Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195

3x07 - Koma-Mann & Sohn (Son of Coma Guy)

Erstellt von Stephie, 30.10.2006, 22:31 Uhr · 194 Antworten · 28.643 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Onion Addict

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    252
    Ja, was für ein Glück, dass ich nie Aspirin nehme, sondern immer Parazetamol, weil mein Magen so empfindlich ist (schließt nicht richtig)! Blöd nur, dass das Zeug bei mir fast nie was gegen Kopfschmerzen ausrichtet. Deswegen nehme ich dann lieber gleich Ibuprofen, wenn's mal wirklich schlimm ist. Ob das so gut ich, bin ich mir auch nicht sicher... aber auf Ibu spreche ich super an, egal wo's weh tut.

    Wie kann man sich selbst langsam ersticken? Wahrscheinlich indem man nur eine ganz geringe Fallhöhe hat? Ich nehme an die meisten Selbstmorde durch erhängen sind langsam, wenn man nicht von wo hoch runter springt.... das wäre auch der Grund weswegen ich mich nie erhängen würde. Zu schmerzvoll und zu langsam. Und wenn ich mich plötzlich anders entscheide, kann ich es nicht mehr aufhalten.

    Hm, ich glaube ich kapiere Wachkoma nicht... da isst man und läuft sogar rum, aber man nimmt nichts wahr wie im Schlaf? Oder haben die Patienten doch zwischendurch ein Bewusstsein über ihre Situation? Das fände ich furchtbar, dazuliegen, aber über die Situation nachdenken zu können Ich werde ja schon verrückt, wenn ich krank bin und im Bett rumliegen muss...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.418
    Übrigens hat Aspirin auch ein wenig die Schmerzen beim Gabe betäubt. Und ja, geringe Fallhöhe ist das richtige Stichwort. Schauder....

    Ein weinig OT-Anteil zum Thema Aspirin als Herzschutz, Kopfschmerzen und Gefahren und Nebenwirkungen von diversten Schmerzmitteln:

    Paracetamol 500 reicht nie und nimmer, und kaum jemand versucht es mit 1g (1000mg) sofort.

    Ibuprofen ist beinahe genau so schlimm wie Aspirin, für den Magen vielleicht noch schlimmer, nur seine blutverdünnende Eigenschaften sind vorübergehend, währends diese bei Aspirin dauernd sind (einmal mit den Plättchen verbunden, wirkt es bei diesem Plättchen für immer).

    Gegen Kopfschmerzen würde ich Ibuprofen mit Magenschutz einnehmen (bei Magenempfindlichkeit). Bei NOCH NIE IN DER FORM DAGEWESENEN enormen Kopfschmerzen nur Parazetamol (1000mg bzw 2 x 500mg Tbl.) und sofort zum Arzt/Notaufnahme.

    PS: Magenschutz ist z.B. Omeprazol, Nexium oder Pantozol 20mg (verschreibungspflichtig). Für junge Menschen und geringe Dosis Ibuprofen reicht eigentlich Ranitidin, 150 oder 300 mg. (die schwächere Variante ist meine Wissens rezeptfrei zu bekommen). Den muss man nüchtern einnehmen, am besten am morgen früh. im Notfall einfach vor dem Schmerzmittel. Geht dann nicht anders.

  4. #193
    Avatar von Onion Addict

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Ibuprofen ist beinahe genau so schlimm wie Aspirin, für den Magen vielleicht noch schlimmer. Gegen Kopfschmerzen würde ich Ibuprofen mit Magenschutz einnehmen (bei Magenempfindlichkeit).
    Oh, gut zu wissen! Danke für die Info, Kathrina. Was ist Ibuprofen mit Magenschutz? wie heißt das dann?
    Interessant, dass bei Paracetamol so eine hohe Dosis erforderlich ist. Bei Ibu helfen bei mir oft schon 200mg.

  5. #194
    Avatar von Sunshein

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    298
    Yeah, den Spruch muss ich mir merken!! Wenn mich das nächste mal jemand fragt "Was machst du da?" dann sag ich:"Gar nichts, und was machst du?" genial!

    Super war auch das,wo Chase nicht da ist und House fragt:"Wo ist er?" "Im... Labor." Schnitt ins Labor, Tritter fragt Chase aus^^ Naja, Forman hat nicht gelogen

    Das Frage-Antwort-Spiel war interessant. Man erfährt einiges über House.

    Und vom lustigen Anfang kommt man zum traurig/rührenden Schluss. Gabe bringt sich um, um seinem Sohn sein Herz zu geben. Das Augenverdrehen von Wilson beim Alibibeschaffen war schon genial.

    Tritter sperrt einfach so Wilsons Konto!! Was hat er den da als offiziellen Grund angegeben? Warum muss er für eine Ermittlung das Konto einfrieren? (Ich meine offiziell)
    Und die schlimmste Tritter-Zeit ist noch immer nicht überstanden!(für mich persönlich ist "Judas" die schlimmste Tritter-Folge.)

    Ich finds gut dass die Ducklings nichts gesagt haben. Vor allem Forman hat in dieser Folge Pluspunkte bei mir gesammelt.(Ihr kennt mich ja- wer auf der Seite von House ist, den mag ich ) Forman hat ja sowieso was gegen Cops, dass er den sterbenden Cop dann gemocht hat, muss ja nicht heißen, dass er jetzt alle mag. Das hat, glaube ich, einen (mehr oder weniger??) großen teil seiner Unkooperation verursacht. Was mich überrascht hat, war, dass er house tatsächlich verteidigt, indem er eben gesagt hat, dass keine Regierungsbehörde Houses Schmerzen einschätzen sollte. Und das, obwohl er ouse für einen Junkie hält. Möglicherweise hat er mehr Verständnis für House als er zugeben will. Also: Bravo, Forman! Du hast House sogar besser verteidigt als Cameron! Toll, wie du tritter auflaufen lässt!

  6. #195
    Avatar von Housefan

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    1.780
    Die Ausstrahlung der Wiederholung am Donnerstag hat wohl teilweise für Wirbel gesorgt:

    Michael Schumacher: Geschmackloser Witz in ?Dr. House?-Folge! | BUNTE.de

    Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Der Spruch bezog sich ja nicht auf Schumis aktuelle Situation. Und hätte man nun die Folge streichen sollen? Das hätte ja die ganze Tritter-Handlung durcheinander gebracht.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Jugendlicher fällt mit 6,2 Promille ins Koma
    Von Virgenie im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 22:44
  2. Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai
    Von Little_Miss_House im Forum Fanfiktion Section (offene FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 13:21
  3. Camerons Mann
    Von angel29.01 im Forum Jennifer Morrison (als Dr. Allison Cameron)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 22:03
  4. Selbst ist der Mann [FF] (abgebrochen)
    Von Chumpy im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 17:19
  5. Feedback - 'Selbst ist der Mann'
    Von Chumpy im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 20:35