Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

5x18 - Wenn die Katze kommt... (Here Kitty)

Erstellt von _HouseMD, 22.02.2009, 00:20 Uhr · 113 Antworten · 25.891 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451

    5x18 - Here Kitty

    Die Folge läuft am 16. März 2009 auf FOX, 8/7c. 'Here Kitty' ist die 18. Folge der fünften Staffel und die 104. Folge der Serie.

    Alle, die den sensationellen Spekulations-Thread lesen, dürften schon wissen, um was es in der Folge geht. Wie auch der lustige Titel (Anspielung auf Hello Kitty) schon andeutet, ist dies eine sehr 'tierfreundliche' Folge.

    Miss Guided alum Judy Greer pops up March 16 as a nurse desperate to tell House that a cat has predicted her death.
    Übersetzung: Eine Krankenschwester (Judy Greer) versucht House verzweifelt klarzumachen, dass eine Katze ihren Tod vorausgesagt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Crusher

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    1.241
    LOL! Ich hab eben einen Moment gebraucht um zu checken, dass das kein neuer Thread im Spam-Bereich ist

    Bin ja jetzt schon gespannt, was es mit der Mieze auf sich hat. Hoffentlich setzt sie sich nicht neben Thirteen, das wäre ja öde

  4. #3
    Avatar von Little Tease

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    578
    Das klingt ja mal nach ner interessanten Folge.

    Zitat Zitat von Dr. Crusher Beitrag anzeigen
    Hoffentlich setzt sie sich nicht neben Thirteen, das wäre ja öde
    Dann wäre die Katze wohl doch nicht sowas Besonderes. Dass 13 irgendwann mal sterben wird ist ja nichts neues

  5. #4
    Avatar von Our House

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    247
    Hm, also der Titel und das Thema sprechen mich nicht so an.
    Außerdem sehe ich da keinen schönen Bezugspunkt zu House, außer vielleicht, dass er wieder mal seinen "sarcasm muscle" trainieren kann.

    Naja, mal sehen.

  6. #5
    Avatar von Houseaddict

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    790
    Also mich als Katzenfreundin spricht der Titel in jedem Fall an- und meine beiden Katzen gefällt er nach deren Angaben auch
    Ich bin ja mal gespannt...

  7. #6
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    Naja..ich bin ja net wirklich ein Katzenfreund,aber ich bin mal gespannt da wird es bestimmt gaile Sprüche von House geben

  8. #7
    Avatar von pamina

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    62
    Here Kitty – klingt wie Hello Kitty
    Ich finde das ganz interessant, zudem gibt es ja da viele Berichte, aber wie die Katze es ihr ‚gesagt’ haben soll ist wohl ein ganz eigenes Thema. Ich würde (als Katzenfan) eine Krankenhauskatze toll finden. Meine Katze hier lässt so was jedoch sehr kalt, naja sie hat auch schon ein sehr gesegnetes Alter

    Zurück zum Thema, ich finde es passt zu House, denn auch das hat was mit dem Glauben an sich zu tun, das ist nichts was sich rationell erklären lässt und somit läuft das genau in die Schiene in der House gerade ist. Seine Welt also Logik und schwarz uns weiß wird gerade extrem grau und das in alles Schattierungen.

    Zudem … naja ist das Katz- und Mausspiel zwischen House und Cuddy im vollem Gang… es ist aber nicht so ganz klar wer die Katze und wer die Maus ist.. hehe

    Zudem Lisa Edelstein engagiert sich ja sehr für Tiere…

  9. #8
    Avatar von DrGregoryGregHouseMD

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1.530
    Ja genau...
    Wird bestimmt eine spannende Folge...
    Wir werden dadurch bestimmt mehr über jededn oder paar Charaktere erfahren...

  10. #9
    Avatar von Our House

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von pamina
    Here Kitty – klingt wie Hello Kitty
    Wer oder was ist Hello Kitty?

    Naja, ich gebe zu, ich bin kein Katzenfreund und habe auch relativ wenig Verständnis für Aberglauben. Aber egal.

    Was anderes: In den englischsprachigen Foren und Kommentaren sind viele der Meinung, dass dieser Titel sehr zweideutig ist. Einige beziehen das sofort auf "Huddy".
    Also scheinbar "Mieze" hier offensichtlich NICHT im Sinne eines Tieres. Daran hätte ich eigentlich nicht gedacht. Vielleicht weil "Mieze" als Bezeichnung für eine Frau bei uns nicht mehr sehr gebräuchlich ist. Oder vielleicht verstehe ich auch die Zweideutigkeit nicht vollständig.
    ???

  11. #10
    Avatar von pamina

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    62
    Hello Kitty ist eine Marke …. Gib das mal als Suche in Google ein, wirst Du bestimmt erkennen.

    Viele Titel waren gerade in der letzten Zeit sehr doppeltdeutig, Mieze ist ja hier auch oft etwas abwertend. Ich würde dort eher auf Kätzchen gehen, als auf Mieze. Weitere Übersetzungen wären nicht ganz jugendfrei und sind bestimmt nicht das, was die Autoren im Sinn hatten.

    Naja wie gesagt mir sind ja auch die Katz- und Mausspiele in den Sinn gekommen. Das ist Huddy, aber auch was sonst oft zwischen den Charakteren abläuft. House wirft oft einen Ball und schaut was passiert... wie eine Katze die die Beute in die Luft wirft, schaut wo sie landet und dann nachsetzt. Ich denke die Folge wird da schon einige Anspielungen haben, evtl. auch sehr schön subtil, was mir an der Serie sehr gut gefällt.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze
    Von Housii im Forum Reisen, Natur und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 17:21
  2. Werbung im Thread zu 5x18
    Von Houseaddict im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 16:38
  3. ....little dorky kommt
    Von little dorky im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 16:46
  4. Das Daddüüü kommt
    Von Daddü im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 13:56