Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ostern

Erstellt von Housefan, 21.03.2008, 14:39 Uhr · 4 Antworten · 667 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Housefan

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    1.780

    Beitrag Ostern

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viele bunte Ostereier!

    Wie verbringt ihr die Ostertage und was für "Osterbräuche gibt es bei euch?

    Bei uns gab es heute an Karfreitag wie immer Fisch.

    Morgen Abend ist auf dem Grillplatz das Osterfeuer. Bei dem momentanen Wetter bezweifele ich aber sehr stark, dass ich hingehen werde.

    Ansonsten ist Ostern bei mir relativ ruhig. Aus dem "Eiersuch-Alter" bin ich längst raus und eigene Kinder oder so habe ich nicht.

    Montag kommt wohl mein Opa und meine Tante vorbei. Vielleicht kommen auch mein Cousin mit Familie. Dann würde zumindest der Sohn meines Cousins (zweieinhalb Jahre) evtl. Eier (=Geschenke ) suchen. Seine kleine Schwester ist mit wenigen Wochen moch zu klein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Danke,das wünsche ich dir auch

    Heute machen wir nicht sehr viel...Gleich geht es nur zu meinem Bruder auf einen kurzen Besuch, morgen hat meine ehemalige Lehrerin Geburtstag, bei der ich dann vermutlich den Nachmittag verbringe (ja, auch Lehrer können sehr, sehr nett sein,wenn man sie nicht mehr im Unterricht hat^^) und am Sonntag werden wir mit meiner Oma zum Brunch in das nahegelegene Hotel hier gehen, das ist immer sehr schön, aber leider auch ebenso teuer, daher machen wir das nur an solchen Feiertagen.

    Achja, Fisch gibt es natürlich auch, allerdings erst heute abend, bei uns in der Familie wird/wurde schon immer eher abends "richtig" und warm gegessen (wie in den Mittelmeerländern eben)

  4. #3
    houseandcameronfan
    Avatar von houseandcameronfan
    Da schließ ich mich doch gleich mal an und wünsche auch allen hier ein frohes Osterfest.


    Joar also Eiersuchen gibts bei mir auch nicht mehr. Das was ich mir gewünscht habe, habe ich mit meinen Eltern zusammengelegt. Und sonst gibts nur ein bisschen Schnucke (Süßigkeiten).

    Osterbräuche..mhh...also bei uns gabs heute auch Fisch und jeden Ostersamstag malen wir Eier an. Sonst sind wir dann immer noch zu meinen Großeltern gefahren,aber dieses mal ist es erstens ungünstig,weil meine Mam und ich nächste Woche zu meiner Schwester fahren und meine Oma im Krankenhaus liegt.
    Osterfeuer gibts bei uns auch,aber ob das stattfindet und ich hingehen werde,bezweifel ich noch ganz stark.

    Also feiern wir Ostern zu Hause. Obwohl sowieso nicht viel los ist und wir es ruhig angehen werden.

  5. #4
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Bin zwar ein bißchen spät, deshalb: Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben. *g*

    Zu jedem Fest gehört ja eigentlich auch ein Festtags-Programm (TV), bisher war das allerdings Fehlanzeige für meinen Geschmack. Ausnahme: Siegfried (gerade auf Sat1). SCHARF!

  6. #5
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Wünsche euch auch verspätet noch forhr Ostern!

    Neben den ganzen Feiertags Hin und Her hab ich mir am Sonntag Ben Hur gegeben Das musste eifnach sein...