![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Videos |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1961 (permalink) | |||
|
Immunologe
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Mal hier mal dort.
Beiträge: 2.223
Lieblingscharakter: Chase
Shipper: House/Cuddy
|
Vorweg: Ich musste einmal 'die Maus' aussetzen -> für Insider.
Das Staffelfinale war in meinen Augen eine der besten Folgen, wenn nicht gar die beste Folge, die diese Serie bisher hervorgebracht hat und das auch in Bezug auf Huddy! Warum? Diese Folge enthielt alle Element, von Romantisch, lustig, aber auch wahnsinnig traurig und berührend. Aufgrund dieser Folge weiß ich wieder wieso House M.D. meine Lieblingsserie ist. Ich möchte hier in diesem Thread nicht weiter auf Interaktionen zwischen Chase, Cameron, Wilson, Foreman, Taub und Remy eingehen, obwohl ich da wohl auch eine Stunde schreiben könnte. Nein, hier geht es allein um die Beziehung Huddy: Wie soll ich nur anfangen? Nein ich möchte nochmal auf die vorletzte Folge zurückkommen, in welcher House ein Liebesgeständnis von Cuddy halluziniert. Denn diese Halluzination sagt wahnsinnig viel über die Gefühle von House zu Cuddy aus, wenn man beachtet, was ihm sein Unterbewusstsein erst bewusst macht: Er weiß, dass sie (Cuddy) vor zwanzig Jahren seine Nähe gesucht hat und ich möchte bewusst nicht sagen, dass sie ihm seit dieser Zeit liebt oder weitreichendere Gefühle hegt. Ich möchte nur sagen, dass sie ihn MAG und dem wird sicher keiner Widersprechen, denn wäre das Gegenteil der Fall, würde sie ihm nicht über Jahre hinweg trotz seiner Diskrepanzen und Fehltritte in dieser Anstellung belassen, was in meinen Augen aber auch nicht bedeutet, dass sie ihn liebt. Diese Halluzination sagt nur etwas über House aus! Es stellt sich mir die Frage: Liebt er sie ODER will er geliebt werden (oder beides). Für die Masse der Bevölkerung gilt natürlich, dass sie geliebt werden will, aber bei dieser Masse ist es dem rationalen Teil des Gehirns bewusst. Bei House bin ich mir da nicht so sicher, man erinnert sich an Amber, als sie in der vorletzten Folge den Kopf schüttelt, als House' Fantasie begann und er Cuddy von seiner Halluzination erzählt (wie wir jetzt wissen, hat er ihr nicht wirklich davon erzählt). Und da möchte ich zu Cuddy kommen. Ihr wir unterstellt, dass sie es hätte kommen sehen müssen, welcher Meinung ich überhaupt nicht bin. Ich geh sogar so weit, zu sagen, dass es keine Möglichkeit oder gar Anzeichen gab, die sie erkennen hätte können. Oder nennt mir eine Situation wo dies der Fall war! Denn als er in ihrem Büro war, sagte er erst nichts, um dann ihr Kind zu beschimpfen. Der genaue Wortlaut: Zitat:
Zitat:
Im Übrigen muss Wilson ihr gar nichts von den Halluzinationen, also dem Sex erzählen, denn sie weiß es! Und sie erkennt, dass House Hilfe braucht und da macht sie das einzig Richtige, was sie tun kann, sie geht mit ihm (House) zu Wilson (welcher ihn dann ja in die Psychatrie bringt). (Ich habe ein weiteres Bild angehängt --> 'vlcsnap-119662.jpg', welches mir, als ich es das erste Mal sah, sofort bewusst machte, dass sie für ihn da ist, trotz der Scham, die er ihr bereitet hatte und dies kann nur sein, wenn sie die Ursache (--> die Halluzinationen) kennt.) Zuletzt möchte ich noch auf den Song kommen: Zitat:
Was ich mit all diesen Worten sagen möchte: Natürlich können die Autoren eine Beziehung zwischen Cuddy und House im Sande verlaufen lassen, doch diese Folge deutet genau in die entgegengesetzte Richtung, in eine Richtung, die die beiden vielleicht doch zusammenführt. Natürlich kann ich mir auch alles schön geredet haben, aber es lässt mich hoffen. [nochmal] Zuletzte möchte ich noch auf diese 'Die Liebe des Lebens' kommen. Ich persönlich glaube nicht daran, ich denke, es gibt mehrere Deckel, die auf einen Topf passen. Ihr wisst schon, wie ich das meine. Stacey war ein passender Deckel. Cuddy könnte auch einer sein. Wie immer: "Im Namen des Gesetzes ergeht folgendes Urteil: Mein Nachposter hat grundsätzlich mit allen seinen Argumenten Recht und wer immer dies anzweifelt wird mit 1 Jahr Dr House Entzug bestraft." "Wer stimmt mir zu?" vlcsnap-97235.jpg vlcsnap-119662.jpg Edit: Die neuen Freundschaft/Romantik Threads verwirren mich noch etwas. Kann man in passender Weise, sich selbst zitieren, also das selbe nochmal in den anderen Thread schreiben?
__________________
![]() Geändert von DH-fan (18.05.2009 um 22:10 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#1962 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 834
Lieblingscharakter: House
|
Vielen dank, DH-Fan, für die Zitate und die Lyrics wie für diene Gedanken. Wunderschöne Darstellung der Szene Hochzeit-House.
Eines muss ich jedoch klar stellen: Wie hätte Cuddy wissen sollen, dass House keine Spielchen spielt sondern leidet? Ganz einfach: Ihn anschauen und ihm zuhören. Man redet nicht einfach drauflos, wenn jemand eine solche Aussage macht. Man wartet und hört zu. Einmaleins des Ärzteberufs. Schon alleine das tiefe Luftholen: Es hat ihn viel Mut und Überwindung gebraucht, die Worte auszusprechen. Ihn bei so einer Aussage zu verspotten, war schlichtweg daneben. Und was macht sie auch noch? Sie zerredet seine angefangene 'Beichte', sie macht ihn und seine Motive lächerlich. Seine Beleidigung war nichts, aber auch gar nichts im Vergleich zu dem, was sie gesagt bzw. ihm angetan hätte. Hätte ich ihren Fehler gemacht, hätte ich ein Leben lang daran zu kauen gehabt. Sie wusste, dass er leidet, Gerade eben bat sie Wilson, auf ihn aufzupassen (und nützte Wilson aus, ehrlich gesagt). Und plötzich soll sie felsenfest gleuben, dass er es nicht ernst meint? Vollkommen frei von Zweifeln?
__________________
Everybody lies & You can't always get what you want
|
|
|
|
|
|
#1963 (permalink) |
|
Immunologe
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Mal hier mal dort.
Beiträge: 2.223
Lieblingscharakter: Chase
Shipper: House/Cuddy
|
Ich kann dir nicht ganz folgen, da ich nicht sicher bin, auf welche Szene du dich beziehst. Wenn du die Szene meinst, in der er kündigt, kann ich dir nicht zustimmen. Wenn man die Szene betrachtet, die wirklich real geschehen ist, kommt er in ihr Büro. Sagt nichts. Er sagt erst nach Aufforderung, dass er kündigt. Das große Problem ist nun, dass er schon mehrfach gekündigt hatte. Wenn jemand ständig sagt, er spring von der Brücke, es aber nie tut, denkt man irgendwann, dass es eh nur leere Worte sind (Der Vergleich ist vielleicht recht extrem, aber ich denke, du verstehst was ich meine). Sie sagt ihm, dass sie müde und gedanklich bei ihrem Kind ist (von den Autoren ja bewusst so gewählt - um daran zu erinnern, dass Cuddy kein perfekter Roboter ist). Er beschimpft ihr Kind bzw. eigentlich sie.
Natürlich, er ist House, aus seinen Sprüchen muss man immer etwas herauslesen, aber ich kann menschlich, alles nachvollziehen. Und man kann einem Menschen nur helfen, wenn er etwas verlauten lässt, doch das hat er nicht (nicht real!). Aber diese Szene wurde mit Sicherheit so gestaltet, dass viele IInterpretationen möglich sind. Wie immer: "Im Namen des Gesetzes ergeht folgendes Urteil: Mein Nachposter hat grundsätzlich mit allen seinen Argumenten Recht und wer immer dies anzweifelt wird mit 1 Jahr Dr House Entzug bestraft." "Wer stimmt mir zu?"
__________________
![]() |
|
|
|
|
|
#1964 (permalink) |
|
erkrankte Person
![]() Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Schweiz Thurgau nähe Bodensee
Beiträge: 6
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Cuddy
|
Da sich eigentlich fast alles im Kopf von House abspielt, zwischen Cuddy und ihm, ist es sichtlich schwierig Cuddy Vorwürfe zu machen.
