Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Tageslinsen

Erstellt von Cyran, 24.09.2007, 12:03 Uhr · 35 Antworten · 4.180 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cyran

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    158

    Ausrufezeichen Tageslinsen

    Ich hab mal eine Frage...!

    Und zwar habe ich meine Tageslinsen erst seit kurzem. Da ich den Dreh beim einsetzen noch nicht ganz raus habe, fallen sie ab und zu noch runter. Man soll wegen Bakterien und Schmutz ja recht vorsichtig sein. Muss ich die Tageslinsen nachdem sie runter gefallen sind noch mal reinigen? Die Linsen sind ja alle einzeln verpackt und schwimmen in so einer Flüssigkeit. Reicht es wenn ich sie dort noch mal reinlege? Oder brauche ich zusätzlich noch eine extra Reinigungsflüssigkeit?

    Es haben ja bestimmt einige hier Kontaktlinsen, hoffe ihr könnt mir helfen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Faultier

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    151
    Also ich habe Monatslinse und brauche deswegen sowieso extra reinigungsflüssigkeit. Wenn mir meine Linse runterfällt mach ich die auf jeden Fall sauber, sonst tut das ja weh wenn da dreck drauf is.

  4. #3
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    ich würde dir raten, sie nochmal zu reinigen. aber ich denke, es reicht, wenn du sie nochmal durch die flüssigkeit ziehst, die in den behältern ist.
    ein tipp: wenn du sie einsetzen willst, dann lass sie einfach ein bisschen nass, dann fallen sie nicht allzu schnell vom finger.

  5. #4
    Avatar von jumping-blueberry

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    827
    Wenn dir die Linse runterfällt, würde ich sie nochmal in die Flüssigkeit in der Verpackung tauchen und etwas "abwischen".
    Extra Flüssigkeit brauchst du dir nicht zulegen.

    Im größten Notfall geht auch ein Tropfen Wasser auf der Hand.
    Die Flüssigkeit besteht zu über 99% aus Wasser, wenn euer wasser auch noch recht weich ist, dürfte es auch nicht so zwicken und du hast sie eh so kurz drin, dass das Wasser die Linse schon nicht zersetzen wird in der Zeit.

  6. #5
    Avatar von Cyran

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    158
    Ok dann tauche ich die einfach nochmal kurz in die Flüssigkeit.
    Ohje, meine anfängliche Begeisterung für Kontaktlinsen ist schon verflogen...!

  7. #6
    Avatar von Faultier

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    151
    Ach was, wenn du's erst mal raus hast ist es viel besser

  8. #7
    Avatar von Charlie.

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    326
    Ja mir geht es ganz genauso!!! Ich krieg sie auch nicht sofort rein und dann fallen sie mir vom Finger^^
    Ich brauch auch immer ewig bis ich die wieder raushab, aber mit der Zeit ghets immer schneller
    Ich leg sie auch einfach nochmal ins Wasser und dann versuche ich es auf ein neues

  9. #8
    Avatar von Faith

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    347
    was bezahlst n für die tageslinsen wenn ich fragen darf? Ich hab monatslinsen und bin da mit einem Paar bei 12 ?, was meiner meinung nach n guter preis ist. soweit ich weiß sind tageslinsen doch deutl. teurer, oder?

  10. #9
    Avatar von Cyran

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    158
    Ich zahle komplett 30 ? für meine Tageslinsen, also 15? für ein Auge...
    Ist natürlich schon ganz schön teuer, aber ich trage sie ja nicht immer!
    Und Monatslinsen muss man ja ständig reinigen, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust

  11. #10
    Avatar von jumping-blueberry

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    827
    30 Euro sind für 30 Tage?
    Geht eh!

    Ich zahl für meine Monatslinsen ca. 50 Euro/Packung (sind glaub ich 6 Linsen drin)

    Tageslinsen rentieren sich, wenn man die Linsen für mehrere Stunden weniger als 3 mal die Woche drin hat. Würd ich jetzt sagen.

    Ich habe Monatslinsen, die ich hauptsächlich fürs Training (1 mal pro Woche wenige Stunden) trage - und vielleicht mal zum weggehen oder schwimmen. Die halten dann aber auch mal 3 Monate...
    Tageslinsen sind für ein paar Stunden schon fast zu schade, andererseits kämen sie mir glaub ich günstiger. Muss mich nochmal mit meinem Optiker zusammenreden.

    Monatslinsen muss man nicht "ständig reinigen"!
    Du musst sie nicht jeden tag rausnehmen und mit einer minibürste schrubben oder so.
    Du tust sie nur nach dem raustun anstatt in den Müll in ein Gefäß, Flüssigkeit drauf, zuschrauben. Ist nicht unbedingt viel Arbeit. Eigentlich gar keine.
    Und beim reintun musst du eben schauen, dass nichts auf der Linse ist...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte