Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kunstrad: die "unbekannte" Sportart

Erstellt von Rambo, 20.09.2007, 17:23 Uhr · 9 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752

    Frage Kunstrad: die "unbekannte" Sportart

    Hei Leutz,

    Ich weiß ja nicht was ihr für Sport treibt , Handball, Fußball, Judo....usw., aber mich nervt es immer wenn leute sagen: "was macht du für Sport?"
    und wenn ich dann sag: "Kunstrad"
    dann glotzt der meistens und sagt: "Was ist DAS den?!"

    Ich hab mir gesagt: "Irgentjemand muss das doch kennen, oder?"
    Also hab ich mir gedacht, ich frag euch einfach mal, ob ihr kunstrad kennt!


    (wenn ihr auch so eine "unbekannte Sportart macht, könnt ihr ja auch darüber schreiben )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Housedreschy

    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.615
    Hi Rambo
    ich kenne Zwar Kunstrad nicht aber ich kann mir etwas darünter vorstellen
    ich wüprde nie so abweisend reagieren weil immer hin machst du überhaupt eine
    och z.b. mach nix´s außer wenn ich mal langeweile hab Fußball spielen
    ich kenne eigentlich garkeine komsichen sportarten hm also Kunstrad hab ich irgentwo schon mal gehört...
    Ach ja und meine freundin hat ein einrad und damitbin ich mal so durch die gegen gefahren wenn man das so nennen darf.. und die leute dann alle so zu mir "Machen Einräder fahren nicht nur Typen aus´n Zirkus?!" Und dann haben sie gefeiert wie bekloppte

  4. #3
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Tja, jetzt kenn ich es....

  5. #4
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Also ich glaube ich weiss,was du meinst,wenn ich "Kunstrad" höre muss ich immer an das "Rhönrad" denken oder ist das was ganz anderes??

    Dieses riesige Rad,in dem man an der Innenseite akrobatische Kunstücke vollbringt?

  6. #5
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Nein Julchen Kunstrad ist so etwas (du warst nah dran )


  7. #6
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Achso,gut darauf wäre ich jetzt nicht gekommen,ich hatte immer das andere vor Augen.....Also soetwas machst du? Auch Turniermässig und mit mehreren Übungseinheiten in der Woche oder bleibt es beim Hobby?? Klingt spannend und ist mal was anderes finde ich

  8. #7
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Echt cool, das es dich interessiert! :klatsch2:
    Die meisten Menschen mögen es nicht weil sie es nicht kennen!

    Ja, ich mach das Turniermmäßig!

    Hätte es mal fast zu den Deutschen meisterschaften geschafft!!!

    3-mal in der Woche!!

    Du machst 30 übungen auf dem rad innerhalb 5 minuten (musst bei einer Übung mindestens ne runde gefahren sein. um so einen 4 meter kreis herum!

    (Natürlich sind die zwei auf dem Bild, viiieeel besser als ich, das sind richtige Profis!)

    LG

    Rambo

  9. #8
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Also ich kann nur Dinge nicht mögen die ich auch kenne,bei den anderen weiss ich ja nicht worum es geht^^
    Sogar fast bis zu den Deutschen Meisterschaften,das ist beeindruckend finde ich,leider war ich nie so sportlich,ich mochte es zwar gerne und bin dem auch heute nicht abgeneigt,aber meine motorischen Fähigkeiten (oder besser Unfähigkeiten ) standen mir gerade bei Ballspielen oder solchen Balance-Sportarten etwas im Weg

    Umso beeindruckender finde ich es,wenn jemand soetwas kann.....Wie lange machst du das jetzt schon? Also Jahre meine ich....

  10. #9
    Avatar von Rambo

    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    752
    Meine Mutter hat mich mit 5 Jahren jeden Trainingstag ins Training geprügelt! (ironisch gemeint )

    Am anfang fand ich es doof und nervig doch mit der Zeit (es sind ja jetzt fast 10 Jahre!)


    LG

    Rambo

  11. #10
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Wow, finde ich wirklich klasse, dass du das machst. Ich habe mich mit diesem Sport nie wirklich beschäftigt, aber das sieht auf jeden Fall mal interessant aus - meine Fähigkeiten auf nem "normalen" Rad endeten immer bei freihändig fahren und selbst fahren, während man auf dem Gepäckträger statt auf dem Sattel sitzt
    Ich behaupte mal, Kunstrad fahren ist deutlich anspruchsvoller. Allein das Tempo: 30 Übungen in 5 Minuten kommt mir schon sehr viel vor....

Ähnliche Themen

  1. 6x07 - Unbekannte Größen (Known Unknowns)
    Von vanyx im Forum Staffel 6 (111-132)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 18:25