House ist einfach sehr gut darin, seinen wahren Gefühlszustand und seine Schwächen zu verbergen. Vorallem gegenüber Cuddy. Sein Team vorallem Foreman und natürlich Wilson merken meistens schneller, wenn etwas nicht mit House stimmt. Sie sehen ihn mehr, sprechen viel mehr mit ihm. Aber Cuddy kam in den letzten Folgen wieviel Male real vor? Darum ist für sie eigentlich das Leben doch einfach wie immer weitergegangen. Immer ein bisschen kompliziert, immer ein bisschen umständlich, aber eigentlich fast normal. House's Verfassung war ja in ihren Augen immer noch gut genug, sie wusste lediglich von seiner Schlaflosigkeit, für die sie ihm Pillen verschrieb und dass er ihr beichten musste seit wann er diese hatte. Und damit war sie ja eigentlich schon zufrieden. Das Hauptproblem in der Beziehung von Cuddy und House ist der ewige Machtkampf zwischen ihnen. Cuddy kommt einfach nicht an House heran (Gefühlsmässig). Auf der beruflichen Ebene hat sie die Macht und House muss sich fügen. Cuddy möchte von House aber auch privat geschätzt werden, aber House versaut diese Annäherungsversuche von Cuddy regelmässig mit den dümmsten Sprüchen über ihr Kind oder ihr medizinisches können oder ihren Allerwertesten. Das ist man ja von House auch gewöhnt, aber je mehr Cuddy sich zu House hingezogen fühlte, desto verletzter hatte sie reagiert. Man beachte die Reaktionen von Cuddy von Anfang an bis jetzt. Hier sagt sie ja zurecht in Both sides now: Menschen die House nahe sind werden verletzt, oder so ähnlich. Ich wünsche den beiden für die nächste Staffel echt: 1) ,dass Cuddy mehr aus sich rauskommt und halt mal den ersten Schritt wagt. 2) ,dass House merkt, wie sehr er die Beziehung zu Cuddy braucht und nur Cuddy neben ihm "überleben" kann 3) ,dass anleine bleiben keine Option ist. Das Kind braucht einen Vater ![]() 4) ,dass House trotzdem House bleiben kann, auch wenn er eine Beziehung hat. Möchte noch viele Bussis von den beiden sehen: das wünsche ich mir
|
|
|
|
|
|
#1965 (permalink) | |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 834
Lieblingscharakter: House
|
Zitat:
Das Problem war wirklich, dass sie in weder anschaute noch versuchte ihm zuzuhören. Auch Menschen, die sich umbringen, drohen dis manchmal mehrmals an. Das ist also kein legitimer Vergleich. Themawechsel, teilweise: Ach ja, was haben die beiden nach ihrem Gespräch in 'Both Sides Now' (was für ein Titel, wieder einmal!) besprochen? Als sie endlich beide Seiten angehört hatten, hat ihr House sicherlich erzählt, dass er von Halluzinationen verfolgt wird, und welche Form sie annehmen. Da er ihr bereits gesagt hatte: 'No, no, no, it's not what happened... You... you helped me... you...' da gab es sicher weder die Möglichkeit noch die Notwendigkeit, den Rest vollständig zu verschweigen. Somit muss er ihr erzählt haben, dass er halluziniert hat, sie habe ihm durch den Vicodin-Entzug geholfen... Die Sache mit dem Sex mag er weggelassen haben, aber auch Cuddy kann das kleine 1x1. Er hat sicherlich geweint, denn er hatte gerötete, verweinte Augen. zweifellos als er ihr von seine Liste der möglichen Ursachen erzählt hat. Und von seiner Angst, nie mehr Medizin praktizieren zu können. Von seiner Angst, den Verstand zu verlieren. Von seiner Angst vor einer ungewissen und in jeder Hinsicht schmerzhaften Zukunft. Den Rest überlässt DE unserer Phantasie, und es ist gut so. Ich fürchte ich bin sicher, dass er ihr das Wichtigste verschweigen hatte, dieses jedoch seine Tränen getriggert haben muss. Als er das Vicodin-Döschen anstelle eines Lippenstiftes sah, dämmerte ihm wohl nicht nur, dass alles eine Halluzination war sonder auch, wie alleine er war. Wie alleine er ist, immer wenn es darauf ankommt. Die ganzen Parallelen, seine Halluzination der heissen Liebe, und die einsame Realität... Das tat mir weh, und das brachte mich zum heulen. Was bleibt denn für House übrig?
