Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 189

Weihnachten/Weihnachtsbräuche

Erstellt von Moonflower, 20.11.2006, 17:32 Uhr · 188 Antworten · 7.854 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Also bisher bin ich auch noch nich wirklich in Weihnachtsstimmung...die kommt erst mit dem ersten Schnee^^....und wehe, es schneit dieses Jahr nich zu Weihnachten (oder zumindest Schnee sollte liegen). Es gibt nix schlimmeres als ein Weihnachten bei übermäßigen Sonnenschein oder Regen.
    Und mein Wunschzettel?!....
    Also theoretisch könnte "The Gun Seller" und "House DVD-Box" draufstehen... aber so lange will ich gar nich warten....die DVD's hätt ich am liebsten gleich am 14. und das Buch will ich auch eher .....
    Naja irgendwas wird sich schon finden, vllt ne Couch...macht sich bestimmt gut unterm Weihnachtsbaum^^.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich freu mich allein deshalb schon auf Weihnachten, weil dass ein paar freie Tage sind Ne, im Ernst: ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn ich zwischen den Feiertagen leider arbeiten muss. Ich werde wie jedes Jahr zu meinen Eltern fahren und die Zeit dort mit ihnen und meinem ebenfalls anreisenden Bruder verbringen, hoffen, dass nicht wegen irgendetwas Streit ausbricht (bin ziemlich harmoniesüchtig, aber bei uns ist Weihnachten zum Glück meist eher ruhig).
    Ein paar feste Rituale müssen natürlich eingehalten werden: Heiligabend morgens Tannenbaum schmücken (sobald mein Bruder aus dem Bett gefallen ist ), mittags kocht mein Vater sein traditionelles Weihnachtsessen "Brunklüten" (frittierte Teigbällchen mit Rosinen), nachmittags wird das "große" Weihnachtsessen vorbereitet, dass ich dann bewache, während meine Eltern in die Kirche gehen und nach dem Abendessen dann die Bescherung. Mal sehen, ob meine Mutter dieses Jahr auch wieder mit ner neuen Idee zum Geschenke verteilen ankommt. Letztes Jahr mussten wir würfeln und nur, wer ne 6 hatte, kriegte ein Geschenk
    An den Weihnachtsfeiertagen besuchen wir dann meine Großeltern, bzw. bekommen Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund.
    Außerdem hoffe ich noch, dass einige meiner Freundinnen, die jetzt übers Bundesgebiet verteilt wohnen, über Weihnachten ebenfalls ihre Eltern besuchen. Die Pläne dafür stehen jedenfalls bei den meisten schon, so dass wir uns dann endlich mal wieder mit allen treffen können

    Meine Wunschliste ist nicht wirklich lang:
    - CD Pink Floyd "Pulse"
    - Film "Garden State"
    - National-Geographic Kalender 2007 (schööne Fotos im Großformat)
    - ein bisschen was nützliches (neues CD-Regal, Notenständer und ein bisschen Kleinkram)

    Natürlich wären auch ein paar Hugh Laurie-DVDs nicht übel, aber Jeeves & Wooster ist ein wenig teuer, so dass ich mir die selbst schenke

  4. #13
    Avatar von Alison

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    495
    Es ist gut zu sehen, dass ich nicht die einzige ohne Heile-Welt-Familie bin. Wenigstens wird es das letzte Weihnachtsfest sein, an dem ich alle Tage mit beiden Eltern verbringen muss. Nächstes Jahr muss ich dann nur noch einmal den ganzen Clan auf einem Haufen ertragen, wenn wir bei meinen Großeltern sind. Und wie gesagt, einzeln sind meine Eltern o.k. Dann herschen klare Verhältnisse.
    Bis jetzt haben meine Eltern an Heiligabend immer krampfhaft versucht alles perfekt zu machen, was natürlich nicht möglich war und nur zu Stress geführt hat. Das mit dem Streit, bei dem man nachher nicht mehr genau sagen kann worum es ging, kenne ich auch zu gut.

  5. #14
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    irgendwie bin ich inzwischen immer über das gegenteil verwundert, wenn ich von leuten höre dass sie wirklich eine heile familie haben.

    habe manchmal den eindruck dass es kaum solche familien gibt

  6. #15
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Naja, meine Eltern sind einzeln auch relativ gut zu ertragen. Unter unserm Haus ist noch ne kleine Wohnung - früher hatten wa da nen Untermieter, jetzt wohnt mein Vater da. Jetzt streiten die sich eigentlich kaum noch. Meine Mutter regt sich zwar jetzt auch noch ab und an auf, dass mein Vater sich nie kümmern würde aber da der ja jetzt nicht direkt hier wohnt und eh die ganze Woche über weg auf der Arbeit ist, gibts da selten Konfrontationen.

