Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Erstellt von SorayaAmidala, 29.11.2008, 19:35 Uhr · 39 Antworten · 7.100 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580

    Eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

    Was sind für euch die schönsten Weihnachtsfilme? Habt ihr überhaupt welche? Gibt es welche die ihr jedes Jahr wieder schaut? Ich liebe z.B. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Die Familie Stone.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Huddy<3

    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    387
    Mhh.. Ich schau mir eigenlich immer an den Adventssonntagen Märchen an..
    Und wenn sie laufen die Santa Claus Filme

  4. #3
    Gast885
    Avatar von Gast885
    Klar, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Pflicht bei mir (schon weil es u.a. in Moritzburg und der Dresdner Heide in meiner unmittelbaren Umgebung gedreht wurde und weil die DEFA-Märchenfilme (v.a. wenn sie in Koproduktion mit der damaligen Tschechoslowakei entstanden sind) ohnehin die besten sind). Außerdem habe ich immer sehr gerne die russischen Zeichentrickfilme gesehen, also "Die 12 Monate", "Die Schneekönigin" etc. - leider kommen die immer nur auf MDR oder wenigen anderen Dritten, so daß ich die meist verpasse.

  5. #4
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Für mich zweifelslos "Hilfe, es weihnachtet sehr", die schön schrille Komödie um Familie Griswold. Meine halbe Familie kann so mehr oder weniger den ganzen Film mitsprechen. Von
    "Das Ding [->Weihnachtsbaum] würde nicht mal in unseren Garten passen!" - "Der soll ja auch nicht in unseren Garten, Rusty, er soll ins Wohnzimmer." über "250 Lichtergirlanden, 100 einzelne Glühbirnchen pro Girlande. Das macht insgesamt 25.000 importierte italienische Glühbirnen!" bis zu "Man sieht gar keinen Ab-Rust, nicht wahr Drucky?"
    Ansonsten werden bei uns Weihnachten immer wieder gern die "Michel"-Verfilmungen im ZDF geguckt.
    Und, zwar ne Serie, aber auch Pflichtprogramm: Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts" - "Orginalverpackt und verkorkst von Pahlhuber und Söhne"

  6. #5
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Polar Express und Santa Clause und natürlich Weihnachten bei Hoppenstedts

    "Es saugt und bläßt der Heinzelmann, wo Mutti sonst bloß saugen kann"

  7. #6
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Für mich ganz klar: Love actually (Tatsächlich Liebe) und The Holiday (Liebe braucht keine Ferien), wobei ich mir beide auch im Hochsommer gerne mal anschaue

    Wobei Weihnachten bei Hoppenstedts natürlich auch immer gut sind

  8. #7
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Zitat Zitat von Viech Beitrag anzeigen
    Für mich ganz klar: Love actually (Tatsächlich Liebe) und The Holiday (Liebe braucht keine Ferien), wobei ich mir beide auch im Hochsommer gerne mal anschaue ...
    Oh ja, "Tatsächlich Liebe" gehört eindeutig auch dazu. Den sehe ich mir auch immer wieder gerne an, und genau wie du nicht nur im Winter
    Liebe braucht keine Ferien fand ich schön, aber der hat mich nicht soo mitgerissen, dass er zum immer-wieder-Gucken verführt (wobei, Jude Law anhimmeln... )

  9. #8
    Avatar von Dr._Gregory_House

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.930
    Ich sehe zu gerne weihnachtliche Filme und Love actually (Tatsächlich Liebe) oder Liebe braucht keine Ferien sind auch Filme, die ich gerne sehe. Ich hab sie nicht umsonst in meiner DVD Sammlung. (Die kann ich auch außerhalb der Weihnachtszeit gerne sehen.)

    Aber was mich seit meiner Kindheit geprägt hat und nicht fehlen darf ist Charles Dickens Weihnachtsmärchen 'a crismas carol, egal in welcher Form, ob mit den Muppets oder mit Bill Murray oder als Zeichentrick. Ich liebe diese Geschichte. Und Dickens hat schon immer ein Gefühl für Emotionen gehabt.

    Aber neben diesen beiden weihnachtlichen Geschichten wie Love actually (Tatsächlich Liebe), Liebe braucht keine Ferien und A Crismas Carol habe ich als Kind auch Santa Claus geliebt. Nicht den mit Tim Allen, den ich auch sehr gerne mag, aber dort nur den ersten Teil, weil er noch wirklich süß ist. Nein, der Film aus den achtzigern, wenn ich jetzt nicht das Jahr verwechsel, wo es um diesen obdachlosen Jungen ging, der den Weihnachtsmann trifft. Wirklich schön.

    Zu guter letzt, der fiel mir gerade ein, ist ein Film der zu Weihnachten auch nicht fehlen darf ist Das Wunder von Manhattan mit Richard Attenborough. Aber die guten alten deutschen Filme mit Heinz Erhart oder Heinz Rührmann. Ich liebe solche alten schwarz-weiß Filme zu dieser kalten Zeit.

  10. #9
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Aber natürlich, Liebe braucht keine Ferien ist ebenfalls Pflicht! *yaay*

  11. #10
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Also bei Weihnachtsfilmen mag ich einfach klassisch. Der absolute Renner bei mir ist jedes Jahr "Ist das Leben nciht schön?" mit James Stewart, der ja auch in den Staaten echt jedes Jahr läuft. (Bei uns übrigens auch, man muss nur wissen wo )

    Das nächste ist "Der kleine Lord", wobei ich das nicht unbedingt jedes Jahr gucke. "Weihnachten bei Hoppenstedts" hab ich erst vor ein paar Jahren entdeckt und schaus mir seitdem eigentlich jedesmal an.

    Ansonsten guck ich eben auch das, was so zu Weihnachten läuft: Ben Hur, Tatsächlich Liebe, Santa Clause und Stirb Langsam. (Ja, auch Die Hard ist ein Weihnachtsilm! )

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieblings-Animationsfilme
    Von tini87 im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 09:32
  2. Eure Lieblings-House-Songs
    Von Dr House im Forum House Multimedia
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 21:52
  3. Eure absoluten Lieblings-Seriencharaktere
    Von Serenity-Chan im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 20:40
  4. Lieblings-Weihnachtslieder
    Von Rambo im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 13:01
  5. Lieblings-Liebesfilme
    Von troja im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 23:49