Szenensuche / Folgensuche (+ SPOILER)



  • Dieses Thema hat 1,185 Antworten und 242 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Violett.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,186)
  • Autor
    Beiträge
  • #3476
    Anonym
    Gast

    Ja, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer Szene, in der House intubiert.
    Einmal tut er es in 1×09 DNR, aber ich bin der Meinung, dass davor noch irgendwo so eine Szene war…

    Und da ich noch nicht alle Episoden der 1. und 2. Staffel gesehen habe: Kommen da evtl. noch mehr solche Szenen? Wenn ja, dann schreibt hier mal bitte den Episodentitel rein. :) Und wenn ihr ganz nett seid, dann auch noch eine ungefähre Zeitangabe.

    Danke!

    =)

    #117512
    Kinofreak
    Mitglied

    Ok, da House sich ja nun mal selten mit Patienten abgibt, ist es nicht eben einfach, was passendes zu finden.
    Bis jetzt fällt mir da nur eine Episode ein: Sex Kills (Staffel 2/Episode 14). Genauere Nachforschungen ergaben, dass das ganze so etwa bei Minute 11 passiert ;)

    #117513
    Mel
    Mitglied
    Quote:
    Original von Kinofreak
    Ok, da House sich ja nun mal selten mit Patienten abgibt, ist es nicht eben einfach, was passendes zu finden.
    Bis jetzt fällt mir da nur eine Episode ein: Sex Kills (Staffel 2/Episode 14). Genauere Nachforschungen ergaben, dass das ganze so etwa bei Minute 11 passiert ;)

    Ach Du meine güte, woher wisst ihr das alles nur, vor allem wie bekommt ihr das alles raus;)!
    Super…!!

    #117519
    Kinofreak
    Mitglied

    Na ja, zuerst mal sollte man die Folgen natürlich schon gesehen haben ;) DVD-Import sei dank ist das ja möglich.
    Und der Rest – ein gutes Gedächtnis für allen möglichen Blödsinn hilft da ganz gut – und mein Gehirn speichert mit Vorliebe Filmzitate und -szenen ab ?(

    #117520
    filmfreak
    Mitglied

    Hey Kinofreak, wenn du ne Vorliebe für Filmzitate hast, dann schreib doch mal eins in dem dafür vorgesehenen Thread. Bin mal gespannt.

    #117521
    Wylie
    Gast
    Quote:
    Original von Kinofreak
    Ok, da House sich ja nun mal selten mit Patienten abgibt, ist es nicht eben einfach, was passendes zu finden.
    Bis jetzt fällt mir da nur eine Episode ein: Sex Kills (Staffel 2/Episode 14). Genauere Nachforschungen ergaben, dass das ganze so etwa bei Minute 11 passiert ;)

    Hey, danke! :D

    Leider ist die Szene genauso blöd zu benutzen, wie die andere… aber mal gucken, ob ich trotzdem was draus machen kann. =)

    #117831
    Charlie
    Mitglied

    … dieses Bild?

    8M29C.jpg

    Und was ist da los?

    Ist das die Sache mit dem Morphin?

    Erzählt mir ruhig Genaueres! Ich lasse mich gerne verspoilern. ;)

    Neee… ich glaube, dass das aus der 2. Staffel ist.
    Ich habe da noch ’n Spoiler zu geschrieben.

    #117832
    House MD
    Mitglied

    hmm, nee das ist auf jeden fall eine bild aus der ersten oder zweiten Staffel, aber welches genau kann ich dir auch nicht sagen, sry

    #117833
    Charlie
    Mitglied
    Quote:
    Original von Stephie
    Das ist aus 2×18 ‚Sleeping Dogs Lie‘

    House ist etwas müde in der Folge, ist aber nicht die Morphium-Folge. Witzigerweise kann die Patientin dagegen seit 10 Tagen nicht mehr schlafen.

    Ah… erstmal dankeschön für die Aufklärung.
    Und dann…

    Weshalb ist er denn so müde, dass er sich sogar im Behandlungszimmer hinlegt?

