Ausfallmeldungen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #116126
    Ricken
    Mitglied

    Dieser Thread wird für Ausfallmeldungen dienen.

    #206814
    Ricken
    Mitglied

    Der Energiedienstleister der das Rechenzentrum mit Strom beliefert hat unangekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt und war zu dumm für selbige.
    Aus diesem Grund ist der Strom heute Morgen ausgefallen.

    Aufgrund dieser Unzuverlässigkeit, wird das Rechenzentrum zum 24. Januar aufgelöst und die Server in ein neues Rechenzentrum verlagert.

    Viele Grüße,
    Ricken

    #206962
    Ricken
    Mitglied

    Wie zuletzt geschrieben wird am 24. umgezogen in ein anderes Rechenzentrum.
    Dadurch entstehenden folgende geplanten Wartungsfenster:

    Samstag, 24.01.2009, Beginn: 00:00 Uhr
    Samstag, 24.01.2009, Ende: 07:30 Uhr

    Sonntag, 25.01.2009, Beginn: 00:00 Uhr
    Sonntag, 25.01.2009, Ende: 07:30 Uhr

    Viele Grüße,
    Ricken

    #215385
    Ricken
    Mitglied

    Hallo,

    Viele von Euch haben bestimmt von dem Conficker Wurm gehört.
    Dieser hat eben ein paar Netzwerkprobleme verursacht, indem er das Netz mit sinnlosen Anfragen zugeschüttet hat.

    Der Server selbst war nicht betroffen, nur die Anbindung quasi.

    LG Ricken

    #194566
    Ricken
    Mitglied

    Hallo,

    wie ihr an den Beiträgen in diesem Thread sehen könnt, gab es seit 3 Monaten keinen Ausfall mehr.

    Leider ist heute um 1 Uhr der Datenbankserver ausgefallen.

    Ich habs leider erst heute gegen 12 erfahren und dann die notwendigen Schritte eingeleitet.

    Der Alex, hat das Problem schnell behoben und wir sind wieder in den Regelbetrieb übergegangen.

    Die Nachtaktiven hätten mich ruhig um 1 Uhr anrufen können, dass hier was nicht stimmt :) .

    LG Ricken

    #187217
    Ricken
    Mitglied

    Moin Moin,

    heute von 6.30 bis 8.20 Uhr gabs leider noch mal ein Ausfall.
    Es war wieder der Datenbankserver, nur ist dieses Mal die Hardware ausgefallen.

    Es wird im Laufe des Tages noch mal einen kurzen Ausfall geben, aber dann sollte wieder alles rund laufen.

    LG Ricken

    #184043
    Ricken
    Mitglied

    Der Ausfall gerade war der Ausfall den ich in meinem letzten Beitrag meinte.
    Hat aufgrund von Problemen etwas länger gedauert.

    Nun läuft alles wieder rund und das wird es auch wieder für lange Zeit :)

    Viele Grüße,
    Ricken

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips