Ergebnis 1 bis 4 von 4

Perchten/Krampusmasken

Erstellt von Housii, 19.12.2010, 21:48 Uhr · 3 Antworten · 2.074 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Housii

    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    36

    Perchten/Krampusmasken

    Hallo Leute. Ich würde gerne einem Perchtenverein beitreten, nur habe ich absolut keine Ahnung von den Masken und so. Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch einem Perchtenverein angehört. Wenn ja könntet ihr mir dann mal ein bisschen Eindruck von allem Geben. Ich weiß nur, dass diese Masken wenn man sie kauft sehr teuer sind. Mein Vater hat gemeint ich solle sie selber schnitzen, aber ich weiß ja nicht mal wie Welches Holz man benötigt und so... Ich verzweifle noch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Hört sich interessant an und ausergewöhnlich.
    Wo gibt es dein solche Vereine? Hab ich noch nichts davon gehört!

    Darf ich fragen, warum du beitreten möchtest, wenn du wie es aussieht sehr wenig Ahnung davon hast!?!
    Kannst du den so gut schnitzen?

    Ebay war jetzt mein erster Gedanke aber guck einfach mal bei einer Suchmaschine findet man schon einiges wie ich gerade festgestellt habe, obwohl ich ja nicht weiß, was du genau für Vorstellungen hast!!!

  4. #3
    Avatar von Housii

    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    36
    Nun also der Brauch selber stammt soviel ich weiß aus Österreich. In Deutschland aber vorallem im Bayerischen Wald. In meiner Nähe ist auch einer von diesen Vereinen. Also ein wenig Ahnung habe ich ja und ich habe auch im Internet schon alles abgesucht wie man eine Maske schnitzt. Da finde ich auch nicht gerade was hilfreiches. Ein Problem ist halt nur, dass wenn ich mir eine Maske kaufe, die bis zu 300 Euro aufwärts kosten. Deshalb hat mein Vater ja auch gemeint ich sollte es versuchen selber zu schnitzen. Vielleicht würde es mir helfen wenn ich direkt mal bei dem Perchtenverein nachfragen würde. Die könnten es mir bestimmt sagen, was ich brauch und alles.

  5. #4
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    vielleicht kannst du hier nachfragen.

    Krampusverein Elbigenalp