Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einfach mal abschalten?

Erstellt von DrVilla, 26.06.2019, 10:34 Uhr · 1 Antwort · 389 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DrVilla

    Registriert seit
    03.08.2016
    Beiträge
    16

    Einfach mal abschalten?

    Hallo Leute,
    wie sieht eigentlich eure Freizeitgestaltung aus? Vollgepackter Lifestyle mit massig Freizeitterminen oder schaut ihr eher dass ihr einfach mal entspannt. Ich hatte da ein längeres Gespräch mit meinem Großvater, der meinte, dass er ganz gezielt oft nichts tut oder nach Sachen sucht die "keinen Sinn machen", wo man auch mal Zeit verplempert. Weil das wichtig ist für die Seele?

    Was denkt ihr? Muss alles immer einen Zweck haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tumaso

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    37
    Naja, in einer Leistungsgesellschaft darf man natürlich nicht zu laut rum posaunen, dass man "nichts tut". In der Regel muss man ja auch nach Feierabend noch den Trendsport betreiben, coole Freunde treffen oder auch viel Reisen. So wird es jedenfalls gern gesehen. Man erzählt doch nicht, dass man den fünften Abend in Folge auf dem Sofa Netflix durchgeschaut hat. Früher als Teen ging das vielleicht noch, da konnte man erzählen, dass man bei WoW vier Stunden verplempert hat, dafür aber Gegenstand xyz erstanden hat und wurde bejubelt. Jetzt ist das eher "Zeitverschwendung". Ich schaue jetzt maximal noch im Live Casino vorbei. Wobei ich nicht weiß, ob das zur Entspannung dient. Das ist wohl eher das Gegenteil.
    Unter dem Decknamen "Zen" kannst du vielleicht noch offiziell Anerkennung bekommen fürs Nichts tun.

Ähnliche Themen

  1. Dann sag ich mal schnell "Hallo"
    Von Meredith McKay im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:36
  2. Okay ich meld mich dann auch mal!!^-^!!
    Von HollaDieWaldFee im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 22:12
  3. hallo, auch mal vorstellen
    Von Angus Griffon im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 21:45
  4. Endlich auch mal aktiv!
    Von Stephie im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 19:19
  5. Einfach der Name: Nirvana
    Von Nirvana im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 17:25