Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Autorenstreik/Schauspielerstreik

Erstellt von angel29.01, 01.11.2007, 22:30 Uhr · 128 Antworten · 7.674 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dr.nasty

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.050
    Von einer Autorin, die selbst für House schreibt hab ich, dass es für die Show noch einige Skripte gibt, die schon fertig sind und nur noch verfilmt werden müssen.

    Sie liebt die Serie, streikt aber auch

    In den USA ist es auch so, dass die Autoren schon fast in der Gewerkschaft sein müssen, bzw. dass die Networks ihre Filme/Serien von Autoren schreiben lassen müssen, die in der Gewerkschaft sind.
    Von daher wird während des Streiks wirklich nichts geschrieben werden

    edit: Es gab übrigens zwischendurch schon öfters Streiks von denen fast keiner was mitbekommen hat weil es immer wieder Zwischenlösungen gab, durch die die Autoren dann wieder ein paar Skripte geschrieben haben und es konnte weiter gedreht werden.
    Nicht jeder Autorenstreik ist so dramatisch wie 1988 oder so.

    Also mal keine Panik

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    So..Laut Entertainment weekly ist es jetzt nun amtlich das ab Montag gestreikt wird.

    http://hollywoodinsider.ew.com/2007/...ficial-wr.html

  4. #13
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323
    Original von dr.nasty
    Von einer Autorin, die selbst für House schreibt hab ich, dass es für die Show noch einige Skripte gibt, die schon fertig sind und nur noch verfilmt werden müssen.

    Sie liebt die Serie, streikt aber auch

    In den USA ist es auch so, dass die Autoren schon fast in der Gewerkschaft sein müssen, bzw. dass die Networks ihre Filme/Serien von Autoren schreiben lassen müssen, die in der Gewerkschaft sind.
    Von daher wird während des Streiks wirklich nichts geschrieben werden

    edit: Es gab übrigens zwischendurch schon öfters Streiks von denen fast keiner was mitbekommen hat weil es immer wieder Zwischenlösungen gab, durch die die Autoren dann wieder ein paar Skripte geschrieben haben und es konnte weiter gedreht werden.
    Nicht jeder Autorenstreik ist so dramatisch wie 1988 oder so.

    Also mal keine Panik
    ausserdem kommen bei uns erst noch die folgen der 3. staffel

  5. #14
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Original von dr.med
    ausserdem kommen bei uns erst noch die folgen der 3. staffel
    Viele hier sehen aber schon die 4. Staffel.

    Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, dass die Anzahl der Folgen für diese House-Staffel (und auch andere Serien, die ich gerne sehe) verringert wird. Das wäre wirklich schade. Ansonsten werden wir halt mit ein paar Unterbrechungen und Wiederholungen leben müssen.

  6. #15
    Avatar von Coolibri

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    725
    Nun ein Streik in den Unterhaltungsmedien. Das hat Auswirkungen auf die kleinen, dicken Kinder, die die ganze Zeit vor der Glotze sitzen und sich Chips reinschieben. Das ist zum Beispiel der Vorteil für Deutschland eine Staffel hinterher zu hinken. Der Streik wird auf die dritte Staffel keine Auswirkungen haben. Ich würde nur gern wissen, wie es nun weiter geht in den USA, ich werde es mitverfolgen.

    Und solang ich nicht zu spät mit meinem Zug in Dortmund ankomme, ist ja alles in Ordnung

  7. #16
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Die Serienjunkies haben eine Liste veröffentlicht, wie es mit vielen Serien weitergehen wird - also wie viele Drehbücher schon geschrieben sind.
    Leider fehlt sowas für House.

    Zum Artikel

  8. #17
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Die Tagesthemen werden sich des Streiks heute um 22:15 auch annehmen - bin mir sicher, dass es da keine Infos zu House geben wird, aber vielleicht etwas allgemeine Erleuchtung

  9. #18
    Avatar von Coolibri

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    725

    Rotes Gesicht Erste Unterbrechungen...

    Es ist passiert. Der Streik fordert seine ersten Opfer. Die Serie "Heroes" kommt in der zweiten Staffel zu einem vorzeitigen Ende - und das bei nur 11 (geplant waren doppelt so viele) Folgen. Ein Alternativ-Ende für diese Staffel wurde angesetzt, wie bei Filmstarts.de zu lesen.

    Es wird bestimmt noch zu anderen Ausfällen kommen. Hoffentlich bleibt House verschont. Fortuna steh uns bei...

  10. #19
    Avatar von Chumpy

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.080
    gnah! wie uncool. wo ich doch heroes grad so verschlinge.

  11. #20
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Jetzt geht es los.....

    Laut Serienjunkies haben bzw. werden folgende Serien in dieser Woche die Produktion einstellen:

    * Back to You
    * 'Til Death
    * The New Adventures of Old Christine
    * Rules Of Engagement

    Nach unbestätigten Angaben auch "Two and a half man" und "The Big Bang Theory". Was mit "The Office" ist, weiß man noch nicht.
    Auf jeden Fall ist Steve Carell nicht zu den Dreharbeiten erschienen.

    Ende der Woche soll auch mit den "Desperate Housewives" Schluss sein....

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte