Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

True Blood

Erstellt von seseorang, 22.09.2008, 23:16 Uhr · 12 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seseorang

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    126

    True Blood

    Möchte mal diese, relativ neue Serie empfehlen.... läuft zwar noch nicht bei uns, aber ich denke das dürfte nur eine Frage der Zeit sein... (dann allerdings wohl eher spät am Abend wegen der vielen "freizügigen szenen"...)

    "True Blood" basiert auf Romanen von Charlaine Harris und dreht sich um das Zusammenleben von Menschen und Vampiren im ländlichen Louisiana, nachdem, von den Japanern produziertes, künstliches Blut, es den Vampiren möglich machte auf menschliches Blut zu verzichten, und sie sich daraufhin "ge-outed" haben...
    Die Haupthandlung dreht sich um die Beziehung zwischen einem Vampir und der Kellnerin Sookie, die über telephatische Fähigkeiten verfügt...

    Eine nicht allzu vorhersehbare, und sehr nteressante und vor allem originellere Story als z.B. bei "Moonlight", finde ich jedenfalls... ;-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von seseorang Beitrag anzeigen
    Eine nicht allzu vorhersehbare, und sehr nteressante und vor allem originellere Story als z.B. bei "Moonlight", finde ich jedenfalls... ;-)
    Der Satz hat mich dann doch neugierig gemacht; also hab ich mir mal den Piloten angesehen um den Vergleich mit Moonlight nachvollziehen zu können.
    Aber ich muss sagen, mich hats nich wirklich überzeugt.
    (Bis auf das Intro, was zugegeben seehr lang ist (und früher oder später bestimmt nervig lang wird, aber eben auch außergewöhnlich ^^. )
    Die Grundidee hebt sich wirklich etwas ab - von wegen Zusammenleben Menschen und Vampire - trotzdem; und auch die Charaktere sprechen mich nich wirklich an.
    Bei mir muss es ab Folge 1 funken ^^ und das ist hier irgendwie nich passiert.
    Umso erstaunlicher find ich, dass HBO nach der Ausstrahlung von 2 Folgen schon eine 2.Staffel für die Serie geordert hat.

  4. #3
    Avatar von seseorang

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    126
    oh ja, das prima intro/serienvorspann hatt' ich noch gar nicht erwähnt ;-)
    (saving grace hat übrig. auch ein sehr nettes intro, nat. nicht so cool, bones nat. auch, usw)

    allerdings würde das alleine ja nicht reichen... ich hab schon gerne was, das doch bitte ein wenig origineller ist als das übliche, kommt sicher daher, dass man, je länger man tv usw. schaut, und das ist bei mir schon ziemlich lange, schon alles was es so an stories gibt, zig-mal gesehen hat...und nat. sind die geschmäcker nun mal verschieden, was ja auch ganz gut so ist :-)

    hbo hat jetzt schon die 2. staffel bestellt, da schau her... aber ich denke auch true blood wird, und nicht allein der vielen 5exszenen wegen, ne sehr erfolgreiche serie werden...

  5. #4
    Avatar von seseorang

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    126
    ..nachträche...zur allgemeinen info, oder so :-)

    ach, mir gings z.B. mit Bones ähnlich, da hatte ich eine folge angeschaut und konnte mich so ganz und gar nicht mit allem anfreunden... hab's dann aber irgendwann mal wieder probiert und heute gehört Bones mit zu meinen lieblings-serien...

    inzwischen ist die 1. staffel beendet und in den folgen der letzten hälfte wurden die 5exszenen immer weniger, man meint jetzt nicht mehr, man wäre in einem soft..... geraten... ;-)

  6. #5
    LxG
    Avatar von LxG

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    482
    Jap, das stimmt wohl. Man muss die ersten 3 Folgen schauen um sich die Serie anzugewöhnen..
    Aber wenn Anna Paquin mitspielt es es ein seehr großer Bonus^^
    Kleine Info: Staffel 2 läuft auf HBO ab Juni Cool!

  7. #6
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    True Blood ist HBOs erfolgreichste Serie und es laufen im Moment in der USA großangelegte Werbekampagnen für die zweite Staffel, die am 14. Juni, einm Sonntag um 9pm starten wird. Die Macher versprechen, dass die zweite Staffel noch viel besser werden soll, als die erste. Mehr Action, mehr Twists and Turns, mehr Fun, mehr scary stuff...

    Ich brauchte so meine Zeit, bis ich mich an die Serie gewöhnt habe, aber jetzt geht es. Ich will wissen, wie es weitergeht, das hält mich beim Zuschauen. Besonders bin ich ja ein Fan von Stephen Moyer and Alexander Skarsgård geworden. Zwei tolle Männer... muss ich sagen...

  8. #7
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Macht Lizzy Caplan da eigentlich nur kurz mit oder ist das eine Endlos-Dauerrolle?

  9. #8
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    Sie taucht während der ersten Staffel auf und bleibt für ich weiß nicht, vielleicht 4 Folgen oder auch nur 3, keine Ahnung... danach stirbt sie leider in der Serie und ist somit raus... aber es gibt ein paar wirklich schöne Szenen mit ihr, die dich vielleicht interessieren...

  10. #9
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Alexil Beitrag anzeigen
    Sie taucht während der ersten Staffel auf und bleibt für ich weiß nicht, vielleicht 4 Folgen oder auch nur 3, keine Ahnung... danach stirbt sie leider in der Serie und ist somit raus... aber es gibt ein paar wirklich schöne Szenen mit ihr, die dich vielleicht interessieren...
    Ich weiß, hab ich gesehen. Ich frag ja nur, damit ich das Suchfenster etwas eingrenzen kann oder auf mehr derartige Szenen hoffe. Und eine Dauerrolle hätte mich gewundert, da sie eine Endlosrolle bei "Party Down" hat.

  11. #10
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    Aber ich finde, dass sie jetzt jemand interessantes Neues in die Serie geholt haben: Deborah Ann Woll. Das, was man bislang von ihr gesehen hat, fand ich ganz interessant... freu mich schon, mehr von ihr zu sehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback - 'Too Good to be True'
    Von Housekatze im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 14:12
  2. Too Good to be True [FF]
    Von Housekatze im Forum Fanfiktion Section (offene FFs)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 16:43
  3. Blood Ties
    Von mcbannermaker im Forum Serien-Arena
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:41
  4. Hidden Memories [Heroes/Blood Ties FF] (abgebrochen)
    Von mcbannermaker im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 00:10
  5. Blood Diamond
    Von knuff im Forum Film-Arena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 18:55