Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Werbung, oder auch: Hä?

Erstellt von Wylie, 28.04.2008, 20:14 Uhr · 37 Antworten · 4.947 Aufrufe

  1. #1
    Wylie
    Avatar von Wylie

    Pfeil Werbung, oder auch: Hä?

    Gerade eben wieder erlebt. Man lässt manche Werbespots doch nicht so einfach über die Mattscheibe laufen- zumindest ich nicht. Leider.
    Es kommt nämlich auch ab und zu vor, wo ich mir um den genaueren Sinn einer Werbung Gedanken mache. Ist vielleicht Zeitverschwendung, aber das ist es auch, die folgenden Werbespots zu gucken, bis der Film/die Serie weiter geht.

    Doch meistens bleibt mir der Sinn allerdings verborgen. So wie auch gerade bei der neusten Windelwerbung von Pampers. Es ist ja total drollig, wie das nervige Gör sprechen lernt, aber: Was haben die Windeln damit zu tun?
    Lernt es des Nächtens nur das Sprechen in der richtigen "Schlaflage"?
    Liegt es ohne den richtigen Windeln nachts falsch und hat später ein Sprachdefizit?
    Helfen Pampers beim Sprechen und sollte man sie auch tagsüber tragen und das Kind die ganze Zeit im Bett lassen?

    Ich versteh die Werbung einfach nicht.
    Was meint ihr dazu und welche Werbung geht euch tierisch auf die Nerven, weil sie total sinnbefreit ist, dass es piept?!

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Wylie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Okay, ich rausche gleich am Thema vorbei.


  4. #3
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Diesen thread wollte ich diese Woche auch schon aufmachen - vor allem aber wegen diesen Spot:



    Ich hab gedacht so was gibts nciht...

    na ja aber es gibt wirklich total verqueres Zeug in der Werbung... kennt ihr die neue Alice-Werbung mit Bratt? Der Mann verdient sein geld auch nur im hübsch dasitzen...

  5. #4
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Das Problem ist, seit ich mein Studium in England begonnen habe, sehe ich keine Werbung mehr, sondern nur noch Key Propositions & Big Ideas. Ich sehe gar keine Produkte mehr, sondern frage mich nur noch wie die Agentur dahinter auf die Ideen kamen und ob sie gut und logisch umgesetzt sind.

    Meine Lieblings-Nerv-Werbung im britischen TV schon seit einiger Zeit:
    (Wie bitte kommt man auf "Moonpig" und noch schlimmer: diese Melodie!)

    Einige der besten Umsetzungen hier auf der Insel hat Cadbury (die machen jede Menge Süßkram). Ich liebe die Creme Egg-Spots, in denen sich die Eier dieses Jahr selbst umbrachten (z.B. ist so simpel und perfekt auf den Punkt, dass es schon fast erschreckend ist. Perfekte Konsumentenforschung. Dass er funktioniert hat, sieht man daran, dass es bei mir immer eine Packung Flakes im Zimmer geben muss.

  6. #5
    Avatar von DH-fan

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.249
    ich wundere mich immer wieder über die 'kein jägrmeister'-werbung
    die machen nur werbung für dieses glas
    finde ich ja verrückt, aber die werbung ist so ....ich kanns kaum beschreiben, ich finde sie gut, weil sie nicht tiere oder so ein zeug nutzt, um webung zu machen und auch sonst, eigentlich so banal, dass es gut ist.....schließlich bin ich darauf aufmerksam geworden, schlafe ich doch normalerweise in jeder werbepause ein und bin froh, wenn mich danach jemand weckt

    edit: hier link

  7. #6
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Mich nervt die Werbung inzwischen dermaßen, daß ich meist rumzappe und zwischendurch gucke, ob die Werbepause vorbei ist. Oder ich mach die "klassischen Dinge", wie was zu Trinken holen oder den Kaffee wegbringen *g*

    Die meisten Werbespots sind dermaßen dämlich.. das halt ich kaum aus. Also tu ich es mir nicht mehr an.

  8. #7
    Dr. Philipp M.D.
    Avatar von Dr. Philipp M.D.
    Original von DH-fan
    ich wundere mich immer wieder über die 'kein jägrmeister'-werbung
    die machen nur werbung für dieses glas
    Die machen Werbung dafür, dass die Party so langweilig ohne Jägermeister ist und man deshalb unbedingt auf jeder Party Jägermeister haben muss Ich find die Werbung einfach klasse

  9. #8
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Ihr seht euch noch diese wirklich hirnrießige Werbung an?

    Da geh ich aufs "Töpfchen", hole mir was zu essen, oder zu trinken... oder schalte einfach um, aber da ich eh am Tag keine Zeit habe zum Fernsehen, nehme ich mir immer alles auf unseren Festplattenreciever auf, und sehe es mir dann an, wobei bei der Werbung natürlich vorgespult wird!!!

    Und plötzlich dauert das ganze auch immer gar nicht mehr so lange!!!

    Früher gab es noch viel mehr lustige Werbungen, aber heutzutage....

  10. #9
    Avatar von DH-fan

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.249
    Original von Houslerin
    oder schalte einfach um
    das problem dabei ist aber - die ganzen sender machen alle zur gleichen zeit werbung ..... das ist doch verrückt!!! sinn des ganzen ist, dass man merkt, dass überall werbung ist und man nicht bei einem anderen sender hängen bleibt..... das nervt mich an den werbungen am meisten!!!

  11. #10
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Bei dem Fall gibt es bei uns dann auch nur noch Musiksender, oder dann auch gleich Dauerwerbesender, da man sich über die wenigstens noch lustig machen kann!!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung
    Von Kabuki im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 20:18
  2. Auch alleine kann das Leben cool sein, oder?
    Von Kabuki im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 08:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 21:01