Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

5x15 - Der Glaube geht fremd (Unfaithful)

Erstellt von Dr. Crusher, 23.01.2009, 23:53 Uhr · 92 Antworten · 19.559 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Ja klar.. Foreman mit der 'Magic Hand'! Und wer trägt solche Treter im Krankenhaus?
    Kommen eigentlich Chase und Cameron in dieser Folge wieder?

    Und: Ein neuer Gesichtsausdruck. Ich mach den Schampus auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Also mir sind 13´s Schuhe zwar auch gleich aufgefallen, jedoch finde ich die logischer, als die, die sie, Cuddy oder Cam sonst oft anhaben!

    Nach meinen letzten Einblicken in den Krankenhausalltag (vor jetzt ungefähr vier Wochen) sind solche Schuhe auch gar nicht so abwägig und auch ich würde noch in meinen weißen Chucks rumlaufen, aber dieses ständige Schnürren beim Umziehen hat mich dann doch irgendwann leicht genervt und vorallem total aufgehalten!!!... aber das gehört hier ja auch eigentlich gar nicht hin!!!

    So viel also zu dem Bild!

    Das mit Cam und Chase...gute Frage!!!

  4. #13
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
      Spoiler 
    Ich verstehe das nicht. Warum in alles in der Welt würde man Promobilder, in denen Thirteen scheinbar schon wieder sehen kann, veröffentlichen, noch bevor 5x14 gelaufen ist, jene Folge also, in der Thirteen erblindet. Welcher Vermarkter von FOX kommt auf eine derart bescheuerte Idee? Sorry, ist vielleicht etwas abseits vom Thema aber wieso tun Leute sowas? Meine Güte.

  5. #14
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von _HouseMD Beitrag anzeigen
      Spoiler 
    Ich verstehe das nicht. Warum in alles in der Welt würde man Promobilder, in denen Thirteen scheinbar schon wieder sehen kann, veröffentlichen, noch bevor 5x14 gelaufen ist, jene Folge also, in der Thirteen erblindet. Welcher Vermarkter von FOX kommt auf eine derart bescheuerte Idee? Sorry, ist vielleicht etwas abseits vom Thema aber wieso tun Leute sowas? Meine Güte.
    Ach, aber auch "gewöhnliche" House-Patienten zeigen solche dramatische (wenn auch meistens korrigierbare) Symptome...

  6. #15
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Das mag stimmen, Kathrina, aber trotzdem will ich als Zuschauer nicht schon den Ausgang einer Folge wissen, bevor sie überhaupt gelaufen ist! Und ich finde, es hat sich in den letzten Monaten eine Kultur etabliert (vor allem von Werbeleuten, selfmade-Spoilertanten und Fans, die meinen, sie müssten schon alles im voraus twittern, bloggen usw.), die für jeden Fan, der auch ein wenig im Internet surft, die Spannung killt.

  7. #16
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.422
    Ähnlich ist es mir vor dem Erscheinen des siebten Harry-Potter-Bandes gegangen. Da ich mich nicht spoilern lassen wollte, habe ich mich vom Internet abgekoppelt, sobald es die ersten Spoiler gab (diese natürlich nicht angeklickt), in der letzten Woche habe ich nur gearbeitet (viel, sehr viel, ich habe alle Berichte auf Vorrat diktiert), bin nicht am Kiosk vorbei gelaufen, damit ich keine Schlagzeile lesen muss und ging gleich am Mitternacht das Buch kaufen. Telefon abgestellt, Computer aus, und gelesen... Das ganze Buch an einem Stück.

    Es hatte schon seine Nachteile, vieles habe ich erst beim zweiten Durchlesen 'richtig' verarbeitet bzw. verdaut. ABER: Ich war nicht enttäuscht, im Gegensatz zu vielen, die 'Hugo' gelesen und verrissen hatten.

    Bei 'House? habe ich keine solchen Ansprüche. Es ist kein grosses Rätsel, wie die Serie in groben Zügen sich entwickeln wird. Was im Trailer als Riesendrama erscheint, verläuft meistens echt glimpflich. Und wenn ich mich nicht spoilern lassen will, halte ich mich vor noch nicht gelaufenen Episoden fern. Und von Bereichen, wo Spoilern erlaubt ist.

    Ich bin eh ziemlich Clichée-resistent. Es ixt mir egal, da ich nie so viele Serien schaue wie der Schnitt. Andererseits habe ich im Verlaufe des Lebens schon doch so viele Serien gesehen, um zu wissen, dass es gar nicht so viel Neues zu erfinden gibt. Somit fühle ich mich durch Wiederholungen nicht gelangweilt (denn es gibt nicht wirklich viel Neues unter der Sonne), solange sie originell und ansprechend präsentiert werden.

    An House gefällt mir das ungewöhnlich hohe Niveau der Serie. Die Folgen sind sehr tiefgründig, fast philosophisch, die Serie ist endlich etwas für Leute mit guter Allgemeinbildung (eben keine Seriensoap wie die Lieblingssendung von House ). Und alles Andere ist mir 'Wurscht".

  8. #17
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Was im Trailer als Riesendrama erscheint, verläuft meistens echt glimpflich. Und wenn ich mich nicht spoilern lassen will, halte ich mich vor noch nicht gelaufenen Episoden fern.
    Das stimmt, ist aber eigentlich bei allen Serien so.

    Diese Folge wäre doch mal wieder passend, um ein paar Hintergründe zu diskutieren. Es geht auf jeden Fall um Houses Glauben:

    House grapples with his past and his belief.
    Er setzt sich also mit seiner Vergangenheit und Glauben auseinander. Klingt doch spitze. Vielleicht wird in dieser Folge erklärt, warum er ein derart radikaler Atheist ist.

    The team soon learns the priest had been involved in a molestation scandal that caused him to lose his faith.
    Dies scheint besonders auch in den Staaten vergleichsweise weit verbreitet zu sein. Immer schön, wenn auch auf gesellschaftliche Probleme Bezug genommen wird. Hier das Beispiel eines Falls:

    "Retired Roman Catholic priest and admitted molester Michael Wempe was found guilty Wednesday of one count of child molestation after an emotionally wrenching trial that saw grown men testifying about their childhood abuse. Only one victim was named in the current case and jurors were unable to reach verdicts on four counts, so a mistrial was declared on those.

    Wempe, 66, who was immediately taken into custody, agreed to waive sentencing until the district attorney can decide whether to seek a retrial on the undecided counts. He faces a sentence of 16 months to three years on the single count. He has already served a year in prison, so that time would be deducted. One of his attorneys said he was diabetic and had a heart condition, so likely would serve his time in a medical unit."


    http://www.cbsnews.com/stories/2006/02/22/national/main1338788.shtml

    Ich freue mich aber auch auf die Folge, weil ich abergläubisch bin. Die letzten 15er-Folgen waren sensationell. (Half-Wit und House's Head). Und ein von House komponiertes Klavierstück kommt normalerweise nur in besonderen Folgen vor.

  9. #18
    Avatar von pamina

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    62
    Ich freue mich auch auf die Folge, in dieser Staffel bekommen, meiner Meinung nach, die Charaktere mehr Tiefe. Wir erfahren etwas über die Jahre davor. In den Seasons zuvor waren es eigentlich nur Stücke und dann meist auch nur vom Team, über House und Cuddy fand ich kam wenig rüber.
    Mal sehen was kommt, das die Kindheit von House nicht toll war, um es mal milde auszudrücken, haben wir ja schon erfahren mit einigen Details. Es wäre wirklich auch denkbar, dass House in seiner Kindheit einen Priester kennen gelernt hat der seine Hand nach Kindern ausgestreckt hat, er muss nicht selber Opfer gewesen sein. Doch allein so was zu sehen, oder mit zu bekommen reicht. Es gibt verschiedene Szenarien, entweder er hat was dagegen getan (mit oder ohne Erfolg) und ist evtl. noch dafür bestraft worden (von seinem Vater? Es ist nicht was nicht sein darf?) Oder er hat nichts getan (zu jung? Zu panisch?) und fühlt sich schuldig… warum auch immer…

  10. #19
    Avatar von Cuddelstein

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    1.495
    Promo zu 5x15 Unfaithful


  11. #20
    Avatar von Cuddy<3

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    856
    Okay..
    Die Promo ist irgendwie ja interessant.
    Mal gespannt was Folge 101 zu bieten hat.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. House geht an die Uni
    Von saoirse im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.18, 10:32
  2. Geht ihr in Discos?
    Von amarok im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 12:08
  3. 1x07 - Fremd- und nicht gut gegangen (Fidelity)
    Von Natalie im Forum Staffel 1 (1-22)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 21:53
  4. Glaube an Gott
    Von angel29.01 im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 1834
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:30