    Und wo wir gerade dabei sind…

    Wie geht das eigentlich in der Morphinsache weiter?

    Bitte bitte – > verspoilert mich in den beiden Dingen so gut ihr könnt!

    #117834
    Stephie
    Mitglied

    Es wird keine Erklärung für House’s Müdigkeit gegeben. Ist wohl in die Geschichte eingebaut, um einen Kontrast zu der Patientin darzustellen, die nicht schlafen kann. Außerdem zeigt es mal wieder, dass House sich gerne mal über Regeln hinwegsetzt und die Büroarbeit lieber liegen lässt.

    Welche Morphinsache meinst du genau? Er lässt sich in einer Folge Morphium von Cuddy spitzen, wegen der Schmerzen. Sie gibt ihm aber nur ein Plazebo. In 2×23 spritzt er sich selbt Morphium.
    Dann ist da noch 2×12 in der er sich die Migräne verpasst (mit Nitroglyzerin) und diese dann mit LSD und Anti-Depressiva bekämpft. Ich möchte echt nicht wissen, was der sich noch so einwerfen würde.

    #117835
    Charlie
    Mitglied

    Zur Sache mit dem Bild… also nur eine kleine ‚Nebensächlichkeit‘.
    Ok… aber auch ganz nett. ;)

    Zu der anderen Sache…

    Ich meinte eigentlich die Folge in der er auch in Cuddy’s Büro aufschlägt und ide Hosen runterlässt. Ist das dann die Folge mit dem Placebo?
    Und sagt sie ihm das oder wie?

    Und dann spritzt er sich selber Morphin? Why?

    Mit der Migräne… das ist die Folge mit dem Selbstversuch, richtig?!
    Und die bekämpft er dann mit LSD und Antidepressiva?

    Ich schließe mich dir an – ich will auch nicht wissen, was der Verrückte sonst noch so alles einwirft/einwerfen würde.

    #117849
    Kinofreak
    Mitglied

    House spritzt sich selbst Morphin in der Episode „Who’s your Daddy?“. Er hat da extrem starke Schmerzen, so dass da Vicodin – wie von House MD geschrieben – nicht mehr ausreicht.
    Und scheinbar hat er sich nach der Sache mit Cuddy und dem Placebo Morphin „für zu Hause“ geholt. Er hat das aber ganz oben auf sein Bücherregal gestellt, so dass es für ihn wirklich anstrengend ist, da ranzukommen (Trittleiter hoch und so) und er das nur im äußersten Notfall nimmt. Als er sich das Zeug gerade am Anfang der Folge spritzen will, ruft Cuddy ihn an wegen eines Falls. Er nimmt dann nichts und geht stattdessen arbeiten. Im Verlauf der Folge merkt man mehrmals, dass er immer noch starke Schmerzen hat und ganz am Ende sieht man ihn dann entspannt auf dem Sofa liegen, die leere Spritze auf dem Tisch.

    #118112
    huddy-shipper
    Mitglied

    1×09 Leben wider Willen | DNR

    Die Folge in dem eine Patientenverfügung vorliegt und House keine Lebenserhaltenen masnahmen durchführen darf und es dennoch tut! Da intobiert er!

    Das ist die einzige Stelle die ich kenne und ich hab die 2te Season auch schon teilweise gesehn. Also kann ich dir nicht helfen!^^

    #118517
    Bambino
    Mitglied

    Hallo,
    weiß nicht, ob ich in der 3. Staffel richtig bin, oder ob es in die zweite gehört?!

    In welcher Folge sagt House diese magischen Worte: „Cameron, I love you“! Weiß das vielleicht jemand?

    Anm. des Mods:
    Habe es mal hierhin verschoben.

    #118518
    miss_julie
    Mitglied

    Das passiert in Folge 2×11 „Need to know“. So schafft House es, dass Cam ihren Mund öffnet und er Speichel für den HIV Test entnehmen kann!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,186)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.