Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Fedcon

Erstellt von mak-asgard, 01.06.2007, 19:45 Uhr · 33 Antworten · 4.268 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Malfi Beitrag anzeigen
    Helferlein? Hab ich auch mal drüber nachgedacht. Ich war bei den ersten drei Ringcons Helfer (Security - ist Vader nicht ein Schatz?). Vor der FedCon hatte ich bisher immer Gamaschen, weil die ja doch ne Nummer größer war. Aber angeblich ist das inzwischen nicht mehr so. Außerdem wohne ich in Bonn, und jetzt ist Fulda ja endlich wieder aus dem Rennen, also könnte ich ja mal wieder......
    Ich hab insgesamt 5 FedCons erlebt, gegen Ende hin wurde mir das zu voll und zu kommerziell, aber vielleicht hat sich das ja geändert.
    Und vielleicht kommt Alexis Cruz ja doch mal
    Hi Malfi,

    Du brauchst absolut keine Gamaschen davor haben - Helferlein bei der FED CON zu sein. Ist zwar in manchen Angelegenheiten etwas chaotisch, aber ansonsten total cool. Besonders, wenn man den Bühnenaufgang bewachen muss und wie ich einen der Stargäste nicht auf die Bühne lassen wollte.. Oh yeah - Vader ist wirklich ein Schatz. Aber den ober, ober coolen MARK B. LEE darfst Du auch nicht vergessen.
    Kommerziell ist es leider immer noch - Da muss man einfach drüber stehen. Für mich sind die FED CON Tage die schönsten Tage im Jahr.... Und in 7 Wochen ist es endlich wieder soweit....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Hehe.. was die Stargäste angeht, das kann ich toppen - bei der ersten Ringcon wollte ich Mark Ferguson nicht aufs Gelände lassen, weil er kein Wristband hatte Da mußte erst Stefan von der Orga angerannt kommen. Und ne Stunde später wollte ich ihn wieder nicht reinlassen, weil ich kein gutes Gedächtnis für Gesichter hab - das hat anschließend unter den Helfern die Runde gemacht und ich hatte meinen Ruf weg

    Also, ich muß ja ganz offen sagen, daß Marc B. Lee mir total auf die Perücke geht... ich mag den Mann einfach nicht... sein ewiges Rumgebagger bei den Standard-size zero-Blondinen um die 20 ist zusätzlich etwas lästig. Aber watt jeht mir fremdet Elend an *g*

    Hmm... hach... ich würd ja so gerne mal wieder... *seufz* Aber laut HP haben die im Moment genug Helfer.. nächstes Jahr!

    Die Ringcon dieses Jahr war auch eher unspannend - kein Elbenwald mehr :( DIE waren genial. Nach beendeter Schicht Samstag Abend Freimet für die Helferlein, außerdem waren die immer nett und lustig. Aber man kann wohl nicht alles haben....

    Im Übrigen erwarte ich einen ausführlichen Bericht von Dir

  4. #23
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Malfi Beitrag anzeigen
    Im Übrigen erwarte ich einen ausführlichen Bericht von Dir
    Hi Malfi - Seit gestern bin ich kaputt von der letzten FED CON wieder zurück. Oh man war die Fu.... Geil..Mein momentaler Conblues wird somit wohl noch einwenig andauern.

    Wie gewünscht bekommst Du nun einen kleinen ausführlichen Bericht von mir.

    Zuerst zu den Helfer - T-Shirts - dieses Jahr waren sie PINK mit weißer Schrift, die golden Umrandet war.. Am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber dann doch recht cool. Bei der Eröffnungsceromonie hat die FED CON es tatsächlich möglich gemacht, dass WIR die einzigen sind, die die ersten 26 MIN vom neuen STAR TREK Kinofilm zu sehen bekommen. Sehr geil - und ich kann es kaum abwarten ihn zu sehen....

