Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 189

Weihnachten/Weihnachtsbräuche

Erstellt von Moonflower, 20.11.2006, 17:32 Uhr · 188 Antworten · 8.152 Aufrufe

  1. #71
    Dr. Gregory House
    Avatar von Dr. Gregory House
    Weihnachtsstimmung kommt bei mir im Moment überhaupt nicht auf...
    Grund: Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit
    Hoffentlich schneit es wenigstens kurz vor Weihnachten, damit über Heiligabend und die Feiertage wenistens Schnee liegt

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Irgendwie finde ich dieses Jahr auch höchst merkwürdig. Die Jahre zuvor war die Wohnung bei uns bereits schon zum ersten Advent komplett weihnachtlich ausgeschmückt. Selbst der Weihnachtsbaum stand zum 1. Advent bereit.

    Nur dieses Jahr - irgendwie, ist alles anders. Strassencafes haben noch Bestuhlung draussen, wie soll man da an Weihnachten denken, wenn man seinen Cappuccino noch draussen beim Kellner bestellt.

  4. #73
    Avatar von clarity

    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    8
    indeed...
    es ist echt alles ein wenig schräg diesen "Winter".
    Die Tatsache, dass ich gestern Abend im Spaghettiträgertop in meinem Wohnzimmer saß gibt mir durchaus zu denken.

    Ansonsten freu ich mich auf Weihnachten und, wenn ich mir die Deko und alld as anschau kommt auch n bisschen Weihnachtsfeeling auf. Familienstres gibt's bei uns eigentlich nich und wir feiern eigentlich immer ziemlich gemütlich mit der Verwandschaft.
    Tjoa, der ganze Kommerzkäse ist schon ein wenig blöd, stört mich aber nicht. Ich blende das einfach aus bzw schalte auf selektive Wahrnehmung und nehm nur das wahr was mir gefällt ^^

  5. #74
    Avatar von Enough Of Nothing

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    476
    Vorhin hamse im Radio gesagt, dass es in Richtung Weihnachten kalt werden soll und die Chance auf weiße Weihnacht doch noch nicht ganz verloren ist *jubel*

  6. #75
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Wenn es wirklich stimmt mit dem Schnee wäre es schon klasse. Also langsam kommt auch bei mir Weihnachtsstimmung auf.Endlich. Die Nikolausfeier gesten war da sicher hilfreich. Und nun freue ich mich auf die Weihnachtslieder und Spekulatius und leckeren heissen Kakao.

    *Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit...*

    Weihnachten kann kommen.

  7. #76
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    ich mag vor allen dingen die vorweihnachtszeit. die ganzen lichter an den häusern.... wirklich idyllisch. *g*

    aber bitte... was wäre weihnachten ohne adventskalender? *höhö* darf ich vorstellen? mein special individueller, usw usw...



    und nein, ich bin nicht 12 jahre alt!

  8. #77
    Avatar von tamashii

    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    282
    Original von Chilly
    aber bitte... was wäre weihnachten ohne adventskalender? *höhö*
    Ich hab keinen

    Naja, dieser "Winter" ist wirklich ziemlich eigenartig. Wir haben dieses Jahr net mal nen Adventskranz, noch keinen Weihnachtsbaum, Adventskalender, ... irgendwie so garnix -_-
    Bin zwar nicht gerade so ein riesen Weihnachts-fan, aber ich währe sicherlich auch mit Plätzchen-backen einverstanden.
    Hmm... glaube, die Weihnachtsstimmung bleibt bei mir dieses Jahr aus.

    Aber eine gute Nachricht hab ich dann doch bekommen: Ich krige nicht nur die 1. Staffel auf DVD, sondern auch die englische 2. Staffel *vorfreudewieeinflummihüpf*

  9. #78
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Was ich immer total toll finde, is, wenn ich früh mit dem Auto zur Schule fahr und auf dem Weg dorthin an Häusern und Gärten vorbeifahre, die weihnachtlich geschmückt sind. Lichterketten an Tannenbäumen sind einfach ne wunderbare Erfindung^^.
    Und Weihnachtszeit ohne Weihnachtskalender? Wow - das is echt schade
    *tamashii einen Weihnachtskalender schenk* (hab ja zwei^^)
    Oh ja und Plätzchen backen wird bestimmt auch toll^^.....
    Aber hey, es soll gefälligst mal anfangen zu schneien ....also solange an Heiligabend Schnee draußen liegt, is alles in Butter.

  10. #79
    Avatar von tamashii

    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    282
    Original von Dakota
    Und Weihnachtszeit ohne Weihnachtskalender? Wow - das is echt schade
    *tamashii einen Weihnachtskalender schenk* (hab ja zwei^^)
    Oh ja und Plätzchen backen wird bestimmt auch toll^^.....
    *Dakota umarm*

    Aber nichtmal Plätzchen backen ist bei uns angesagt... meine Mutter kann nicht backen und alleine ist das auch irgendwie ... *grummel*

    Schön beleuchtete und geswchmückte Häuser mag ich auch. Die Innenstadt ist bei uns auch super geschmückt.

    Und Schnee währe wohl eben so schön wie unwahrscheinlich. Zumindest bei uns. Hier sind es immernoch gut 15°C und bis auf mehr Regen und vielleicht ein klein wenig kälter soll sich bei uns da auch net viel tun. Irgendwie schade.

  11. #80
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Original von Dakota
    Was ich immer total toll finde, is, wenn ich früh mit dem Auto zur Schule fahr und auf dem Weg dorthin an Häusern und Gärten vorbeifahre, die weihnachtlich geschmückt sind. Lichterketten an Tannenbäumen sind einfach ne wunderbare Erfindung^^.
    .
    Merkeürdiger weise scheinen alle Menschen um mich herum nicht in Weihnachtsstimmung zu sein. Sonst gab es jedes Jahr einen *kleinkrieg* in Schmücken sder Häuser. Jeder versuchte den anderen mit Lichterketten, renntieren und Weihnachtsmännern zu übertrumpfen. Nur dieses Jahr irgendwie gar nix...

    Gut, ich stimme trotzdem ein

    `*In der Weihnachtsbäckerei, gibs so manche Schleckerei. Zwischen Mehl und Milch...*

    Bald ist Weihnachten

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fröhliche Weihnachten Drake & Josh
    Von TheEnchantedSmile im Forum Film-Arena
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 15:03
  2. Feedback - 'Frohe Weihnachten'
    Von Syllie im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 22:52
  3. Frohe Weihnachten [NCIS FF] (abgebrochen)
    Von Syllie im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 10:25