Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Filme, die ihr nicht verstanden habt

Erstellt von angel29.01, 20.09.2007, 16:03 Uhr · 100 Antworten · 9.069 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420

    Daumen hoch Filme, die ihr nicht verstanden habt

    Hab mir gestern erneut "Planet der Affen" angesehen - also die Neuverfilmung mit Mark Wahlberg.
    Und ja, ich finde den Film gut. Auch wenn er schlechte Kritiken bekam und an den Kinokassen ein Flop war.

    Aber das Ende hab ich wieder mal nicht verstanden.
    Was sollte das bedeuten? Ich dachte er war auf einem fremden Planeten und ist irgendwie in der Zeit vorwärts gereist und deshalb hat er die Zivilisation der Affen erlebt.
    Also, wenn jemand eine Erklärung dafür hat.....

    Naja, deshalb dieser Thread, um über Filme zu diskutieren, die man nicht richtig verstanden hat.

    PS: Was denkt ihr über das Ende von K-Pax?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    Also den Film Planet der Affen kann ich dir leider nicht erklären, aber für mich war und ist der Film Fight Club ein großes Rätsel... den habe ich nie verstanden und fand ihn auch nie so beraushend, obwohl ich viele Leute kenne, die diese Film lieben...

    Ich fand ihn... na ja... bleiben wir mal bei nicht so gut...

  4. #3
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    So. Also Planet der Affen endet damit, dass sie erkennen, dass sie wieder auf der Erde sind.

    Wie ist das möglich?

    Naja, recht einfach. Schon mal den Roman "Um die Welt in 80 Tagen" gelesen? Etwas ähnliches ist auch hier passiert, nur über viel größere Distanz.

      Spoiler 
    Am Ende des Buches gewinnt der Reisende, weil er einen Tag Vorsprung hatte, den er nicht errechnete. Es kam also automatisch ein 81. Tag dazu. Weil er um die Erde reiste. Etwas ähnliches passiert im Film. Voraussetzung ist natürlich, dass man innerhalb des Universums rundreist. Dann ist diese Zeit der "automatische" Tag.


    Und was K-Pax angeht: brilliantes Ende, weil wirklich alle Interpretationen möglich sind.

  5. #4
    Avatar von Laura 94

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    298
    Hmm... Ich müsste mir Planet der Affen nochmal anschauen...

    Naja, erst heute habe ich einen Teil eines Films gesehen, den ich nicht wirklich verstanden hatte. Mag sein, dass ich das Buch ,,Der kleine Prinz" kenne, habe es aber noch nie gelesen. Und heute sollten wir uns im Unterricht die Verfilmung anschauen. Ich dachte, ich krieg einen an der Klatsche, da waren zwei Leute in einer Wüste, der Redner erzählt von den Geheimnissen des kleinen Prinzen, die ich bis jetzt nicht verstanden habe, und auf einmal kommt ein neuer Teil, der auf dem Planeten des kleinen Prinzen handelt...! Warum, kein Plan. Der ganze Film war so..! Vollkommen ohne Zusammenhang...!

  6. #5
    Avatar von Syllie

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    953
    Original von Alexil
    Also den Film Planet der Affen kann ich dir leider nicht erklären, aber für mich war und ist der Film Fight Club ein großes Rätsel... den habe ich nie verstanden und fand ihn auch nie so beraushend, obwohl ich viele Leute kenne, die diese Film lieben...

    Ich fand ihn... na ja... bleiben wir mal bei nicht so gut...
    Fight Club ist doch super. Und garnicht so schwer zu versthen. Der eine Typ litt an schlafmangel und hat dadurch ne dicke Psychose bekommen. (Brad Pitt) den hat er sich nur eingebildet, aber alles was Pitt gemacht hat, hat er selbst gemacht und das am ende erknannt

    Ich verstehe Coleteral nicht.

  7. #6
    Avatar von Master Blaster

    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    103
    Schaut euch mal Eraserhead an, der ist wirklich nicht zu verstehen.

  8. #7
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    @ Gregor Haus
    Ich muss zugeben, dass ich deine Erklärung auch nicht verstehe....
    Die waren doch auf einem fremden Planeten und ihre Raumstation ist dort abgestürzt. Die intelligenten Affen haben rebelliert und ihre eigene Zivilisation gegründet.
    Dann ist er - MW - mit seiner Maschine gestartet und kam dann auf die Erde - aber auf eine, die mit Affen besiedelt war....

  9. #8
    Avatar von The second Second

    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    104
    ach da gibt's mehrere... mir fällt's immer ziemlich schwer, filme richtig zu kapieren.

    zum Beispiel:

    The Village
    Der Exorzist^^
    Die Vergessenen

  10. #9
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Original von The second Second
    ach da gibt's mehrere... mir fällt's immer ziemlich schwer, filme richtig zu kapieren.


    The Village
    Also "The Village" kann ich dir erklären wenn du magst:

    Es ging halt um diese Kolonie,die leben wie vor was weiss ich wievielen Jahren,tief in einem Wald und abgeschottet von der Moderne.......Und die älteren dieses Dorfes möchten die jüngeren davon abhalten das Dorf zu verlassen,damit sie eben nicht herausfinden,dass es in Wirklichkeit schon 1999 ist oder so.....Aber die beiden Teenager tun es ja doch (hab die Namen vergessen) und kommen dann eben nach langem Wegmarsch auf diese Hauptstrasse und müssen feststellen,dass deren Dorf das einizge ist,das noch in der Vegangenheit lebt.....

    Aber ich fand den Film nicht sonderlich gut,um das mal zu sagen hier....Irgendwie so unspannend....

  11. #10
    Dreamer
    Avatar von Dreamer
    The Village? War das nicht der Thriller der wie ne Komödie war. In dem Dorf wo es die Unaussprechlichen gab, die dann doch nicht existierten?!
    Die Viecher gab es nciht, es war einfach ne gruppe von Menschen die sich ein freies Stück Natur gesucht haben und dort wie vor 100 Jahren leben wollten. Und damit niemand das Dorf verlässt (und die wahre Welt sieht) haben sie sich die Unaussprechlichen einfallen lassen und nette Kostüme geschneidert.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten Filme, die ihr gesehen habt
    Von Lilia im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 11:10
  2. Seriencharaktere, die ihr nicht leiden könnt, die einfach nicht passen
    Von angel29.01 im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 05:09
  3. Feedback - 'Nicht Princeton. Nicht hier.'
    Von Housedreschy im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 17:45
  4. Nicht Princeton. Nicht hier. [FF] (abgebrochen)
    Von Housedreschy im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 18:12
  5. Welche Filme mögt ihr nicht?
    Von Rody im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 16:17