Lederjacke Dr. House – welche und wo?


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #249737
    Houslerin
    Mitglied

    650 €!?! Wahnsinn!!!

    #249741
    Cole
    Mitglied

    @Houslerin 1096011 wrote:

    650 €!?! Wahnsinn!!!

    Für eine gute Lederjacke hält sich der Preis durchaus im Rahmen, zumal das Jacken sind die keinem Modetrend unterliegen und über Jahre oder Jahrzehnte getragen werden können (auch weil Material und Verarbeitung so hochwertig sind). Das geht auch deutlich Teurer (z.B. Belstaff, Aero Leathers, Good Wear etc.).

    Meine X1 Jacke von Vanson habe ich seit 10 Jahren, 5 davon habe ich sie fast täglich getragen, und die Jacke ist immer noch in einem top Zustand und nach wie vor meine Lieblingsjacke. Wenn man das mal umrechnet geht das Preis- / Leistungsverhältnis mMn voll in Ordnung.

    #249742
    Houslerin
    Mitglied

    Ja, mag sein, sicher ist es dann wenigstens gute Qualität.
    Ich denke mir nur, dass ich das Geld für vieles anderes gebrauchen könnte/ muss. Und das muss meine ich nicht in dem Sinne, dass ich jetzt arm wäre, aber ich kann soviel Geld einfach nicht für so etwas ausgeben.

    Das mit dem Modetrend…naja, ich muss keinen mitmachen hehe!!!
    Lederjacken habe ich drei Stück, also keine „echten“, aber für mich optimal. Ich trage sie gerne… fast nur…die teuerste die ich mir selbst gekauft habe, hat 35 Euro gekostet. Die habe ich jetzt seit drei Jahren, die andere hab ich von meiner „Schwiegermutter“ geschenkt bekommen, die hat sie sich für 100 Mark gekauft, als sie so alt war wie ich jetzt aber fast nicht getragen.

    Ich zieh alle gerne an, mach da keine Unterschiede.
    Was der Nachteil ist… es ist nicht die von House und ein Polizist hängt auch nicht dran!!!*zwinker*

    #249745
    drnight
    Mitglied

    Ok – jetzt kam der Rückruf von WW Cycles. Man sagte mir, daß dort die Vansonartikel nur alle paar Monate bestellt würden, und Einzelbestellungen gäbe es nicht trotz dem stolzen Preis von 650 €. Ich würde die Jacke eher im Februar bekommen, wenn ich jetzt bestelle. Und Rückgabe/Umtausch sei von vorneherein ausgeschlossen. Egal ob ich Fracht/Rücksendung/ Aufpreis etc. freiwillig vorab bezahle etc. Hmm. Die verkaufen aber auch Lederjacken als Erweiterung ihres Sortiments und nicht als Kerngeschäft, wollen deshalb nicht viel Trouble damit – sind so fair daß sie es einem auch gleich sagen wie es ist.
    Daraufhin habe ich Dan eine Mail geschickt und stehe mit ihm in Verhandlungen. Ich will eine Housejacket mit Patches, und wahrscheinlich nehme ich sie nicht „dissstressed look“ aber dafür als „competition weight“, d.h. die etwas härtere Lederausführung. Recht steif und plastisch, aber coole Optik – so war das America Jacket auch, welches ich anprobiert habe.

    @Cole
    : Also ich bin kein Bodybuilder oder so, aber die Americajacket competitionweight – Version drückt mir an den Schultern in US-46, und ich hatte nur ein Shirt und ein dünnes Business-Hemd an. In 48 ist sie einigermaßen bequem. Und Dan (er hat inzwischen geantwortet) sagte, die America sei vom Schnitt her mit dem Housejacket fast identisch – paßt die eine, paßt auch die andere. Wenn ich es so sehe, kann ich mir das mit 44R nicht vorstellen – da würde ich nicht erst reinkommen fürchte ich (ich kann es allerdings nach Angabe Deiner Maße s.o. auch nicht verstehen??? Fallen sie so unterschiedlich aus?).

    #249749
    Cole
    Mitglied

    Der wirkliche Experte ist natürlich Dan, aber irgendwie kommt mir das etwas merkwürdig vor. Bei deinen Größenangaben hätte ich jetzt auf 42 oder 44 getippt, aber nicht auf 46+.

    Im Zweifelsfall würde ich doch mal das Maßband bemühen und mich von einem Schneider vermessen lassen. Mit den Maßen kann man dann am ehsten bestimmen ob Du eine Standardgröße brauchst oder eine Maßanfertigung.

    Competition weight leather ist die richtige Entscheidung. Das mit der distressed Option würde ich mir aber noch mal überlegen. Ich habe ebenfalls die competition weight Version und obwohl ich die gebraucht gekauft habe, hat das Ding babarisch geglänzt. Letztenendes habe ich das distressing dann selbst gemacht (Waschmaschine, Alkoholbehandlung, Leatherbalm aufbringen etc). Glaub mir, das ist $ 100,00 wert und Dan weiß wenigstens was er tut.

    #249752
    drnight
    Mitglied

    #Wo gibt es denn sowas gebraucht??? Wäre mir auch recht und ginge vielleicht schneller….

    #Für das Ansehen Deiner Bilder (vielen Dank!) warte ich noch auf die Freischaltung durch einen Moderator bei filmjackets…

    #Zu der Größenfrage: Hmm mit 48 US bin ich eigentlich in der Mitte des angebotenen Größenspektrums… ich versteh es nicht… aber ich habe eben die 46 und die 48 anprobiert…


    Jetzt habe ich die Bilder gesehen – sehr schön ! Auch der usedloook! DANKE!
    Ich werde meine bestellen: US-48, Competition weight leather, with patches.
    /Eine Frage noch: Gibt es da eine Fleecejacke zum reinknöpfen/ ist sie dabei?

    #249754
    Cole
    Mitglied

    @drnight 1096056 wrote:

    #Wo gibt es denn sowas gebraucht??? Wäre mir auch recht und ginge vielleicht schneller….

    #Zu der Größenfrage: Hmm mit 48 US bin ich eigentlich in der Mitte des angebotenen Größenspektrums… ich versteh es nicht… aber ich habe eben die 46 und die 48 anprobiert…

    …Eine Frage noch: Gibt es da eine Fleecejacke zum reinknöpfen/ ist sie dabei?

    Also gebraucht findest Du diese Jacken fast nie. Es war bloßer Zufall, dass ein Mitglied im Filmjackets Forum seine Jacke verkauft hat, weil er in den Monaten zwischen der Bestellung und der Lieferung so viel Gewicht verloren hat, dass die Jacke nicht mehr richtig passte.

    Was das dangebotene Größenspektrum angeht muß man glaube ich im Hinterkopf behalten, dass viele Amerikaner etwas mehr Körpervolumen haben und das Spektrum entsprechend groß ist. Wenn Du in Anbetracht des hohen Kaufpreises und der nicht wirklich vorhandenen Rückgabemöglichkeiten mal meine 44R anprobieren möchtest lließe sich das arangieren. Es wäre halt einiges an Fahrerei für dich (Würzburg => Darmstadt = ca. 130 km).

    Ob die Fleeceweste (Zip-Out Polar Chest Liner) automatisch dabei ist weiß ich nicht, aber das kann Dan dir bestimmt sagen. Die Weste wird mittels Reißverschluss in der Jacke befestigt. Das geht recht flott und fällt nicht weiter auf. Alternativ kann man glaube ich auch die 2ST Steamliner von Vanson einsetzen, die kostet aber definitiv extra ($ 159,00).

    #249762
    drnight
    Mitglied

    Danke für Dein Angebot, Darmstadt wäre ja im Vergleich zu Maryland recht nahe… Ich habe allerdings die 46R als America Jacket anprobiert und sie war oben zu eng. Dan sagte, daß die Housejacke vom Schnitt sehr gut vergleichbar wäre, und empfahl mir dann 48R zu nehmen, zumal das Housejacket noch die Lederriemen hätte, mit denen man sie an der Taille etwas enger stellen könne. Ich habe Dan jetzt noch eine Mail geschrieben, wann er sie mir besorgen kann (House jacket in competition weight leather, mit patches, 48R-US) und wie es mit dem Zoll so läuft. Ich werde sie von Dan nehmen, da die deutschen Vansonhändler irgendwie keinen Bock haben so eine Jacke für mich zu bestellen leider.


    OK, jetzt habe ich meine Jacke bestellt – bei Dan. Sehr nett ist er, Maße wollte er, beraten hat er mich auch. Er meinte, eine 46-R wäre für mich richtig, wenn ich sie im distressed Look bestelle. Da er eine mit Patches und Competition weight Leather on stock hatte, griff ich gleich zu. jetzt muß ich nur warten bis sie kommt. Bezahlung via Google Invoice Mail-> Credit Card.

    #252490
    Violett
    Teilnehmer

    House´s Motorradlederjacke befindet sich nun im Harley Davidson Museum in Milwaukee!
    Ein Photo davon könnt ihr, ziemlich weit unten, auf dieser Webseite Ghost of Goldwater: Vrooom vroooooooooom finden.

    #252491
    Houslerin
    Mitglied

    @Violett 1104006 wrote:

    House´s Motorradlederjacke befindet sich nun im Harley Davidson Museum in Milwaukee!
    Ein Photo davon könnt ihr, ziemlich weit unten, auf dieser Webseite Ghost of Goldwater: Vrooom vroooooooooom finden.

    Danke für die Info.
    Ich hätte es zwar lieber gesehen, wenn sie die für einen guten Zweck versteigert hätten, aber…da ist sie auch gut aufgehoben.

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips