wird RTL die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» ausstrahlen?
    Markus Ruoff: RTL wird die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» voraussichtlich ab dem 17. Oktober 2008 jeweils freitags um 23.00 Uhr ausstrahlen.
    *Quelle*

  9. #8
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    also ich hab wirklich gedacht es ist schon vorbei*g* - aber sie wird doch nicht mehr auf der schule sein oder?? bin grad am grübeln was ich als letztes gesehen hab

    wer mir auch sehr gut gefällt ist ihr 2. schulfreund - mir fällt der name grad nicht ein, der naja rundliche typ mit dunklen haaren und mit ner brille*G* den finde ich auch sehr witzig - wenn ich so überleg hat sie ja recht irre freunde

    aber die sendezeiten sind mehr als komisch?! ist doch eher ne serie für den nachmittag bzw fürs wochenende....... der orf strahlts samstags aus, aber ich hab null ahnung welche staffel da gesendet wird.....

  10. #9
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Wie geschrieben, ich dachte eigentlich auch, es sei schon aus, bin letztens aus allen Wolken gefallen, als ich das gelesen hab Auf der Schule dürfte sie echt nich mehr sein, hat in den letzten Folgen glaub ich grad Abi gemacht, oder?!

    Hab grad geschaut, der 17.OKtober müsste ein Freitag sein, also der selbe tag an dem 'Mein Leben & ich' immer lief (soweit ich mich erinnere), nur halt etwas später, glaub ich... War ja immer der Comedy-Tag auf RTL und momentan läuft um halb 11 Barth präsentiert und danach my name is earl, also auch comedy... denk die machen des deswegen und weil's halt zuletzt auch Freitag lief...

  11. #10
    evolution
    Avatar von evolution
    ja riesig neue folgen !

    also zuletzt die 5.staffel lief doch immer um 21.15uhr oder 22.15uhr oder so (freitags auf jeden fall)?
    meine zumindest das es zuletzt immer so war.
    ja sie hat ihr abi gemacht, letzte folge war glaub abi ball oder so?

    und claudia wollte glaub studieren, ärztin ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto
    Von Wylie im Forum Auto, Motor und Technik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 16:36
  2. Wenn ihr euer Leben noch einmal leben könntet...
    Von Alexil im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:04
  3. Mein Restaurant
    Von DMesuoH im Forum Andere Sendungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:40
  4. Feedback - 'Mein Leben mit Wilson - Aus Sicht einer Krawatte'
    Von Dropsi im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 14:10
  5. Vesper mein Name
    Von Vesper im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:29