    Am Freitag hatte ich nur einen Dienst. Musste einen Notausgang im großen Händlerraum bewachen. Nicht mein Fall aber wenn man ein Buch mit hat, nur halb so schlimm.
    Die Panel waren allesamt Hammergeil, egal von welchem Gaststar. Alle hatten sie gute Laune. Mein erstes Panel welches ich gesehen habe war von Johnny Woodward (Knox - Angel) Sehr, sehr geil....Mit Johnny hatte ich auch sehr viel Spaß. Beim Panel stellte ich ihm eine Frage, leider funktionierte mein Englisch nicht so, wie ich es gern wollte. Ich hasse es durch´s Mikro zu sprechen..:ärger:Später bei der AG Stunde habe ich mich dafür entschuldigt und noch einige Wörter mit ihm gesprochen. Am Samstag wollte ich zusammen mit ihm ein Foto machen lassen, doch leider hat er mit Summer Glau den Termin getauscht, was ich wegen meinem Dienst nicht mitbekommen hatte. Somit bin ich zu Vader und habe ihn gefragt was wir machen könnten. Er meinte wenn bei der AG Stunde nicht soviel los ist, kann ich vielleicht dort mit ihm ein Foto machen. Somit bin ich zu ihm hin und habe nachgefragt ob das ginge, da gerade bei ihm nichts los war. Er hatte nichts dagegen. So bekam ich doch noch mein gemeinsames Bild mit ihm. Als ich bezahlen wollte meinte er nur, wenn ich ihn mit seiner Helferin fotographieren würde, geht das schon so in Ordnung. Sehr geil...Tja und dann bin ich ihm noch so ab und zu begegnet..

    Am Samstag hatte ich hauptsächlich Dienst in der Mainbrigde. Sehr geil, da ich wieder den Bühnenaufgang bewachen durfte und somit alle Panels hautnah mitbekam. Colin Ferguson (Eureka - Jack Carter) war sensationell. Den hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen... Aber auch Christopher Judge (Stargate - T-Alc ) war sensationell. Robert Picardo (Holodoc - Voyager) und Max Grodenschek (Max - DS9) haben sehr viel deutsch gesprochen und auch gesungen...Robert ist genial und ich freue mich jedes Mal ihn live zu sehen. Schön wars auch Richard Hatch (Apollo - Kampfstern Galaktika - orginal) wiederzutreffen. Er strahlt noch heute viel Sympathie und Wärme aus..Das ist unglaublich...

    John Billingsley - (Phlox - Enterprise) hat mal wieder sein Hemd ausgezogen und Party auf der Bühne gemacht. Dominic Keating (Enterprise - Reed) hatte nur gute Laune und hat bei der Closing sogar einen Witz auf Deutsch erzählt...

    " Gehen zwei Erdnüsse über die Straße. Sagt die eine zur anderen: " Ganz schön gesalzen"...P

    Im Großen und Ganzen wars das schon, was ich Dir so schreiben kann. Den Rest muss man echt selbst mitbekommen haben.

    Leider gehen diese Tage immer viel zu schnell um... Ich liebe die FED CON und freue mich schon jetzt auf die nächste....

  5. #24
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    *seufz*
    Danke für Deinen Bericht!

    Ach, da packt mich doch der dicke gelbe Neid.. nächstes Jahr!
    Robert Picardo ist der Brüller in Dosen, den Mann hab ich auch schon gesehen - hat er wieder gesungen? Ich werde nie sein " I had you, babe", was er mal mit seiner Frau zusammen gesungen hat (an Muttertag *lol*) vergessen..
    Und Christopher Judge.. *seufz* DER ist genial. Ich kenn ihn nur von Con-Videos, aber da hats mich mit schöner Regelmäßigkeit zerlegt.

    Hat Dominic Keating etwa sein Hemd angebehalten? *staun*

    " Gehen zwei Erdnüsse über die Straße. Sagt die eine zur anderen: " Ganz schön gesalzen"...
    *lachwech* wie geil! Das ist mal wieder typisch für ihn!

