Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Anime

Erstellt von Jenny, 20.07.2006, 20:02 Uhr · 88 Antworten · 7.700 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    38

    Beitrag Anime

    Hi, ich dacht ich mach mal noch n weiteres Tema auf.
    Diesmal gehts um Animes :heart: *schwärm*, viele sagen dazu "ist doch Kinderkram" ich bin da anderer Meinung.

    Alles fing ja so ungefär mit Capt. Future, Heidi, Anne mit den roten Haaren usw. an


    Was seht ihr so für Anime??
    (SF, Horror, Komik, Romantik, Krimi)

    zZ. schau ich mir "Gohst in the Schell" im TV an aber X die Serie *heul* ist einer meiner Favoriten (geht mir so richtig an die Nieren), sowie Angel Sanctuary (hab ich auch als Manga), Filme von Hayo Miyazaki ( Chihros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononke, das Wandelnde Schloss).
    Auch Vapir Hunter D, Hellsing, Cowboy Beebob, Gundam Wing etc. sind nicht von schlechten Eltern
    Ich schau mir auch gern Dedektiv Conan (cooler Krimi), One Piece (endlich wieder im TV), DBZ und Yugi Oh an.
    Ich könnt noch mehr aufzählen, doch das sollte fürs erste reichen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Cpt.Blackadder

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    44
    Also mit Animes kann ich nur bedingt etwas anfangen, denn sie müssen wie ich finde übermäßig brutal sein und einen coolen Hauptcharakter beinhalten...

    deshalb sind meine Favoriten auch:

    Berserk (wobei der Manga, sehr viel besser ist)
    Hellsing (Manga ebenfalls besser)
    M.D. Geist
    Gungrave
    Samurai 7 (ganz nett kommt aber bei weitem nicht an Kurosawas Orginal ran)

    sonst lese ich halt noch den Manwha (wurde doch so geschrieben) Priest, schön brutal und ganz nette Geschichte

  4. #3
    Avatar von Shatiel

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    238
    Ja, die neuen Folgen von Yugioh sind blöd, da fand ich die alten viel, viel besser (vor allem wegen Mana, die ist wohl mein weiblicher Lieblingscharakter. Leider hat sie im dt. ne nicht so passende Stimme gekriegt).

    Conan ist wohl der beste Anime, der z.z. im deutschen Fernsehen läuft, der ist wenigstens nur marginal geschnitten (vor allem bei Inuyasha hab ich geheult vor Wut, wo sie Kohakus Todesszene komplett weggeschnitten haben und auch One Piece ist viel zu viel geschnitten).

    Hellsing hab ich früher gerne geguckt, aber der Manga ist wirklich um Welten besser (vor allem Crossfire gefällt mir ^^), ich freu mich schon auf die OVA´s (die halten sich im Gegensatz zur TV-Serie mehr an den Manga), leider kommt pro Jahr nur eine raus. Die erste OVA von Hellsing Ultimate soll hier im September erscheinen.

    Bei Mangas lese ich eigentlich alles mögliche - von Shoujo (va. Skip Beat) bis Comedy (Yakitate! Japan) und History (Mister Zipangu).

    Ich freu mich schon auf Death Note, der Manga ist hammermäßig gezeichnet und auch spannend. Ne Veröffentlichung, die ich mir wünschen würde, ist Battle Royale - der Manga ist wirklich sehr brutal (kenn aber nur Bilder und natürlich die beiden Filme)

  5. #4
    Avatar von phoenix85

    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    58
    Angefangen hat das alles bei mir mit den Serien Lady Oscar, Mila Superstar, Eine fröhliche Familie usw...

    Weiter ging es dann mit Yu Gi Oh, was ich aber nur selten im Fernsehn gesehen habe, weil ich mit den Mangas ein wenig durcheinander kam. Und als die neuen Folgen kamen hab ich komplett damit aufgehört.

    Den anderen Anime den ich gerne sehe ist Magister Negi Magi *hab auch die Mangas dazu*.

