Umfrageergebnis anzeigen: Brille oder Kontaktlinsen?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brille

    93 57,76%
  • Kontaktlinsen

    53 32,92%
  • Keins, das Leben ist grausam genug, da braucht mann es nicht noch durch eine Brille betrachten.

    19 11,80%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Brille oder Kontaktlinsen?

Erstellt von Rody, 08.08.2007, 13:56 Uhr · 172 Antworten · 15.520 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Housefan

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    1.780
    Ich tage schon seit Jahrzehnten eine Brille und werde das auch nicht ändern, da ich mich da scon so dran gewöhnt habe. Und die Vorstellung, mir igendwas ins Auge zu stecken, behagt mir gar nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    Ich muss seit ich drei Jahre alt war eine Brille tragen.

    Besonders "toll" fand ich dann die Hänseleien in der Grundschule: Von Brillenschlange über Blindschleiche bis hin zu Blindfisch war alles dabei :evil:

    Ich würde zwar auch gern Kontaktlinsen tragen, vertrage die Dinger aber, wie anscheinend viele von Euch auch, leider absolut nicht

    Inzwischen habe ich mich aber an meine Brille gewöhnt und finde es auch nicht mehr schlimm, wenn ich sie Morgens aufsetzen muss.

    Ok, manchmal stört das Ding natürlich schon, besonders wenn ich, was mir oft passiert, , nachts über einem Buch einschlafe

  4. #23
    Avatar von Ally_Cam

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    755
    Ich sollte eins von beiden immer tragen, tu ich aber nicht. Nur manchmal, wenn ich lange am PC sitze oder bei schlechtem Wetter (klingt blöd, aber dann bin ich noch anfälliger für Kopfschmerzen), und nachts zum Autofahren trage ich meine Brille. Kontaktlinsen habe ich noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal. Aber ich schätze, solange ich so klar komme, wird das nichts.

  5. #24
    Avatar von Brabbelhexe

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.081
    Ich habe eine Brille und bin ganz zufrieden damit.
    Würde mir nur ungerne etwas in die Augen tun.

  6. #25
    Avatar von Benschi

    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    670
    Also ich bin auch Brillenträger, allerdings brauche ich meine brille eigentlich nur zum Autofahren. Nachts setze ich sie aber auch gerne mal auf, dass ist einfach angenehmer!
    Da ich sie also nicht oft trage, würde sich das bei mir auch mit den Kontaktlinsen gar nicht lohnen, zudem finde ich meine Brille einfach nur voll scharf

  7. #26
    Avatar von xCameronx

    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1.107
    Brillenträgerin seit der 2. Klasse man gewöhnt sich dra und alle sagen ohne meine Brille bin ich nurnoch ein halber Mensch xD aber das risiko ist bei mir durch meine vielen "unfäll" das die ein oder andere des öfteren kaputt geht, deshalb hab ich zuhause immer eine ersatzbrille

    ich bin ebenso wie vesper für kontaktlinsen einfach zu faul und zu unordentlich, und eben der punkt: Meine Brille gehört zu mir wie die Dr.House box in meinem Schranck

  8. #27
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    also ich habe mit 13 festgestellt, dass ich kurzsichtig bin. ich hatte circa ein jahr lang ne brille und mohte das ding nicht wirklich. meine mom hat auch kontaktlinsen, weil sie ohne echt ein maulwurf is und deshalb hab ich dann auch welche bekommen und ich bereue es bis heute nicht. die leute, die sagen, dass sie am auge empfindlich sind, denen kann ich nur sagen: das geht nach ner weile. ich hab für meine erste kontaktlinse ne dreviertelstunde gebraucht, bis ich sie drin hatte, wohlgemerkt, das war nur eine! aber nach ner woche ging das ohne probleme.

  9. #28
    Avatar von John-750

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    29
    Also ich bin auch Kurzsichtig und habe beides Kontaktlinsen und eine Brille.Jenachdem auf was ich lust hab wechsel ich dann.Und mit dem reintun von den Dingern hab ich auch keine Probs

  10. #29
    Avatar von Laura 94

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    298
    Seit meinem siebten Lebensjahr brauche ich eine Brille. Ich hatte sie eigentlich ganz gerne getragen, da ich sie immer als "Teil von mir" sah. Allerdings habe ich vor einiger Zeit die Brille vorerst abgelegt, denn mit Brille sah ich noch schlechter, als ohne. Demnächst muss ich nochmal zum Arzt, entweder krieg ich eine Neue, oder ich kann sie ganz weglassen.

    Kontaktlinsen sind mir zu wider. Allein die Vorstellung, eine Kontaktlinse zum Auge zu führen und... uhä... Da krieg ich eine Gänsehaut! Nee, wenn ich doch noch eine Sehhilfe beötige, dann ganz klar eine Brille.

  11. #30
    Avatar von Nirvana

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    62
    Trag seit letzten Herbst eine Brille weil ich kurzsichtig bin.

    Kontaktlinsen brauch ich nicht, die Brille steht mir

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bikini oder was?
    Von Housedreschy im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 23:10
  2. PC oder handschriftlich?
    Von angel29.01 im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 19:01
  3. Euro oder DM
    Von angel29.01 im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 20:53
  4. Servus oder so
    Von adams22 im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 22:45