Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ist Blackjack schwierig zu spielen?

Erstellt von knallfrosch, 09.09.2016, 13:16 Uhr · 1 Antwort · 958 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von knallfrosch

    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    10

    Ist Blackjack schwierig zu spielen?

    Hallo Leute,

    hab gestern mal wieder einen Film gesehen, in dem Blackjack gespielt wird.
    Dort hört man ja immer es ist verboten die Karten zu zählen, aber wie geht
    das Spiel an sich? Würde mal gerne wissen worum es geht wenn das gesagt
    wird. Kann man das eventuell mit irgendeinem Spiel vergleichen oder ist es
    "einzigartig"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Burgmeister

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    16
    Hi knallfrosch,
    also in den Filmen in denen Blackjack als Thema aufgegriffen wird, wird eigentlich schon grob das Spiel Blackjack erklärt.
    Aber ich versuche dir trotzdem leicht verständlich und kurz zu erklären wie es funktioniert. Falls du es aber ausführlicher wünschst empfehle ich dir mal auf BlackJack Regeln für Anfänger ? BlackJack Online 2016 zu schauen, da wird das alles nochmal etwas detaillierter erklärt.
    Blackjack ist schon ein relativ altes Spiel, was laut Überlieferung bis in das 17. Jh. zurückzuführen ist.
    Hauptziel ist es insgesamt 21 Punkte zu erreichen. Ein Film mit Kevin Spacey heißt auch "21" bei den es ebenfalls um Blackjack geht, daher auch der Filmname. Wenn man im Blackjack aber mehr als 21 Punkte erreicht hat man leider verloren. Es gibt auch noch ein paar Boni. Einer dieser Boni belohnt die Spieler mit einem sogenannten 10-zu-1-Gewinn. D.h. wenn man ein Ass und einen schwarzen Buben, also Pik oder Kreuz, trifft. Ein schwarzer Bube wird im englischen Black-Jack genannt. So ist auch der Name des Spiels zustande gekommen. Oberflächlich gesehen, wirkt Blackjack wie ein reines Glücksspiel, aber man kann auch mit viel Strategie an das Spiel gehen, aber dafür lies am besten ein paar Artikel oder Profitipps durch, das alles würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Ähnliche Themen

  1. Wo ist meine Heimat und wo bin ich zu Hause?
    Von SorayaAmidala im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 17:43
  2. "Es ist noch nicht zu spät" [FF] FSK 18
    Von Hilson*love* im Forum FSK 18 Fanfiktion (offen)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 18:01
  3. Feedback-"Es ist noch nicht zu spät"
    Von Hilson*love* im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:32
  4. Hilfe, es ist zu groß! - Grafikverkleinerungen
    Von Wylie im Forum Grafikwünsche
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 16:20