Eure erste Serie?



Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #115760
    Dr. M
    Mitglied

    Ich würde gerne mal wissen, welche eure allererste Serie ist, an die ihr euch erinnert. Und ich meine jetzt ganz klar keine Kinderserie, dann wirds nämlich ganz schwierig. Ich meine die erste echte Serie, die ihr verfolgt habt, egal mit wie vielen Folgen, aber von der ihr wisst, dass ihr sie regelmässig geschaut habt.

    Ich glaube, meine erste Serie war damit Kight Rider. Ich habe KITT echt geliebt und hab das wirklich gern gesehn, ich weiß dass ich darauf jedes Mal gewartet hab bis es kam… Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass meine Eltern ständig Denver Clan geguckt haben. ABer dafür war ich dann doch zu klein ;)

    #187040
    Virgenie
    Mitglied

    Ohja.Das Team Knight Rider auf RTL 2.Das habe ich auch immer gern geguckt. Ich mochte vor allem dieses rote Caprio total gerne.Ich glaube es hieß „Domino“.
    Mein Lieblingschara war aber immer Trek mit Plato.Ich weiß auch nicht.Ich mochte den immer…Schade, dass es nur so wenige Episoden gab…:(
    Danach hab ich irgendwann meine Liebe zu „Friends“ entdeckt…*freu*

    #187041
    Little Tease
    Mitglied

    Bei mir war das ganz klar Charmed. Ich habe es GELIEBT und wirklich keine Folge verpasst…
    Am allerliebsten hatte ich immer Piper. Erstens mochte ich ihre Kraft total gern, zweitens mochte ich Leo und drittens fand ich sie immer hübsch^^
    Aber als ich dann Jahre später House und Scrubs entdeckt hab, hab ich nichts anderes mehr lieber geguckt^^

    #187044
    Virgenie
    Mitglied

    Ui.Charmed fand ich auch immer klasse.Mein Favorit dort war jedoch immer Phoebe.Ich mochte ihre unabhängige,lässige Art und man hat mit jeder Staffel gesehen,dass sie gereift ist. Aber Pipers Kräfte waren wirklich am Besten von allen. Zumindest nachdem Prue gestorben war. Die fand ich immer am reifsten.Sie war schließlich auch die Älteste.Aber wenn sie dann immer i-welche Dämonen durch die Luft geschleudert hat,hatte das schon etwas.:D
    Doch nach einer Zeit hat die Begeisterung bei Charmed auch nachgelassen.Warum weiß ich nicht…

    #187089
    Kinofreak
    Mitglied

    Da werden die Altersunterschiede deutlich – Knight Rider oder Charmed – da liegen ja Jahrzehnte dazwischen :D
    Ich gehöre auch zur Knight Rider-Fraktion, fürchte ich. War so das erste, was ich regelmäßig geguckt hab. Wobei, wenn’s nur ums erinnern geht, muss ich noch weiter zurückgehen, fürchte ich. „Ein Colt für alle Fälle“ käme mir da in den Sinn oder „Bonanza“ – muss beides mal ungefähr zur gleichen Zeit Anfang der 80er gelaufen sein…

    #187142
    Dr. M
    Mitglied

    O ja, an „Ein Colt für alle Fälle“ kann ich mich auch noch erinnern. Abr kaum noch, um was es ging… Da gabs am Anfang immer so ein paar Autos, die durch die Gegend flogen. Das weiß ich noch =)

    Ich kann mich auch noch schwach an „Raumschiff Enterprise“ erinnern. Ich weiß, ich fand als kleines Kind Mr. Spock immer soo cool, ich dachte damals auch, dass der der Captain wäre ;) Richtig zu Star Trek fand ich allerdings erst später.

    #187150
    Kinofreak
    Mitglied
    Dr. M;592121 wrote:
    O ja, an „Ein Colt für alle Fälle“ kann ich mich auch noch erinnern. Abr kaum noch, um was es ging… Da gabs am Anfang immer so ein paar Autos, die durch die Gegend flogen. Das weiß ich noch =)

    Das „Problem“ ist, ich weiß es tatsächlich noch. Ich kann mich sogar noch an zumindest eine Episode erinnern (da habe ich ganz bös mitgelitten, weil Howie, der niedliche Cousin der Hauptfigur Colt Seavers und Nachwuchsstuntman, schwer verletzt wurde. Ja, ja…) – und das, obwohl ich von der Serie seit 20 Jahren nichts mehr gesehen haben. ?( =)

    #187151
    SorayaAmidala
    Mitglied

    Ja Knight Rider habe ich als kleines Mädchen auch immer geschaut. Ich weiß noch das meine Eltern dagegen waren. Aber meine Mama hat es mich immer heimlich anschauen lassen. Achja die Baywatch habe ich früher auch immer geschaut also die ersten Folge als die noch auf der ARD liefen.

    #187161
    Houseaddict
    Mitglied

    ‚Die Leute von der Shiloh Ranch‘- kennt hier wahrscheinlich kaum noch jemand, wenn ich mir den Altersdurchschnitt im Forum so anschaue…also, ich war verrückt nach Western als Kind…strange, aber ich fand sie klasse =)

    #187164
    Virgenie
    Mitglied

    Mir is auch aufgefallen,dass i-wann unheimlich gerne Akte X und Full House geguckt habe…ja,dass waren auch noch einmal ein paar meiner Favoriten.Full House läuft ja jetz auch wieder….*freu*

    #187193
    DMesuoH
    Mitglied

    Hmm, wo ihr alle Knight Rider schreibt^^ Ja, das kommt mir auch bekannt vor ;) War sicher auch eine meiner ersten Serien!
    Was ich auch schon ganz früh geschaut hab und wirklich keine Folge verpassen wollte war „Freunde für’s Leben“ und seitdem ich 9 bin schau ich Alphateam, da kam schon früh die Vorliebe für Ärzteserien raus :rolleyes:
    Und davor natürlich die Sendung mit der Maus =)

    #187194
    Houslerin
    Mitglied

    Meine erst richtige „große“ Serie war „Unsere kleine Farm“ und das dann echt Jahre lang und in einem wahnsinnigen Ausmaß!!!:D:rolleyes:;):P=)8)

    #187246
    Sara
    Mitglied

    Meine allererste Serie war „SK Kölsch“. Da ich aber immer schon um 9 ins bett musste, habe ich immer noch um die letzte viertelstunde gekämpft..

    #187247
    DMesuoH
    Mitglied
    Sara;592948 wrote:
    Meine allererste Serie war „SK Kölsch“. Da ich aber immer schon um 9 ins bett musste, habe ich immer noch um die letzte viertelstunde gekämpft..

    Ha, das kenn ich :D Hab bei meinem Bruder im Zimmer Mittwochs, als ich auch so 9 oder 10 war, ne Viertelstunde zähne geputzt um das Ende von Stargate zu sehen =) Obwohl ich damals eigentlich immer nur die letzte Viertel Stunde gesehen hab :rolleyes: Is ja erst ab 12, aber das Zimmer von meinem bruder liegt so schön nah am Bad^^

    #187351
    ryuijin
    Mitglied

    Erste Serie war definitiv „Due South“ oder eben „Ein Mountie in Chicago“
    Diese Naivität von dem Kerl find ich heute noch klasse und hab sogar die DVDs. Wenn auch UK-Import ;) Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

    Allerdings lief zeitgleich quasi Die Simpsons und wenn mir jetzt wer mit „das is doch ne Kinderserie kommt“ nee nee die schau ich heute noch gerne und zwar incl. Wiederholungen. Wenns sein muss auch gerne jeden Tag ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.