Antwort auf: Jesse Spencer in "Chicago Fire"



#253569
Anonym
Gast

Ab 16. Juni wird die 1. Staffel nun auf VOX ausgestrahlt. Ich hab sie bereits auf DVD und muss sagen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mich Chicago Fire sehr gut unterhalten. Die meisten der Figuren mochte ich sehr gern (wenn auch die 2. Staffel dramaturgisch m.M. etwas nachgelassen hat und ich mit Jesse’s Figur nicht so wirklich warm werde).

Wenn sie ausrücken, geht es um Leben und Tod: Die Helden des Chicago Fire Departments 51 riskieren täglich alles, um das Leben der anderen zu retten. Als bestens eingespieltes Team können sich die Elite-Feuerwehrmänner in jeder Situation blind aufeinander verlassen. Das schafft eine besondere Verbindung. Die eingeschworene Einheit ist für viele längst auch zur Familie und zum Rückhalt im Leben geworden. Doch ihr beinharter Beruf und die vielen Gefahren, denen sie täglich ausgesetzt sind, führen im Privatleben der unerschrockenen Helfer häufig zu großen Problemen:

Matthew Casey (Jesse Spencer, „Dr. House“) ist Chef des Löschzugs 81 und ein echter Anführer-Typ. Doch privat steckt er mitten in einer Krise. Die Trennung von seiner Freundin macht ihm schwer zu schaffen. Sein größter Rivale im Department ist der hitzköpfige Kelly Severide (Taylor Kinney, „Zero Dark Thirty“), Chef der ebenbürtigen Rüsttruppe. Er macht Casey für den Tod einer seiner Männer im Dienst verantwortlich. Chief Wallace Boden (Eamonn Walker, „Kings“, „Justice“) steht vor der schweren Entscheidung, seinen Job an den Nagel zu hängen. Feuerwehrmann Christopher Herrmann (David Eigenberg, „5ex and the City“) wiederum hat große finanzielle Probleme, sein Haus wurde zwangsversteigert. Jetzt muss er – sehr zu seinem Leidwesen – samt Frau und Kindern zu seinen Schwiegereltern ziehen. Leslie Shay (Lauren German, „Hawaii Five-0“) ist Rettungssanitäterin im Rescue Squad Team und für jeden Spaß zu haben. Sie kommt sowohl mit ihren männlichen als auch weiblichen Kollegen bestens aus. So auch mit ihrer eigenwilligen Sanitäter-Kollegin Gabriela Dawson (Monica Raymund, „Lie to Me“), die das Wort Privatleben nur vom Hörensagen kennt.

[URL=“http://http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-05/30202018-geht-fuer-vox-durchs-feuer-das-team-aus-chicago-fire-vox-zeigt-das-neue-us-serien-highlight-ab-dem-16-juni-immer-montags-ab-20-15-uhr-007.htm“%5DQuelle%5B/URL%5D