Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Aufhören mit dem Rauchen

Erstellt von K!nK, 17.07.2007, 22:20 Uhr · 31 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von K!nK

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    138

    Aufhören mit dem Rauchen

    hallihallo ...
    also ich versuch schon seit langen mit rauchen aufzuhören ... naja ... mit mehr oder weniger erfolg weil ich eben immer noch rauch ... das ist sozusagen mein kleines laster ...
    nun wollte ich mal wissen wer hier in diesem forum auch aufgehört hat ... und ob er mir oder wenn´s noch mehr gibt denen es so wie mir geht ... tipps eben kann ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    amarok
    Avatar von amarok
    .

  4. #3
    Avatar von Mary

    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    1.002

    RE: Aufhören mit Rauchen!

    Also, dass du das in Angriff nehmen willst, ist ja schon mal lobenswert

    Ich vor 3 Jahren aufgehört. Von einem Tag auf den andern. Hab sogar noch ne halbe Schachtel weggeschmissen. War nicht einfach, aber auch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Hatte es ca. 1 Jahr zuvor schon mal versucht und auch für ein halbes Jahr geschafft, dann ist aber ne Tante von mir gestorben und nach der Beerdigung hab ich beim gemeinsamen Familientreffen wieder angefangen. Das brauchte ich dann einfach.

    Aber jetzt bin ich stolzer Nichtraucher und möchte es auch bleiben.

    Also einen Tipp kann ich dir jetzt nicht wirklich geben, weil für jeden einen andere Methode die Richtige ist.
    Kenne einige, die es mit Akkupunktur geschafft haben, andere besuchen Kurse, die von diversen Krankenkassen angeboten werden. Du musst erst mal rausfinden welcher Suchtyp du bist.

    Wieviel rauchst du denn am Tag, wenn ich fragen darf?

  5. #4
    Avatar von K!nK

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    138
    mhhh also ich kann das garnicht so sagen ... also wenn ich ne schachtel hab ist die am nächsten tag alle ...
    ich glaub manchmal wenn ich 3 schachteln hätte wärn die auch an einem tag dran ...
    also ich rauch so ne schachtel am tag

  6. #5
    Avatar von Sarkast

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    216
    Mein Mann hat vor 7 Monaten aufgehört (bei 40 Zigaretten am Tag - im Schnitt...

    Es gibt da übrigens eine nette Seite: www . rauchfrei-online.de
    Die hat ihm wohl sehr geholfen, da man sich daimmer anzeigen kann, wieviel man schon nicht geraucht hat und wieviel man dadurch schon gespart hat...

    Ich drück Dir alle Daumen, dass es klappt....

  7. #6
    Avatar von K!nK

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    138
    danke ... da werd ich mal draufschauen ...
    aber zum thema sparen und so ... naja ... steh ich bissl skeptisch gegenüber ... denn ich hab die meinung wenn man mit rauchen aufhört hat man am ende irgendwie auch nicht mehr geld ... also ich glaub man gibt das dann für irgendnen anderen "scheiß" aus ...

  8. #7
    amarok
    Avatar von amarok
    .

  9. #8
    Avatar von Sarkast

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    216
    man gibt das Geld sicherlich aus, ja - aber man hat vielleicht das gute Gewissen, dass es nicht einfach in der Luft verschwunden ist (stell ich mir zumindest mal vor...)

  10. #9
    Avatar von K!nK

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    138
    gut stimmt da muss ich dir rechtgeben ...
    das gewissen ist sicherlich beruhigt ... und naja ... alles ist besser als warme luft die de gesundheit schadet

  11. #10
    Dr. Philipp M.D.
    Avatar von Dr. Philipp M.D.
    Ich habe mal ein paar Tipps zusammengetrommelt:

    -Also du MUSST deine Gewohnheiten ändern, dass heißt, dass heißt, dann nicht morgens nach dem Kaffee beispielsweise rauchen sondern was machen was du ansonsten nicht machst. Beispielsweise ausgelassen frühstücken. Also jede Situation, wo die zur Zigarette greifst, musst du verändern.
    -Ein nIkodinpflaster lindert die Entzugserscheinungen.
    -Trinke SEHR VIEL Tee, dass entgiftet den Körper radikal.
    -Schließe Wetten ab, dass steigert dein Durchhaltevermögen
    - und erzähle all deinen Freunden von deinemk Vorhaben, die können dich warnen, wenn du wieder rauchst.
    Außerdem MUSST du selbstverständlich alle Zigaretten aus deinem Haus wegwerfen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen: Pro & Contra
    Von Dr. Gregory House im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 13:15