Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kartenspiel Magic

Erstellt von Enough Of Nothing, 03.06.2007, 19:45 Uhr · 13 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476

    Beitrag Kartenspiel Magic

    Ich wollt mal wissen, wer von euch das Kartenspiel Magic kennt und es eventuell sogar selbst spielt/gespielt hat. Hab meine Karten seit Jahren nur noch inna Schublade liegen und eigentlich nix mehr damit angefangen. Eigentlich schade nur in meinem Bekanntenkreis spielts leider niemand :(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Coolibri

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    725
    Ist das nicht dieses Spiel mit den Monstern und Zaubereien und so? Ist doch so ähnlich wie Yu-Gi-Oh oder? Hab nichts mehr für solche Kartenspiele übrig. Wird aber noch an schulen gezockt. Das einzige Kartenspiel das mich noch richtig interessiert ist Poker

  4. #3
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Aua... also Magic mit diesem Japan-Mist zu vergleichen ist schon ziemlich heftig^^

    Ist zwar vom Prinzip her wohl nicht unbedingt so anders, eben auch mit Monstern usw. aber ist halt nicht auf so Kinderkram getrimmt wie Pokemonkarten oder der restliche ganze Mist. Magic ist außerdem auch schon total aus der Mode glaub ich^^ Jedenfalls kenn ich wie gesagt gar keinen mehr, der das spielt...

  5. #4
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Das war glaub ich wirklich so ein Modespiel vor ein paar Jahren. Ich kenne jemanden, der total auf so was abfährt, der hat Magic auch geliebt. ob das jetzt noch so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht....

  6. #5
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Naja, als das 'in' war, war ich so 10... Also im Grunde war das eben so Mitte bis Ende der Neunziger der Fall. Da hab ich mich dafür aber noch gar nicht interessiert geschweige denn eigene Karten gehabt. Irgendwie hab ich mich erst damit beschäftigt, als es gewissermaßen schon "zu spät" war^^

  7. #6
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    Hallo, ich habe vor kurzem mit einem Kumpel das Magic spielen begonnen

    Uns macht das inzwischen soviel spass, dass wir uns jetzt jeden Dienstag vor House zum spielen treffen, und anschliessend zusammen House gucken

    Ich spiele am liebsten mein Mono rotes Hauptset, das ich mir mit einigen Karten aus Bosterpacks aufgemotzt habe

    Ich habe aber auch noch ein blaues und ein grünes Hauptset, manchmal mische ich mir aus den einzelnen Decks auch Karten zusammen

    Ich finde Magic toll, man kann immer neue Strategien ausprobieren, und meine eigentlich verhandene Matheschwäche wird dadurch aucg besser

  8. #7
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Naja, ich hab n grün-weißes "Deck" (wenn das überhaupt den Namen verdient hat). Hab seinerzeit nem Kumpel mal alle grünen, weißen und blauen Karten für 10 Mark abgekauft, weil er nur schwarz-rot gespielt hat, was meiner Meinung nach wohl die beste Kombi ist. Aber nunja, so bin ich eben zu diesen Farben gekommen. Vielleicht würd ich auch an meinen Kartenzusammenstellungen etwas feilen, wenn ich wen zum Spielen hätte aber solang das nicht der Fall ist, besteht da kein wirkliches Interesse - schließlich machts ja keinen Spaß, irgendwas zusammenzustellen und dann nicht testen zu können, ob es gut harmoniert :(

  9. #8
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    Also bei mir in der Stadt gibt es einen Laden, wo man alle möglichen Spiele kaufen kann. Der heisst "Spielemix". Dort finden sogar noch Magic Turniere statt.

    Der kumpel von dem ich das Magic spielen in wesentlichen gelernt habe, spielt dort regelmässig mit.

    Du könntest Dich ja mal erkundigen, ob es bei Dir zu Hause etwas vergleichbares gibt

    Ich weiss, dieses Spiel gibt es seit über dreizehn Jahren, aber es gibt immer noch Leute die spielen. Nur werden die oft wohl für Freaks gehalten

    Ansonsten versuche doch einfach es in Deinem Bekanntenkreis irgendwem beizubringen

    Die langweiligste Variante zu spielen ist übrigens der sogenannte "Goldfisch". Da lässt man einfach allein zwei Decks gegeneinander laufen. Mein Kumpel hat das mal solange jede Nacht gemacht, bis sich sein Knie entzündet hat vom vielen auf den Knien hocken

    Es gibt Magic aber auch als PC Spiel, dann spielt man gegen einen künstlichen Gegner, mit nem zweifarbigen Deck, das man auswählen kann. Das Spiel nehme ich immer um zu üben wenn sonst keiner da ist. Ich kann ja meinen Kumpel mal fragen, wo man das PC Spiel bekommt

    Liebe Grüsse,

    Terrier

  10. #9
    Avatar von Schnuffel

    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    112
    mann mann mann... magic hab ich schon ne ganze zeit lang gezockt. das is allerdings auch schon ne ganze weile her und besonders gut war ich auch nie. ^^
    meistens gabs eh streit wegen den regeln, jeder hatte ne andere auslegung von den ganzen phasen und bezeichnungen der karten. und selbst im regelheft stand da nix wirklich schlüssiges drin... komisch ^^

    ein freund von mir spielt das immer noch und will mich ständig dazu überreden auch mal wieder mitzuspielen. wäre auch kein problem, aber ich hab nie zeit.... immer wenn der zocken will isses freitags oder samstags abends und da hab ich dann "besseres" vor. ^^
    ich kenn mich auch mittlerweile sowas von gar nich mehr mit den regeln aus... was die da alles neu eingeführt haben is echt verwirrend. bushido, doppelkarten, tausende von spielsteinen, nen remasuri-abklatsch und was weiss ich... da blick ich echt nich durch. zumindest nich auf anhieb, aber evtl schaff ichs ja mal mitzuspielen, dann guck ich mal. ^^

    @terrier
    diesen spielemix gabs auch mal hier in essen... hatte ca 4 wochen geöffnet, musste dann wegen geschäftsauflösung geschlossen werden. ^^
    tja, hat nich sollen sein... schade eigentlich

  11. #10
    Avatar von Shatiel

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    238
    Ich hab Magic gespielt, aber da in meiner Umgebung keiner Magic spielt hab ichs mittlerweile aufgegeben.

    Aber zwei Decks hab ich immer noch:

    1. Ein weißes Ausrüstungsdeck (besonders Effektiv, weil einer meiner Krieger für jede Ausrüstungskarte, die auf ihn gespielt wird, stärker wird ^^)

    2. Grün/Weißes Deck (und wenn ich 30 LP habe, werden alle meine Figuren unverwundbar)

    Ansonsten hätte ich gerne noch ein paar Karten aus Unglued ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10. RPG: The Magic Square [FSK16]
    Von Alexil im Forum Aufgegebene RPGs
    Antworten: 725
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 20:59
  2. 10. RPG: Feedback - The Magic Square
    Von Alexil im Forum Feedback Dr. House Rollenspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 00:00
  3. The Magic Amulett [FF] (abgebrochen)
    Von Sandy House im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 18:54
  4. Feedback - 'The Magic Amulett'
    Von Sandy House im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:39