    Neuer Film.... *wibbel* in 5 Stunden gehts ins Kino! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

    Öhm.. und hast Du Fotos gemacht? Zum zeigen? *lieb guck*

  6. #25
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Doppelpost weil so lange her...

    Hey Moondust!

    Ein Kumpel von mir hat am FedCon-WoE im Maritim gekellnert und wollte mir weismachen, daß sämtliche Schauspieler des neuen Films dagewesen wären, aber nicht "in Erscheinung" getreten wären. Kann das sein? Macht IMHO nicht viel Sinn, aber er besteht darauf, daß die Jungs alle total arrogant gewesen wären, bis auf die kleine Uhura (hab ihren Namen schon wieder vergessen), und die wäre sehr niedlich betrunken gewesen (seine Aussage). Weißt Du da irgendwas drüber? Ich glaub es ja eigentlich nicht, aber andererseits....

  7. #26
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Hi Malfi,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war hier eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Nun bin ich aber wieder zurück.

    Ich kenne Deinen Kumpel nicht, aber um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass sämtliche Darsteller vom neuen Kinofilm während dem FC - WE im Maritim Hotel waren. Das hätten bestimmt noch mehrere mitbekommen.

    Erstens weil einige Teilnehmer schon einige Tage vor der Con anreisen und zweitens während der Con es absolut keine Chance gab, dass sie ungesehen irgendwo hätten hingehen können.

    Davon mal ganz abgesehen, wären sie ganz schön blöd gewesen, wenn sie auf dieser Con keine Promotion für ihren neuen Film gemacht hätten. Wenn sie dort gewesen wären, dann wären sie wahrscheinlich bei der Closing - Ceremonie mit dabei gewesen. Da wäre die Con gelaufen und sie hätten trotzdem noch Promotion gemacht.
    Darüber hinaus, denke ich mal, das Dirk während der Con keine Nerven mehr gehabt hätte, um sich auch noch um diese Gäste zu kümmern.

    Wie gesagt ich kenne Deinen Freund nicht und ich möchte ihn absolut nichts unterstellen, aber vielleicht hat er ja auch einige Schauspieler miteinander verwechselt. Immerhin war ja die "alte Uhura" da.

    Und wo wir gerade dabei sind. Seit zwei Wochen bin ich wieder offiziell als Helferlein auf der FED CON 2010 !!! preis: Freue mich schon tierisch drauf...Besonders auf Vader...dieses Jahr haben wir uns zum Abschied sogar umarmt. Hach ohne die FED CON würde mir echt was fehlen...Ich sag nur FED CON FOREVER

  8. #27
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Ja, Deine Argumente hab ich genauso im Kopf herumgewälzt... mein Kumpel ist.. naja, ich sag mal, er ist jung *breitgrins* Er ist zwar davon überzeugt, aber ich bins nicht, weil.. wie Du schon sagst.. das kann eigentlich nicht sein - Dirk wäre schön blöd, die gesamt Cast dazu haben ohne sie auf die Bühne zu stellen. Und die kämen bestimmt nicht alle nach Deutschland, nur um hier nen Kaffee zu trinken! Ganz abgsehen davon, daß die Jungs und Zoe mit Sicherheit keine billigen Gäste wären.

    Ich bin bei der nächsten FedCon auch als Helfer dabei! Bin auch bei der Security, da werden wir uns wohl über den Weg laufen *g*
    Ich bin echt gespannt, was sich auf der Gästeliste noch so tun wird. Ich hab mir ein Loch ins Knie gefreut, als sie Gareth David-Lloyd angekündigt haben *Torchwood verfallen ist*

    Hah, ist Vader nicht ein Teddybär? Ich schulde ihm noch einen ganzen Kasten Bier von all den Gefallen, die der mir auf den ersten drei Ringcons getan hat *lach* Der Mann ist so ein Goldstück!
    Seit der 4. Ringcon war ich auf keiner Con mehr und ich bin dermaßen auf Entzug... Auf der Fedcon war ich das letzte Mal 2001, glaub ich. Ich hab also einiges nachzuholen *g*
    Auf welchen der Gäste freust Du Dich denn bisher am Meisten?