    An Mangas lese ich am liebsten welche die auf Historischen Hintergründen basieren wie Cantarella, Ludwig II, Lady Oscar und ähnliche.

  6. #5
    Avatar von Neffets

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    689
    Ich sag nur Neon Genesis Evangelion...

    Für mich ein traum...

  7. #6
    Avatar von Syndrom

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    50
    Dragon Ball (Z) hat mich zu Manga's und Anime's gebracht - Praktisch, wenn man jemanden kennt, der einem sämtliche DB-Manga's ausleiht zum lesen (zum selber kaufen doch ein wenig viel und teuer auf einmal) ... Aber Geschmack hat sich gewandelt, da wird von den Sammel-Manga's (Manga Twister) und sowas, sowie einer Menge Serien als Buch, aber demnächst bekomme ich eine Ladung Anime's, angesehen habe ich ja auch schon ein paar, letztens die erste Sammel-Box von Fushigi Yuugi, wovon ich auch die Manga's habe.

    Naja, genug geschwafelt, ich kann nur eines sagen: Anime's sind am besten im Original-Ton mit Untertiteln

  8. #7
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    38

    Blinzeln Anime

    ja Original Animes sind etwas gutes, nur kann ich mich da nicht immer auf den Film Konzentrieren da ich ja den Untetitel mitlesen muss, um was vom Film mitzubekommen.
    Daher seh ich mir beide Versionen an (Original, Syncronisation) um dann zu Entscheiden was besser war.

    Gibt es hir jemanden der gern Ranma 1/2 gesehen, gelesen oder gar die Filme hat?

  9. #8
    Avatar von Syndrom

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    50
    Oh ja, Ranma 1/2 ist auch gut und lustig ^^ Bisschen kalt Wasser, und schon wird man zum Panda, Schweinchen, Mädchen, ... GSD passiert sowas nicht ehrlich, sonst würde die Welt ja Kopf stehen ^^
    Verfolgt hab ich leider nicht wirklich viele Folgen im TV, aber lustig ist es auf jeden Fall
    Wenn es von dem nicht schon so viele Manga's geben täte, würde ich mir da echt überlegen, mir diese anzuschaffen... Doch irgendwie hab ich (leider) noch nicht im Lotto gewonnen (hätte wohl aber auch vordem mal mitmachen sollen) ^^

    Und wegen den Untertiteln, ich hatte letztens ein paar Anime's hier gehabt, die nur Englisch oder Japanisch waren, und da fand ich es mit Original-Text und mitlesen besser, und grob wusste ich von der Geschichte auch Bescheid, ich hatte die Manga's vordem gelesen (und so lernt man fast noch ein klein wenig japanisch nebenbei )

  10. #9
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    38
    Ja ja die Ranma Truppe sind schon welche , ich hab die beiden Filme zu Haus das ist ein Augenschmaus kann ich nur sagen
    In den Filmen gehts Hauptsächlich um die Beziehung von Ranma und Akane, und wie sie zueinander stehen.
    Da ich viele Folgen verpasst habe, kenne ich einige Figuren aus dem Film nicht (kein Problem kanns mir zusammenreimen)

    Ich hab mir n paa Ranma Mangas mal im Laden angesehen vor allem das letzte Band (schnell durchgeblättert) da giebts ne Traumhochzeit soweit ich mich noch erinner.

    zZ, versuch ich n bissel Kies beiseite zu legen damit ich mir die drei Boxen kaufen kann, dann hab ich (hoffentlich) alle Folgen der Serie zu Hause

  11. #10
    Avatar von Syndrom

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    50
    Ich sollte wohl auch mal darüber nachdenken ... Nicht immer nur alles lesen, anschauen macht noch viel mehr Spass ^^ Wenn man nur Zeit und Geduld und Geld und *überhaupt* genug hätte

    Aber ... Gibt es nicht bei jedem Comedy-Love-Wasauchimmer-Manga ein Happy End? ^^

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte