- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Januar 2009 um 10:13 Uhr #116126
Ricken
MitgliedDieser Thread wird für Ausfallmeldungen dienen.
17. Januar 2009 um 10:15 Uhr #206814Ricken
MitgliedDer Energiedienstleister der das Rechenzentrum mit Strom beliefert hat unangekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt und war zu dumm für selbige.
Aus diesem Grund ist der Strom heute Morgen ausgefallen.Aufgrund dieser Unzuverlässigkeit, wird das Rechenzentrum zum 24. Januar aufgelöst und die Server in ein neues Rechenzentrum verlagert.
Viele Grüße,
Ricken18. Januar 2009 um 13:34 Uhr #206962Ricken
MitgliedWie zuletzt geschrieben wird am 24. umgezogen in ein anderes Rechenzentrum.
Dadurch entstehenden folgende geplanten Wartungsfenster:Samstag, 24.01.2009, Beginn: 00:00 Uhr
Samstag, 24.01.2009, Ende: 07:30 UhrSonntag, 25.01.2009, Beginn: 00:00 Uhr
Sonntag, 25.01.2009, Ende: 07:30 UhrViele Grüße,
Ricken31. März 2009 um 20:30 Uhr #215385Ricken
MitgliedHallo,
Viele von Euch haben bestimmt von dem Conficker Wurm gehört.
Dieser hat eben ein paar Netzwerkprobleme verursacht, indem er das Netz mit sinnlosen Anfragen zugeschüttet hat.Der Server selbst war nicht betroffen, nur die Anbindung quasi.
LG Ricken
13. Juni 2009 um 10:56 Uhr #194566Ricken
MitgliedHallo,
wie ihr an den Beiträgen in diesem Thread sehen könnt, gab es seit 3 Monaten keinen Ausfall mehr.
Leider ist heute um 1 Uhr der Datenbankserver ausgefallen.
Ich habs leider erst heute gegen 12 erfahren und dann die notwendigen Schritte eingeleitet.
Der Alex, hat das Problem schnell behoben und wir sind wieder in den Regelbetrieb übergegangen.
Die Nachtaktiven hätten mich ruhig um 1 Uhr anrufen können, dass hier was nicht stimmt
.LG Ricken
15. Juni 2009 um 6:24 Uhr #187217Ricken
MitgliedMoin Moin,
heute von 6.30 bis 8.20 Uhr gabs leider noch mal ein Ausfall.
Es war wieder der Datenbankserver, nur ist dieses Mal die Hardware ausgefallen.Es wird im Laufe des Tages noch mal einen kurzen Ausfall geben, aber dann sollte wieder alles rund laufen.
LG Ricken
16. Juni 2009 um 12:49 Uhr #184043Ricken
MitgliedDer Ausfall gerade war der Ausfall den ich in meinem letzten Beitrag meinte.
Hat aufgrund von Problemen etwas länger gedauert.Nun läuft alles wieder rund und das wird es auch wieder für lange Zeit

Viele Grüße,
Ricken -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Clips
