Ergebnis 1 bis 4 von 4

Musstet ihr schon mal einen Kredit aufnehmen?

Erstellt von Tumaso, 03.02.2017, 15:40 Uhr · 3 Antworten · 897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tumaso

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    7

    Musstet ihr schon mal einen Kredit aufnehmen?

    Zuerst einmal: NEIN, ich will keine Werbung für irgendwelche Kreditunternehmen bekommen!!! Auch nicht per PM!!

    So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Musste denn jemand von euch irgendwann in seinem Leben schon mal einen Kredit aufnehmen?
    Ich habe oft das Gefühl so etwas wird gesellschaftlich arg stigmatisiert und man bekommt direkt den Stempel "arm" oder "kriegt sein leben nicht auf die Reihe" aufgedrückt.
    Dabei kann man doch aus vielerlei Gründen einen Kredit aufnehmen - sei es zum Hausbau oder weil man eine hohe Arztrechnung aufgrund eines Unfalls nicht zahlen konnte.
    Selbst wenn man ihn zur Umverschuldung nutzt oder einfach um sich einen schönen Urlaub zu leisten ist das nicht weniger wert als die davor genannten Gründe.
    Ich musste vor ein paar Jahren auch mal einen aufnehmen, da ich sonst meine Studiengebühren nicht hätte zahlen können - in den USA ist das zum Beispiel ganz normal.

    Aus welchen Gründen habt ihr einen aufgenommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Valle

    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    27
    Hey du,

    also ich verstehe nicht ganz wieso man in deinen Augen als arm abgestempelt wird, wenn man nen Kredit aufnimmt.
    Das Gegenteil ist doch der Fall! Bei ner Schufaauskunft wird man doch als sehr gut eingestuft, wenn man nen Kredit hat (vorausgesetzt man bedient den regelmäßig...).

    Wenn man noch nie nen Kredit hatte, dann ist man doch eher "unvertrauenswürdig"!

    Ein Bekannter hatte genau den selben Denkfehler und hat sich versucht bei
    Banc de Binary Erfahrungen aus Test 2017 - Binary24.de Taschengeld dazu zu verdienen. hat glaube ich nur so mittelmäßig geklappt.

    Also ein Kredit ist da auf jeden Fall der schnellere Weg.

    Hast du in den USA studiert oder wie kommst du darauf?

  4. #3
    Avatar von Leonie24

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    5
    nein bisher noch nie.. man verschuldet sich schnell - und fängt man erst einmal damit an, ist die Hemmschwelle es immer wieder zu tun deutlich geringer.. es gibt leider auch genügend kredithaie, die uns das leben schwer machen.

  5. #4
    Avatar von Sophia24

    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    6
    Hallo,

    das ist schwer zu pauschalisieren. Ich halte im Grunde nicht viel von Kleinkrediten für Urlaub, Flachbildschirm und co. (was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir auch nicht kaufen). Allerdings gibt es Ausnahmen. Hier geht es einfach nicht ohne Kredit. (an dieser Stelle greife ich gerne auf dein Beispiel "Hauskauf" zurück). Dennoch sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, welchen Kredit man wählt, ob man sich die Rückzahlung leisten kann, ob eine Erwerbslosigkeitsabsicherung von Nöten ist (je nach Kredit) und nicht zuletzt im Vorfeld überlegen, ob man diesen Kredit auch wirklich benötigt.

    Neben den genannten Aspekten, sollte man sich über mögliche Alternativen im Klaren sein. Bei einem Goldankauf lassen sich hohe Zinsen und Gebühren einsparen. (habe bei moneygold ausschließlich positive Erfahrungen machen können! - würde dir aber trotzdem raten, die Goldpreise zu vergleichen) Eine weitere alternative sind private Kreditgeber, die meist nicht so streng bei einer Bonitätsprüfung sind (schnellere Abwicklung)!

    Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart!

    Sophia

Ähnliche Themen

  1. Welche Promis habt ihr schon getroffen?
    Von Mascha im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 18:00
  2. In welcher Serie würdet ihr gerne mal mitspielen?
    Von mrs.laurie im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 08:25
  3. Gab's schon mal jemanden, mit dem ihr nur Spaß hattet?
    Von SorayaAmidala im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 00:35
  4. Wer hat schon mal einen HIV-Test gemacht und warum?
    Von SorayaAmidala im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 15:52
  5. hey ihr wollt mal hallo sagen
    Von ruh-roh im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 18:06