    Ich find es einfach blöd, dass die Weihnachtsstimmung durch den ganzen Stress, dass ja alles perfekt sein muss, immer leidet und den Bach runtergeht. Mir macht das so kaum Spaß. Ich bin froh, wenn Bescherung und Essen mit Familie vorbei ist - dann hab ich meine Ruhe und verkrümel mich irgendwo hin, wo mich niemand nerven kann.

  7. #16
    Avatar von Look_Sharp

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    11
    Dieses heile Familie spielen kenne ich von früher auch... ich konnte richtig drauf warten bis die Schalter umgelegt werden und sozusagen Theater gespielt wird. Aber mittlerweile haben sich meine Eltern wieder geeinigt und das letzte Weihnachten mit allen Familienmitgliedern war sehr harmonisch.

    Auf dieses Weihnachten freue ich mich, obwohl ich noch nicht in Stimmung bin. Denn dieses Jahr werde ich wieder in Schweden sein worüber ich mich sehr freue. Ich pendle ja immer zwischen Deutschland und Schweden.

    Tja, auf der Wunschliste steht House DVD Box alles andere ist egal...

  8. #17
    Avatar von knitterinchen

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    113
    Original von Hugh1977
    Original von knitterinchen
    weil ich "Blackadder" und "Jeeves and Wooster" bekomme *mich wahnsinnig freu*e
    Mensch, jetzt bin ich aber geschockt! BlackAdder hast Du bisher auch nur auf youtube verfolgt?? Da wird das aber Zeit, daß Du Dir die DVDs anschaust!
    youtube und Blackadder the third and Blackadder goes Forth als Hörbuch ...aber stimmt, Zeit, dass ich das als DVD bekomme.. gottseidank is bald Weihnachten

  9. #18
    Avatar von rocket

    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    48
    also ich glaube auch, wenn ich mir das hier so durchlese, dass es ansich nur noch ein spiel is diese glückliche heile familie....weiß net, aber bei uns is es irgendwie immer so (wenn die ganze familie zusammen is) das immer ein streit entsteht, vill mag ich deshalb familien feiern net so unbedingt

    aber is ansich schade, dass es sowenig von "besseren" gibt...

  10. #19
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    das tut mir leid Dr. Gregory House

    *Dr. Gregory House ganz fest drücken und trösten will*

    persöhnlich kann ich gut nachfühlen wie es sein muss ohne jemanden zu feiern den mann sehr lieb gehabt hatte.

    meine oma ist als ich klein war an einem Osterfeiertag gestorben. irgendwie belastet mich das bis heute

  11. #20
    Dr. Gregory House
    Avatar von Dr. Gregory House
    Original von Alison
    Die ersten Jahre nach dem Tod eines Familienmitglieds sind immer schwer, besonders an den Feiertagen. Wir haben früher den 2. Weihnachtstag immer mit meiner Oma und meinem Onkel väterlicherseits verbracht. Jetzt ist meine Oma seit einigen Jahren tot und mein Vater spricht nicht mehr mit meinen Onkel (lange Geschichte). Seit dem ist dieser Tag immer irgendwie leer.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
    Vielen Dank Alison und vielen Dank babsi

    Das Weihnachtsfest wird nie wieder wie das vor zwei Jahren sein, aber so ist das eben im Leben. Einmal müssen wir alle gehen. Aber die guten Erinnerungen bleiben! So denke ich jeden 25. Dezember an meinem Opa und an die schönen Feste, die wir zusammen hatten.

    Sagt mal, regen sich eure Verwandten eigentlich auch auf, dass sie zu Weihnachten so viel Geld ausgeben? Meine Großeltern haben sich da nämlich neulich drüber beschwert...
    Aber es ist doch normal, dass man zu Dezember mehr Geld ausgibt, als sonst...

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fröhliche Weihnachten Drake & Josh
    Von TheEnchantedSmile im Forum Film-Arena
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 15:03
  2. Feedback - 'Frohe Weihnachten'
    Von Syllie im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 22:52
  3. Frohe Weihnachten [NCIS FF] (abgebrochen)
    Von Syllie im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 10:25