Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Wie wohnt ihr?

Erstellt von chrissy, 20.10.2007, 12:18 Uhr · 47 Antworten · 6.062 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chrissy

    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    60
    Also bei der Couch kann man zwischen drei Matzratzen wählen. Aber ich schau etz mal bei Mömax und so (Mir ist aufgefallen, IKEA hat da die beste Lösung mit "online anschauen", die anderen Einrichtungshäuser haben nur so ewiglangladende Prospekte zum blättern.)

    Danke für die Tipps

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von jumping-blueberry

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    827
    Ich wohne mit meinem Freund in einer 45qm Wohnung mit 2 Zimmern.
    In der ganzen Wohnung liegt schön heller neuer Laminatboden.

    Unser 9qm Wohnzimmer wird von einer überdimensionalen Eckcouch und einem 94cm-Plasma dominiert. Beides ist eigentlich für doppelt so große Räume augelegt. Aber es ist trotzdem total gemütlich.

    Die Küche ist dafür schön groß... Es hat sogar ein Esstisch Platz, wo locker 6 Leute essen können.

    Unser Schlafzimmer ist ein ziemlicher Saustall... Auf dem nicht benutzten Schreibtischstuhl liegen Klamotten und zwischendrin steht noch die Verpackung vom Fernseher (min 120cm lang). Hier müssen auch mal neue Möbel her - Meine Jugendzimmermöbel sind einfach nicht zweckmäßig für 2 Personen.

    Unser Bad ist klein. Aber wir haben eine Badewanne. Und nachdem meine Eltern so ziemlich das kleinste Bad der Welt hatten (max. 4qm mit Badewanne im Boden versenkt) stört es mich nicht besonders... Ein kleines Bad ist wenigstens immer schnell geheizt.

    Bilder kann ich erst einstellen, wenn mal aufgeräumt ist

  4. #23
    Avatar von BlackQueen

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    67
    Alsop ich wohn noch bei meinen Eltern in einem verhältnismässig grossen Haus.

    Meine eltern habens anfang der 70er selb st gebaut und dementsprechend ists auch immer noch eingerichtet.( mein Vater hat auch noch mehrere Hemden aus der zeit xD)

    also ist von innen relativ dunkel ( für eine nachteule wie mich genau das richtige) mit drei stockwerken ( 4 wenn man den dachboden dazurechnet)

    ich denke nicht dass es jemanden interessiert wie die anderen stockwerke aussehen deshalb erklärung meines kleinen Reiches.

    Ich durfte mir letztes jahr zu meinem Geburtstag ENDLICH eine eigene Tapete aussuchen ( die erste war rosa mit weissen blumen die zweite weiss mit rrosa blumen..toll ne!? -.-")
    naja jetzt habe ich an zwei sich gegenüberliegenden Wänden sehr dunkles Lila und an den andern beiden eine etwas hellere Farbe.
    Da die Fenster fast schon eine gesamte Wand einnehmen und auf der anderen seite ein riesiger schrank steht hält das hzelle lila sich in grnezen.

    mein zimmer ist relativ gross aber so dermaßen zugestellt dass man das nicht mehr sieht.

    Also der Boden besteht aus dunklen Platten die Kork oder so heissen ( hatte mal teppichboden der musste aber wegen meiner Stauballergie raus) dann steht an der wand ein schreibtisch der 10 Jahre alt ist aber so dunkles holz hatund mit ornamenten verziert ist sieht also viel älter aus.

    dann mein kleiderschrank ist ebenfalls dunkel ist allerdings ene billigvariante.wenn man nicht aufpasst fallen die holzplatten raus. dann kommen wir zu meinen zwei schätzen.. Der Waschtisch ( dient mir eher als..abstellplatz für krimskrams) Dieses Ding ist riesig. Mit einem übergrossen Spiegel und das wichtigste: mein bett. Die beiden Möbelstücke haben über 100 Jahre und ich hab sie von meiner Grossmuter bekommen. ( mein vetter wollte alles auf den Sperrmüll werfen aber ich liebte dieses Bett einfach..mein vater hat als hosenscheisser schon darin geschlafen.xD)

    dann stehn in meinem Zimmer noch: meine gitarre die langsam verastaubt, Meine PS2 und an der wand hängt ein fernseher...

    ich muss mal sehen ob ich die Fotos wiederfinde..so ist das ganze doch etwas staubig..

  5. #24
    Avatar von Charlie.

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    326
    Ich hab ein fast quadratisches Zimmer... Weiß nicht genau wie viel qm.
    Hab mir letztes jahr von meinem konfigeld ein neues Zimmer gekauft.
    Meine wände sind jetzt gelb und grün gestrichen.
    Bett, Schrank, Tisch, Regale und ja wie nennt man das... ja son schränken aus ahornholz.

  6. #25
    Avatar von Housefan

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    1.780
    Genau so einen Thread wollte ich auch gerade eröffnen, aber da ich vorher gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es sowas schon gibt


    Ich habe eine eigene Wohnung bei meinen Eltern im Haus.
    3 Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer+Arbeits/Esszimmer sowie ein kleines Bad und eine Küche). Dazu noch einen riesigen Balkon.

    Eingerichtet bin ich relativ normal. Mein Arbeitszimmer besteht in erster Linie aus Uralt-Möbeln und bedarf eigentlich mal dringend einer Renovierung, da das eine ziemliche Rumpelkammer ist. Dabei ist es der Raum, in dem ich mich mit am meisten aufhalte, weil da der PC ist.

    Mein Wohnzimmer wird von meinem Sofa beherrscht und ist ganz gemütlich.

  7. #26
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323
    Ich wohne im kanton Zug ( wegen den steuern), in einen 2 stöckogen haus mit einer wohnfläche von netto 294 m2. der einrichtungs style würde ich eher auf klassisch elegant beschreiben

  8. #27
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Ich wohne jetzt in der Kellerwohnung, des Hauses meiner Eltern und fühle mich dort pudelwohl.

    Ich habe ein Schlafzimmer, ein Arbeits- und Lernzimmer, eine kleine Küche (die ich aber nicht nutze, da Mama´s Essen eh das beste ist!!!), ein kleines Bad und ein wie es so schön genannt wird "Entertainmentzimmer", welches mein Bruder am Wochenende mit nutzt!!!

    Unter der Woche bin ich hier meist ganz alleine mit meiner Katze!!!

  9. #28
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.406
    In einer Altbauwohnung in der ersten Etage.

  10. #29
    Avatar von Onkel_Greg

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    330
    Vor ca. 7 Jahren gebautes Einfamilien-Haus auf dem Dorf, ja ich wohne noch zu Hause.

  11. #30
    Avatar von littlemouse

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    19
    bei meinen Eltern in einem mittelgroßen Zimmer, mit zwei dunkelroten Wänden, einer wunderschönen blauen Couch, einem 160x200 cm Bett, schreibtisch, regale, pc und natürlich einen TV ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte