Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Mord ist ihr Hobby

Erstellt von Little_Miss_House, 19.09.2009, 11:41 Uhr · 18 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158

    Daumen hoch Mord ist ihr Hobby

    Eine tolle Serie mit einer ausgezeichneten Hauptdarstellerin.

    Kennt jemand die Serie und hat sie auch gern geschaut?

    Ich war immer fasziniert von der Episode "Das verbotene Zimmer".

    Mit 7 hab ich selber einen kleinen Fall geschrieben, war damals so Fan.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Missolitude

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    12
    Ich muss gestehen, dass ich die Serie nur mehr sporadisch gucke, weil mich die Fälle doch eher wenig interessieren, aber als ich noch klein war sah ich 'Mord ist ihr Hobby' regelmäßig. Die Intromusik stimmt mich immer ziemlich nostalgisch, da kommen viele schöne Kindheitserinnerungen hoch...

    Angela Lansbury hingegen finde ich heute immer noch fantastisch. Ich hab einige Interviews auf Youtube entdeckt und war begeistert. Sie ist eine faszinierende Frau, die viel erlebt und deswegen viel Interessantes zu erzählen hat. Außerdem finde ich, dass sie ausgezeichnet singt.

  4. #3
    Avatar von Lisa Edelstein

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1.683
    Ich habs nie wirklich gesehen, ich weiß nur dass meine Oma es immer geguckt hat als ich klein war und das mein Bruder, mein Cousin und ich uns über den Namen Mord ist ihr Hobby halbtot gelacht haben, kein Plan mehr warum.

  5. #4
    Avatar von Lt.George

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    453
    Als man erfahren hat das es ein Dr.House Spiel gibt stand in einigen News auch das es Bald ein "Mord ist ihr Hobby" Spiel für DS gibt!!!
    Nur so zur Info!!

  6. #5
    Avatar von Migenes

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    186

    Mord ist ihr Hobby - Angela Lansbury

    ich oute mich hier mal als fan der serie "mord ist ihr hobby" mit einer grossartigen "angela lansbury" als hauptdarstellerin. meines wissens gibt es 12 seasons und einige "filme" noch zusätzlich, die noch gar nicht so alt sind. ich sammel auch die "dvd" dieser serie.

    wenn man bedenkt, das "angela lansbury" nun bereits 84 jahre alt ist, also in der serie auch nicht mehr die jüngste war muss man ihre leistungen noch höher einstufen. man nimmt ihr die rolle der schriftstellerin "j.b. fletcher", die mit instinkt, logischem denken, beobachtungsgabe, etc. die fälle löst wirklich ab.

    auch gefällt mir, dass die serie ohne "brutale" szenen auskommt und doch spannung hat. viele mehr oder weniger grosse "stars" spielten "gastrollen" und so kam es immer wieder zu einem "wiedersehen" mit diesen schauspielern. auch "tom selleck" war mit dabei, in seiner rolle "thomas magnum".

    angela lansbury wurde sehr oft für unterschiedlichste "awards" nominiert und hat auch mehrere bekommen.

    ich freue mich, dass es hier im forum offensichtlich fans der serie gibt.

    Migenes

  7. #6
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    12 Staffeln? Es kam mir immer vor, dass ich die Wiederholungen anschaute

    Gut ich war damals knapp 10, aber das sollte ich vielleicht mal nachholen und von Filmen hab ich auch noch nie was gehört, sind damit die Zweiteiler gemeint?

  8. #7
    Avatar von Migenes

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Little_Miss_House Beitrag anzeigen
    12 Staffeln? Es kam mir immer vor, dass ich die Wiederholungen anschaute

    Gut ich war damals knapp 10, aber das sollte ich vielleicht mal nachholen und von Filmen hab ich auch noch nie was gehört, sind damit die Zweiteiler gemeint?

    nein, da irrst du dich. es gibt 264 episoden in 12 seasons, gedreht zwischen 1984-1996, und zusätzlich noch 4 folgen in spielfilmlänge mit den titeln:

    Eine Zeugin verschwindet
    Eine zum Sterben schöne Geschichte
    Der letzte freie Mann
    Das Rätsel der Kelten

    vielleicht nicht bekannt:

    die erfinder von columbo schufen mit "mord ist ihr hobby" einen weiteren erfolgreichen dauerbrenner und eine der wenigen krimiserien mit einer frau als hauptfigur, die zudem noch über 60 jahre alt war. Angela Lansbury hatte bereits 1980 eine ähnliche Rolle in dem film "mord im spiegel" gespielt: die weltberühmte "miss marple" von "agatha christie".


    Migenes

  9. #8
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    Dann sollte ich mir die Spielfilme mal ansehen.

    Danke für's Posten.

  10. #9
    Avatar von Migenes

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Little_Miss_House Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich mir die Spielfilme mal ansehen.

    Danke für's Posten.
    gerne geschehen. die "filme" gibt es noch nicht auf dvd - soviel ich weiss, denn dann hätte ich sie schon, denn ich sammel die seasons und da gibt es bei uns erst 4.

    soweit mir bekannt ist kommen die "filme" auf die dvd der letzten season mit drauf. ich gucke aber gerne noch einmal nach ....

    Migenes

  11. #10
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    Okay, die Staffeln sollte ich mir auch mal kaufen.
    Ich glaub ich werd wieder Fan

    Das Bild hab ich mal gefunden:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die (Hobby)Fotografen unter uns
    Von Jonny Knoxville im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 10:45
  2. Ein perfekter Mord
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:05