Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Lustige Versprecher

Erstellt von Houslerin, 06.08.2007, 14:38 Uhr · 37 Antworten · 7.650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469

    Cool Lustige Versprecher

    Das Thema "Lustige Wörter" erinnerte mich an ein weiteres Thema: Lustige Versprecher!!!

    Da fällt mir auch gleich was ein:
    Wir waren mal im Urlaub am Gardersee mit einer Bekannten und wollten mit einem Boot fahren, sie aber, weil sie etwas vornehm und das Boot bereits etwas älter war:
    "In so ein verrostetes Holzboot steig ich nicht ein!"

    oder
    Mein Bruder, voll im Stress, weil er in die Arbeit fahren musste:
    "Where is mein Geldbeutel?" (wir zwei vermischen öffter Sprachen! Und ich glaub er tat es da gerade um sich selber wieder etwas zu "endstressen"!)
    und während er total genervt nach seinem Geldbeutel sucht, meine Mama so:
    "So ein Schmarn, wer soll na der sein?"

    Ihr kennt so was doch sicher auch, oder???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Timme

    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    119
    jap, ich vermische auch leidenschaftlich gerne sprachen!
    "denglisch" sprechen macht spaß...

    mein schlimmster versprecher passierte, als ich ziemlich unerwartet in bio nen text vorlesen musste (ist schon 2-3 jahre her):

    ich betonte das wort "ur-insekt" völlig falsch und sagte auch beim 3.mal unter großem gelächter der klasse urin-sekt...
    na ja, war eig ganz lustig...

  4. #3
    Avatar von Erzsébet

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    37
    Versprecher das kenne ich auch, ich vermische auch gerne mal die Sprachen, vorzugsweise Englisch mit Niederländisch oder Deutsch mit Niederländisch *lol*

    Letztens gab bei uns auch ein Gespräch, ob man das als Versprecher deuten kann, keine Ahnung, eigentlich schon, wohl eher aber Verplantheit:

    Mama: Hinten auf der Terrasse hängt ein Handtuch, hol das mal.
    Ich: Da steht da Lloret de Mar drauf, wo habt ihr denn das geklaut?
    Mama: Das ist für dich, schau mal, da ist ein Delfin drauf, die magst du doch - Die anderen Zottelviecher hatten sie nicht .
    Ich: *fragend guck*
    Mama: Na, diese Wackeldinger
    Ich: Pinguine?

    Und ein alter Lehrer sagte mal 'Lamimatmaschine', wir lagen unter den Stühlen

  5. #4
    Avatar von Faultier

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    151
    Versprecher passieren mir ständig, erzähl dann so was wie in Bio: Die roten Blutkörperchen etc.
    Nen geilen Versprecher hatte auch meine Freundin, dei meinte zu uns: Das habt ihr aber ....... eingeschädelt *großeslol3* wir konnten nicht mehr....

  6. #5
    Avatar von Rody

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    416
    Ich hab mal in den Nachrichten die Titel für die Kurznachrichten gelesen und kam dabei so durcheinander das ich nur noch doof fragte "Wo liegt Uruhen?". Meine Mutter meinte wo ich das her hätte. Ich meinte dann, dass das unten stand und die wäre fast vom Stuhl gefallen. Sie meinte nur noch "Da stand Unruhen. Das Thema ging um Unruhen im Irak"

    Oder einmal wollte sie die Kresse von der Fensterbank haben, sie sagte aber so was wie 'Kretze'

  7. #6
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    ohh, des kann ich mir vorstellen, ja!!!
    Und da fällt mir auch gleich noch was ein...

    Meine Mutter und ich stehen an unserer Balkontüre und halten nach unseren beiden Katzen Ausschau.
    Sie dann so, als sie mir mitteilen wollte, dass die beiden (überigens eine Kätzin und ihr Sohn) wahrscheinlich wieder dabei sind Vögel zu fangen, weil sie uns erst einen vor die Türe gelegt hatten:
    "Ach die vögeln wahrscheinlich schon wieder!"


    Auf einem Klassenausflug in eine "Großstadt" sahen wir wirklich auffällig viele schwangere Frauen, meine beste Freundin darauf so:
    "Mhhh, he zur Zeit sind total viele Leute schwanger, besonders Frauen!!!"

  8. #7
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Bei uns im Büro hatten wir eine Kollegin, die immer erzählt hat, sie habe einen Brief "abgesandet" - war aber eher kein Versprecher, sondern Unwissenheit

    In Hamburg gibt es ein so schönes Straßenschild, da verlese ich mich jedes mal, wenn ich dran vorbeifahre: es zeigt zum Sandauhafen, ich mach da jedes Mal wieder Sandhaufen draus; nicht zu vergessen die "Wasserfähre" im Urlaub - es war eine Weserfähre

    @Faultier: ....... eingeschädelt ist ja schon fast eher ein Zitat (erinnert sich hier sonst noch jemand an RTL Samstag Nacht und "Kentucky schreit ......"?)

  9. #8
    Avatar von jumping-blueberry

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    827
    Der beste Versprecher von meinem Chef:
    "Ich muss dich unter 5 Augen sprechen!"

  10. #9
    Avatar von Rody

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    416
    Original von Kinofreak
    (erinnert sich hier sonst noch jemand an RTL Samstag Nacht und "Kentucky schreit ......"?)
    Jap. Habe das zwar nur selten sehen dürfen als das dahmals lief, kann mich daran aber noch gut erinnern. (so wie dir jorze Kacke und Fauchbrei^^)

    so was ähnliches habe ich mir aber auch schon geleistet, statt "mein Rücken juckt" zu sagen meinte ich "mein Krücken Ruckt"

    Oder mein Brunder meinte grade er hätte einen Puls von 140 zu 85.

  11. #10
    Avatar von jumping-blueberry

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    827
    Da fällt mir noch ein peinlicher Versprecher ein.
    Mein Freund geht zu seinem Chef, fragt nach einer Gehaltserhöhung und beginnt mit den Worten:
    "Ich möchte nicht lange um den heißen Kuchen herumreden."

    Er ist nicht so gut mit Sprichwörtern...
    Solche Verdreher passieren ihm öfters. Mir fällt im Moment nur der eine ein.

    ...und die Lieblingsverdrehung meines Chefs (nachdem er jemanden ziemlich zugeschwallt hat): "Kurze Rede, langer Sinn..."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche oder lustige Namen
    Von angelbaby13 im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 18:03
  2. Lustige Wörter
    Von easy im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:42