__________________
Everybody lies & You can't always get what you want
|
|
|
|
|
|
|
#1966 (permalink) | |||
|
Assistenzarzt im 1. Jahr
![]() ![]() Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Kärnten
Beiträge: 184
Shipper: House/Cuddy
|
Zitat:
Das klingt ja mal nicht schlecht *freu freu freu* ![]() ![]() Zitat:
Yesss! Das wird interessant werden. Ich würde auch soooo gerne eine Szene sehen wo Cuddy ihn im Mayfield besucht. Wie würden sie sich verhalten? Was würden sie sagen? Glaubt ihr, dass er noch halluzinieren wird wenn die nächste Staffel anfängt, oder hat er das Gröbste schon hinter sich? DS sagt ja "we want to take it through the process that House is going through" Bedeutet das sie knüpfen, direkt an das Staffelende an bzw. lassen nur ein paar Tage verstreichen? ![]() Ach, wie soll ich bloß die lange Wartezeit bis September überstehen???? ![]() Zur letzten Ep: Zitat:
Sie wollte nur noch Nachhause zu Rachel. Da kann es schon mal passieren, dass man soetwas übersieht, zudem er sie dann auch noch beleidigt hat. Er hätte ja auch gleich sagen können, dass es ihm schieße geht und er ihre Hilfe braucht, oder sie wenigstens nicht gelich beleidigen müssen. Vl. hätte sie dann nicht so schnell ihr Büro verlassen und gesehen das etwas nicht stimmt. Geändert von Lia (20.05.2009 um 14:40 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#1967 (permalink) |
|
erkrankte Person
![]() Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 9
|
Ich denke die zwei kommen noch zusammen
Die Lieben sich total...und gleichzeitig hassen sie sich, da gibt es keinen Zweifel. Die zwei haben sich ja auch schon geküsst, da merkt man richtig wie das "Ich hasse dich" > ins lustvolle über geht ![]() MFG |
|
|
|
|
|
#1968 (permalink) |
|
Krankenpfleger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Timbuktu
Beiträge: 87
Lieblingscharakter: Cuddy
Shipper: House/Cuddy
|
@ Lia
ich glaub wenn House Cuddy gestanden was er wirklich gerade miterlebt ,hätte sie das erst vielleciht gar nicht geglaubt ! House erzählt oft scheiße und es könnte in diesem "Fall" auch so sein . Aber es ja leider nicht anders gekommen , sondern ist so wie es ist und wir müssen jetzt warten um die Folgen beider endlich zusehen . Ich glaub ich kann überhaupt nicht abwarten bis zum September . Wird noch ne harte Zeit . Aber am Ende werden wir bestimmt mit super Huddy folgen belohnt
__________________
Set by Cuddelstein ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#1969 (permalink) |
|
Kinderarzt
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 524
Lieblingscharakter: House
|
OMG das hört sich ja super toll an *megafrau* Was heißt denn dieser Satz genau, nicht das ich noch ein Detail verpasse.
Initally, there are bigger issues on the table, but it would be dishonest to just let that disappear. Obviously House has feelings for her. Even though the love affair didn’t happen, in House’s mind it did. Und kommt das direkt von David Shore? Und ich finde es auch super das es direkt danach weiter geht, jetzt wissen wir schon mal zumidest dass da kein halben Jahr dazwischen liegt :-) Und wegen der Schuldfrage, ein bisschen hat sie wirklich Schuld, wäre sie aufmerksamer gewesen hätte sie sicher was gemerkt, aber es ist ja zum Glück nichts schlimmers mit House passiert. Aber ich denke Cuddy selber wird ganz schlimme Schuldgefühle haben und die könntne dazu führen das sie House entweder auf jeden Fall besuchen geht, um ihn beizustehen, oder das sie sich doch erst etwas distanziert. Aber es ist so toll das die Macher Huddy anscheinend echt nicht in Vergessenheit geraten lassen, das wäre ja meine größte Angst. |
|
|
|
|
|
#1970 (permalink) |
|
Anästhesist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Wilder Süden :D
Beiträge: 782
Lieblingscharakter: House
|
Hier die Übersetzung: 'Anfänglich gibt es größere Probleme zu lösen, aber es wäre unredlich/unehrlich, das (damit meint er Huddy) einfach verschwinden zu lassen. House hat ganz offensichtlich Gefühle für Cuddy. Obwohl die Liebesaffäre nicht passiert ist, ist sie es im Geiste bei House /in House's Kopf eben doch'
__________________
LC: Not just a 'PROFESSIONAL' ' Being a personality actor he can take a whole scene just by lifting an eyebrow '
![]() ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Cuddy / Stacy (Romance) | Lisa Edelstein | Shipper Zentrum | 6 | 13.02.2010 12:57 |
| House / Cameron (Romance) (+++ SPOILER) | Julchen | Shipper Zentrum | 1211 | 09.12.2009 20:22 |
| Chase / Cuddy (Romance) | Jay | Shipper Zentrum | 79 | 30.10.2009 11:47 |
| Wilson / Cuddy (Romance) | DH-fan | Shipper Zentrum | 32 | 26.05.2009 13:59 |