  9. #28
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Malfi Beitrag anzeigen
    Ganz abgsehen davon, daß die Jungs und Zoe mit Sicherheit keine billigen Gäste wären.

    Ich bin bei der nächsten FedCon auch als Helfer dabei! Bin auch bei der Security, da werden wir uns wohl über den Weg laufen *g*

    Auf welchen der Gäste freust Du Dich denn bisher am Meisten?
    Hello again Malfi
    freut mich , dass Du so ziemlich er gleichen Meinung bist wie ich, was die neue Star Trek Crew angeht. Die Jungs samt Zoe wären mit Sicherheit nicht billig. Was meinste warum Dirk nicht Scott auf die Gästeliste setzt. Nicht das er nicht an ihm interessiert sei, nein er ist einfach zu teuer. Nun ja - ist halt nicht zu ändern.

    Du bist auf der nächsten FED CON auch Helferlein? Ja wie finde ich denn das? Kann ich da nur machen. Wir werden uns mit Sicherheit über den Weg laufen. Wahrscheinlich gleich am Freitag morgen bei der Vorbesprechung und Einteilung.
    Du schuldest Vader echt schon einen Kasten Bier? Nicht schlecht - das habe ich bislang noch nicht geschafft. Aber wer weiß - so chaotisch wie ich manchmal bin, kann das schneller der Fall sein, als mir lieb ist...

    Bislang haut mich noch keiner der Gäste vom Hocker. Es ist aber schön unseren Star Trek "Weiberhelden" Michael Dorn sorry kleiner Insider wieder zu sehen. Ansonsten denke ich mal wird für mich Harry Groener interessant werden. Bin nämlich eingefleischter "Buffy" Fan. Mit "Torchwood" und "BSG" kann ich nichts mit anfangen. Ausser mit Richard Hatch ..aber der war ja dieses Jahr da..

    Hab mir mal Deine "Home of Malfi" Webside angesehen. Schön, dass Du Richard Biggs mit aufgezählt hast. Hast Du ihn mal auf der FC getroffen? Ich hab ihn dort 2x gesehen. Als er gestorben ist, war gerade FC und auf einer Leinwand gedachte Dirk dann Richard. Das war richtig schön.

  10. #29
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Hehe, wir brauchen ein Erkennungszeichen *lol*

    Öh, dumme Frage: welcher Scott? Ich steh grad auf der Leitung....

    Die Kiste Bier für Vader ist historisch gewachsen *lol* - über drei RingCons hinweg. Vader ist echt ein total lieber Kerl. Der tut alles für seine Helferlein, wenn er kann. Da gibbet ja durchaus auch andere bei der Orga...

    Michael Dorn hab ich noch gar nicht gesehen auf ner Con. Auf den bin ich echt mal neugierig.. Weiberheld? Öhm.. ah ja... ich hab zu Michael zwar so meine eigene Theorie, aber wenn Du meinst Schmutzige Details bitte per PM

    Mit Buffy bin ich nie so richtig warm geworden, aber auf Gareth David-Lloyd freu ich mich echt total. Torchwood ist genau mein Ding, so schön schräg.. jetzt muß ich nur noch ein paar Dr. Who Folgen in die Pfoten kriegen... aber das gehört nicht hierher..

    Ja, Richard Biggs hab ich ein paarmal getroffen, unter Anderem auf der Wolf 359 Con in Blackpool (ich glaub, das war 1997), da waren ja außer Talia alle B5 Darsteller da.... und auf einer oder zwei FedCons. Das war so ein netter Mensch, genau wie Andreas Katsulas (sein Foto steht immer noch hier auf dem Schreibtisch bei mir - ein "Knuddelfoto" von ihm und mir, geschossen in Blackpool).
    Als Richard damals starb, war ich nicht auf der FedCon. Ein Freund rief mich an und erzählte es mir, da war bei mir erstmal Hoftrauer angesagt... das fand ich echt schlimm. ER war so jung! Ich erinnere mich gut an eine FedCon, da war er da, zusammen mit Jerry Doyle. Und bei der closing sagte Jerry zu ihm: "Rick, we've been in the wrong series." Kann ich zwar nicht zustimmen (B5 ist IMHO immer noch die beste Sci-Fi-Serie aller Zeiten), aber der Brüller wars trotzdem... *seufz*...

