Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Weihnachten/Weihnachtsbräuche

Erstellt von Moonflower, 20.11.2006, 17:32 Uhr · 188 Antworten · 7.858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Moonflower

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    89

    Beitrag Weihnachten/Weihnachtsbräuche

    So ihr Lieben!

    Jetzt sind es noch 33 Tage bis Weihnachten! Freut ihr euch auch schon so sehr wie ich?
    Ich wollte mal fragen, wie ihr Weihnachten so feiert, was bei euch auf dem plan und auf dem Wunschzettel steht,...

    Ich kann´s kaum noch erwarten, dass der Dezember endlich anfängt, denn dann ist die Wiehnachtsplätzchensaison bei mir eingeläutet. Hmmmm... Zimtsterne, Spritzgebäck, Makronen, Lebkuchen, Vanillekipferl...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Najo... aufm Wunschzettel steht House DVD. Und ich weiß auch, dass ichs von meiner Freundin bekomme Sie hat mir zwar auf meine Fragen nicht geantwortet, als ich sie nach ihrem Weihnachtsgeschenk gefragt habe, aber irgendwie hab ich trotzdem gemerkt, wann ich mit meinen Vermutungen richtig lag und wann nicht^^

    Freuen, naja... irgendwie is noch net richtiges Winterwetter... Aber lecker Spekulatius hab ich schon jede Menge gemampft. Und lecker andere Kekse... Ich darf net zuviel drüber nachdenken, sonst bekomm ich gleich wieder Hunger drauf^^

  4. #3
    Avatar von knitterinchen

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    113
    hm.. naja was heißt auf Weihnachten freuen.. tu ich schon - jedenfalls mehr als die letzten Jahre.. aber auch nur, weil ich "Blackadder" und "Jeeves and Wooster" bekomme *mich wahnsinnig freu* ..aber ansonsten lässt mich Weihnachten relativ kalt (im wahrsten Sinne des Wortes ) - is mir immer alles zu viel Stress, Trubel und zu viel Kommerz

    abgesehen davon, muss ich - seit ich bei eBay arbeite, also seit 4 Jahren- Weihnachten immer arbeiten.. dies Jahr hab ich Nachtschicht ..und zwar vom 25. bis einschließlich 30.12. - hab ich also eh nich so viel von, da ich den Großteil verpennen werde

  5. #4
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    Bei mir ist zwar noch keine richtige Weihnnachtsstimmung aufgekommen (geht bei mir erst am 1.Advent los, vorher macht mich das ganze Weihnachtszeug ab August in den Läden eher krank), aber ich freue mich schon drauf, da ich dann mal wieder ein paar Familienmitglieder sehe, die etwas weiter weg wohnen (zB mein en kleinen Bruder).
    Weihnachten läuft jedes Jahr gleich ab und ich habe auch seit Jahren ein ganz bestimmtes Ritual, um in Weihnachtsstimmung zu kommen: ich sehe mir jedes Jahr den Film "The Muppets Christmas Carol" mit Michael Caine und den Muppets im Original an *hör ich da jemanden lachen??* Ohne den Film ist Weihnachten für mich nicht vollständig und ich habe schlechte Laune.

    Auf meiner Wunschliste stehen folgende Sachen:

    - "Jeeves & Wooster"-DVD-Box mit der gesamten Staffel
    - "We are Scissor Sisters and so are you"-DVD
    - "Stil Crazy"-Soundtrack
    - ein wunderschöner großer Kalender über Indien

    (und das schöne ist, ich weiß, das ich das auch alles bekomme *ganz doll freu")

  6. #5
    Avatar von Moonflower

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    89
    Original von saoirse
    vorher macht mich das ganze Weihnachtszeug ab August in den Läden eher krank
    Das finde ich auch das schlimmste überhaupt!
    Den Muppets-Weihnachtsfilm gucke ich mir aber auch furchtbar gerne an. Ich kann mich an eine Szene mit singenedem Gemüse erinnern. :großeslol: War das der Film???

  7. #6
    Gast885
    Avatar von Gast885
    Original von knitterinchen
    weil ich "Blackadder" und "Jeeves and Wooster" bekomme *mich wahnsinnig freu*e
    Mensch, jetzt bin ich aber geschockt! BlackAdder hast Du bisher auch nur auf youtube verfolgt?? Da wird das aber Zeit, daß Du Dir die DVDs anschaust!

    Für mich war Weihnachten bisher immer etwas eintönig, aber seit ich in letzter Zeit immer weniger zu meinen Eltern gekommen bin, freue ich mich in diesem Jahr auch mal wieder, ein paar Tage länger zu ihnen zu kommen und sie mit Brettspielen zu nerven

  8. #7
    Avatar von rocket

    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    48
    naja ich muss sagen ich bin auch net mehr so der weinachtsfan! früher fands ichs immer toll, haben wir meist mit der ganzen family gefeiert und meine eltern warn noch zusammen. aber leztes jahr wars scho scheiße, wir wollten eigentlich an heiligabend zu guten freunden von dem lebensgefährten meiner mum(gut auchvon uns) , aber ein tag vorher haben wir erfahren das die frau im krankenhaus is, wegen krebsdiagnose.....
    naja und dieses jahr hab ich gar keine lust auf weinachten, das einzigste was mir freude macht wenn ich dran denke is mein freund aber sonst bin ich seit geraumer zeit ehr weinachtsmuffel, am besten verschlaf?n^^

  9. #8
    Avatar von Dropsi

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.691
    Ich habe leider das Pech Weihnachten und Silvester arbeiten zu müssen, habe wiedermal an den Feiertagen Nachtschicht, daher kommt bei mir nicht so recht Stimmung auf.

    Auf was ich mich jedenfalls freue, sind die DVDs von House und Blackadder.Vielleicht bekomme ich auch noch die anderen, habe jedenfalls meine Familie drauf angesetzt und bin gespannt, ob alles klappt.

  10. #9
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    also bei meiner familie würde ich glatt mit dir tauschen dropsi

  11. #10
    Avatar von Moonflower

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    89
    Das tut mir wirklich leid für euch alle, an eurer Stelle würde ich mir auch wünschen, dass die Feiertage schnell rumgehen.

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fröhliche Weihnachten Drake & Josh
    Von TheEnchantedSmile im Forum Film-Arena
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 15:03
  2. Feedback - 'Frohe Weihnachten'
    Von Syllie im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 22:52
  3. Frohe Weihnachten [NCIS FF] (abgebrochen)
    Von Syllie im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 10:25