Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

5x19 - Eingeschlossen (Locked In)

Erstellt von Dr. Crusher, 25.02.2009, 17:56 Uhr · 115 Antworten · 22.053 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von NeliaFossett

    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    43
    Also ich finde das mit dem "locked in syndrome" spannend. Gab es da nicht auch mal einen Film über einen Modeschöpfer der das auch hatte?

    Auch das mit der Sicht des Patienten hört sich total cool an, ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Zuschauer dann so aussieht, als wäre er der Patient selbst und dass man seine Gedanken hören kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Apollo

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von NeliaFossett Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht auch mal einen Film über einen Modeschöpfer der das auch hatte?
    Ja. Der Film heißt The Diving Bell and the Butterfly und stammt aus dem Jahre 2007. Der Film basiert auf den Memoiren des französischen Journalisten, Autor und Editor des Modemagazins Elle Jean-Dominique Bauby.

    Informationsursprünge: Quelle 1 und Quelle 2

  4. #13
    Avatar von NeliaFossett

    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    43
    @Apollo: Dankeschön für die Infos. Ich wusste es nicht mehr genau. Also doch kein Designer.

  5. #14
    candy
    Avatar von candy
    hier noch ein wenig mehr Infos zur Folge:

    We find ourselves inside the mind of Lee (guest star Mos Def) as he awakens after a bicycle accident in New York unable to move or communicate verbally. From his unique perspective, we hear Lee’s inner thoughts as House, injured in a motorcycle accident, occupies the hospital bed next to him. House takes notice of Lee as his doctor writes him off as being brain-dead and begins to arrange his organ donations. However, House confirms that Lee is not brain dead at all, but rather has “locked-in” syndrome – he is completely conscious but unable to let anyone know. As House develops a system to communicate with Lee by having him blink once for “no” and twice for “yes,” he is intrigued by the case and tries to figure out what is causing Lee’s condition, much to the disdain of the presiding physician. When House gets Lee transferred to Princeton Plainsboro, the team is on the case to try to save Lee. As we learn more about Lee and his family, we also see House and the team through Lee's unique perspective, lending insight into their not-so-transparent relationships. When Lee loses his ability to blink and continues to fall ill, the team must race to find the key to unlock his condition. Meanwhile, Wilson suspects House is hiding something from him when he refuses to divulge why he was in New York when he got into his motorcycle accident in the “Locked In” episode of HOUSE airing Monday, March 23 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. (HOU-519) (TV-14 D)
    Quelle: House - Spoilers: Episode 5.19 - Locked In - Press Release

    das verspricht doch verdammt interessant zu werden

  6. #15
    Avatar von Apollo

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von cand. med. House Beitrag anzeigen
    das verspricht doch verdammt interessant zu werden
    In der Tat scheint das interessant zu werden. Zwei Aspekte aus der Presse Mitteilung erhöhen meine Vorfreude auf diese Episode.

    Aspekt 1:
    [...] we also see House and the team through Lee's unique perspective, lending insight into their not-so-transparent relationships.
    Neue Einsichten in die nicht so offentsichtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen des Teams untereinander finde ich immer wieder klasse und auch aufschlussreich.

    Aspekt 2:
    Meanwhile, Wilson suspects House is hiding something from him when he refuses to divulge why he was in New York when he got into his motorcycle accident [...]
    Was hat House in New York zu suchen gehabt? Die Antwort auf diese Frage ist schließlich der Auslöser/die Prämisse für die Ereignisse, die in dieser Folge passieren werden.

  7. #16
    Avatar von House + Cuddy

    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    269
    Ich freue mich auch schon total auf diese Folge. Aus der Sicht des Patienten das Krankenhaus und die Ärzte zu beobachten ist doch auch einmal interessant. So erfährt man, wie die Beziehungen zwischen ihnen [z. B. House/Cuddy, House/Wilson] auf die Leute wirken, die ihnen nicht so nahe stehen und sie nicht wirklich kennen.

  8. #17
    Avatar von Dr. Miwa Cuddy

    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    93
    Also wenn ich im Krankenhaus bin reim ich mir auch immer komische Sachen zusammen .
    Vielleicht interpretiert der Patient ja auch gewisse Dinge anders als sie sind und uns gefällt das total .

    Freu mich schon riesig auf die Folge .

  9. #18
    Avatar von Our House

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    247

  10. #19
    Avatar von Apollo

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    495
    @ Our House

    Thanks.

    Von den verlinkten Bildern gefallen mir die Nahaufnahme von House und dem Patienten am besten. Auch nicht schelcht ist das Bild von Kuttner, 13 und Taub. Beide haben irgendwie einen kritischen Blick darauf. Möchte mal gerne wissen, was Kuttner vorgeschlagen hat.

    Ich möchte nicht wissen, wie es sein muss, im eigenen Körper gefangen zu sein. Das muss sehr schrecklich sein. Wie schrecklich, kann man in der CSI NY Pilotfolge Blink sehen.

  11. #20
    Avatar von haihappen03

    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    337
    House hat doch einen Motorrad Unfall und liegt deshalb in NY im KH. Er sieht aber gar nicht verunfallt aus. Hätte ja zumindest mal einen verbundenen Arm o.s.ä. erwartet.
    Bin echt gespannt welche Verletzungen er hat die rechtfertigen das er stationär aufgenommen wird *grübel*

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Locked In [FF] (abgebrochen)
    Von stonesfan01 im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:50
  2. Feedback - 'Locked In'
    Von stonesfan01 im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 10:19