    Bis Mai ist ja noch ein bißchen hin. Wer weiß, was Dirk und Co. uns bis dahin noch auf die Gästeliste packen

  11. #30
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Malfi Beitrag anzeigen
    Hehe, wir brauchen ein Erkennungszeichen *lol*

    Öh, dumme Frage: welcher Scott? Ich steh grad auf der Leitung....

    Michael Dorn hab ich noch gar nicht gesehen auf ner Con. Auf den bin ich echt mal neugierig.. Weiberheld? Öhm.. ah ja...

    Bis Mai ist ja noch ein bißchen hin. Wer weiß, was Dirk und Co. uns bis dahin noch auf die Gästeliste packen
    He, he hab schon ein Erkennungszeichen für uns. Hab mir mal auf der Fed Con im Händlerraum einen "Dr. Greory House - Princeton Plainsboro" Ausweis gekauft. Was hälste davon, wenn ich den am Con - Freitag bei der Einteilung trage? Damit falle ich bestimmt auf!

    Mit Scott meinte ich Scott Bakula (Capt. Archer) Klar das alle ihn mal sehen wollen, aber daraus wird wohl nichts, ausser Dirk geht richtig drastisch auf Sparkurs oder erhöht die Preise. Und das macht er mit Sicherheit nicht.

    Juup - Weiberheld... Ok - hier dazu die Geschichte in Kurzform. Bei einem seiner Panel erklärte ihm ein Fan, dass wenn ein Mann so viele Frauen wie Worf hatte, er hier in Deutschland als "Weiberheld" bezeichnet würde. Natürlich konnte er anfangs mit dem Wort "Weiberheld" nichts anfangen, bis es ihm Jemand auf Englisch übersetzte. Seit dem Moment war "Weiberheld" sein absolutes Lieblingswort auf der Con. Egal wann und wo man ihn antraf - "Hi, I am Mr. Weiberheld" oder " are you a "Weiberheld" too ? (zu Männern) Und dann "Weiberheld" immer in deutsch ausgesprochen..Das war echt ein Bild für sich..Ein Mann wie er und dann das. Du kamst aus dem Lachen gar nicht mehr raus....

    Juup - bin auch gespannt wen Dirk noch auf die Gästeliste setzt. Aber im Grunde genommen ist es mir auch egal. Ich bin hauptsächlich da um SPASS zu haben. Bis jetzt jedenfalls wird´s AG technisch gesehen eine recht billige Con. Sehr genial, da ich das restliche Geld gut für mein eigenes zweitägiges Fantreffen im August in Köln gut gebrauchen kann.
    Aber das ist eine andere Geschichte, die gehört hier nicht hin. Das Treffen hat nichts mit Star Trek zu tun und nichts mit der FED COn. Falls es Dich dennoch interessiert, kann ich es Dir mal unter PM erklären.

    Aber eins kann ich Dir dennoch verraten. Falls Dirk mal wieder Brent Spiner auf die Gästeliste setzt, dann kann ich eventuell noch einen weiteren Gast mit auf die Gästeliste setzen. Hab nämlich 2008 hier in meiner Heimatstadt Michael Pan getroffen (Synchronstimme von Data) und mit ihm einwenig geplaudert. Leider war er noch nie auf der FED CON, würde aber gerne mal mit dabei sein. So habe ich nun mit ihm abgesprochen, dass wenn Dirk Brent wieder einläd, dass ich mich mit ihm wieder in Verbindung setze und alles für ein eventuelles dabei sein auf der Fed Con in die Wege leite. Wäre bestimmt interessant, beide mal zusammen auf der Bühne zu sehen, oder was meinst Du ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte